Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wegen meiner Empathie kann ich nicht gemein oder gewalttätig sein.
:thumbup:

Du kannst Dich recht gut abgrenzen... so lese ich Dich hier.
Und ich meine hier lesen zu können, dass Du da bereits eine Lernaufgabe vollbracht hast... in Zusammenhang mit den ZJ, deren Bibel und dem Koran.

Doch ist es möglich, echte Empathen, wie Dich dazu bringen zu können, gewaltätig zu werden.
Wo und auf welche Art und Weise sich dies auf dieser Welt abspielt, ist aus meiner Sicht sehr offensichtlich.
Da sind dann die scheinbaren Empathen am Werk.

Viele spielen ein Spiel mit echten Empathen, benutzen diese für ihre Zwecke. Das gilt es zu erkennen.

Und das Internet ist ein prima Spielplatz dafür... noch... bis sich jeder mit seinem Klarnamen auch dort zeigen werden muss, um genau diese Spiele zu unterbinden.

Werbung:
I know it 4 very sure. Du bist eine ganz
liebenswerter Psychopath. So wie wir fast alle :ROFLMAO:

"Wir wollen doch nur spielen" :love2:
Ich leide an psychischen Problemen aber ich bin kein Psychopath!

Psychopath: Definition Bei Psychopathie handelt es sich um eine ernsthafte und schwere psychische Erkrankung. Psychopathie ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Betroffene sich äußerst manipulativ und skrupellos ihrem Umfeld gegenüber verhalten. Sie scheuen nicht vor Lügen und dem Ausnutzen ihrer Mitmenschen zurück.

Sowas mache ich nicht!

durch meine Sünden und Fehler.
Das ist doch genau das was die ZJ praktizieren, das weißt du sicher selbst. Und ich glaube halt einfach, das dir das alles einfach wieder hoch kommt. Wenn man andere ehemalige Mitglieder hört, was die so berichten, dann kann ich mir durchaus vorstellen, das man davon einen Knacks bekommt.

Ein Therapeut/Therapie könnte dir helfen, das alles irgendwie zu verarbeiten. Wenn du unbedingt den Glauben brauchst, könntest du auch mal mit jemanden von der Seelsorge sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber
.aber.. du bist doch der Empathie Erlöser und wirst uns alle ins Himmelreich führen. Das bisschen Stimmen hören und Heiligenschein sehen... Nach der Apokalypse können du und Elementenzauber die neuen Menschenengel gebären und das Paradies bevölkern.
Ich kann nichtmal mich selbst erlösen, wie soll ich dann andere erlösen können? Ich habe keine Macht. Jeder muss an seiner eigenen Erlösung arbeiten. Der Glaube an dem Allerbarmer und Seine Liebe kann das begünstigen aber auch andere Wege führen zur Erlösung. Muss jeder für sich selbst herausfinden.

Werbung:
Zurück
Oben