Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

"Erkenne Dich selbst"... so steht es über dem Tempel des Orakels von Delphi...

Esoterik hin oder her... dieses Wort ist doch hier eh zu einem großen Teil nur Makulatur. Oder?
Das ist ein sehr guter Ansatz, denn jedes Wort ist nur ein Abbild der Realität. Die gesamte Realität stellt sozusagen den Prozess der Täuschung dar, den wir selbst erzeugen. Ich wollte das nicht vertiefen, lol... sonst könnte es noch mehr verwirren.

Wenn ich mich selbst erkenne, erkenne ich irgendwann die Macht der dualen Sprache, also der Schablonen, die mich versklaven – ganz im Sinne von L. Wittgenstein. LG.

Werbung:
Mein Neurologe von dem ich die Psychopillen bekomme, sagt es wäre eine Psychose.
Ich hatte nie eine traumatische Erfahrung durch andere Menschen sondern in 2003 bei meiner Psychose.
Dafür, dass Du nichts weißt - weißt Du aber sehr viel @Mönch-David.

Für eine Psychose stehen immer mehrere Faktoren die zusammen kommen und wirken. Es ist quasi ein Zusammenspiel von den verschiedensten Ursachen die eine psychische Störung auslösen können.

Der Konsum von Drogen, Deinem Kiffen kann nicht nur das Risiko für den Ausbruch dieser Erkrankung deutlich erhöhen, sondern auch die Symptome verschlimmern. Dennoch bricht eine Psychose meist erst dann aus, wenn sehr belastende, äußere Umstände eintreten. Man in einer schwierige Lebensphase kommt, die mit Stressfaktoren einher geht. Von körperlichen Belastungen mit einbezogen, überwiegen dabei jedoch die Seelischen, die Psychosozialen.

Der telepathische Kontakt zu Gott oder Engeln ist schön aber der Kontakt zu anderen Menschen ist nicht schön und das Problem.
Was wohl daran liegen wird, dass Dir die Menschen das sagen, was Du nicht hören und nicht wahrhaben willst.
Das ist Schwachsinn. Mir ist scheissegal was die anderen Menschen sagen. Es ist ein energetisches Problem.
@Mönch-David das, was ich sage ist also Schwachsinn und ein energetisches Problem. Woher kommt es denn dann, dass für Dich der Kontakt zu anderen Menschen nicht schön ist und ein Problem für Dich darstellt?

Aber es gab selbstverständlich keine belastende, soziale Faktoren - Dein Drogenkosum hatte natürlich auch nichts mit alledem zu tun und die Psychose unterliegt selbstverständlich auch einer Fehldiagnostik vom Doc? Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose. Sicherlich, woran denn sonst?

Du hast Null Ahnung von der Materie, bist dazu noch beratungsresistent und besitzt auch noch dazu die Dreistigkeit mir zu sagen, dass ich Schwachsinn rede. Komm mal auf den Teppich mein kleiner Freund.

@Mönch-David das, was ich sage ist also Schwachsinn und ein energetisches Problem. Woher kommt es denn dann, dass für Dich der Kontakt zu anderen Menschen nicht schön ist und ein Problem für Dich darstellt?

Aber es gab selbstverständlich keine belastende, soziale Faktoren - Dein Drogenkosum hatte natürlich auch nichts mit alledem zu tun und die Psychose unterliegt selbstverständlich auch einer Fehldiagnostik vom Doc? Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es selbstverständlich an der Badehose, sicherlich.

Du hast Null Ahnung von der Materie, bist dazu noch beratungsresistent und besitzt auch noch dazu die Dreistigkeit mir zu sagen, dass ich Schwachsinn rede. Komm mal auf den Teppich mein kleiner Freund.
Entschuldigung, ich wollte nicht deine Gefühle verletzen.

Was ich meinte ist, dass meine Probleme nicht davon kommen, was die Menschen zu mir sagen, sondern eine spirituelle und energetische Ursache haben. Meine Probleme kommen von Gott und dem Teufel und nicht von anderen Menschen. Ich habe keine sozialen Probleme mit anderen Menschen.

Mein Drogenkonsum spielte auch eine Rolle, aber ich trinke und kiffe seit über einen Monat nicht mehr und es gibt keine Besserung in meinen Zustand. Als meine Hölle in 2003 anfing, habe ich auch nicht gesoffen oder gekifft.

Somit ist deine Aussage eine Fehldiagnose.

Was wohl daran liegen wird, dass Dir die Menschen das sagen, was Du nicht hören und nicht wahrhaben willst.
Mit anderen Menschen spreche ich nicht über meine spirituellen Probleme, sondern nur hier im Forum. Ich habe sonst die Befürchtung, dass meine Freunde und Familie Angst bekommen vor mir.

Mit anderen Menschen spreche ich nicht über meine spirituellen Probleme, sondern nur hier im Forum. Ich habe sonst die Befürchtung, dass meine Freunde und Familie Angst bekommen vor mir.
Verstehe ich auch - ich mache das auch so!
Kaum ein Mensch im RL weiß soviel von mir, wie ihr hier, vor allem wenn's um Trigger geht!

@Mönch-David, das kann ich durchaus nachvollziehen und ich suche mir meine Leute auch genau aus, bei denen ich in spiritueller Hinsicht aus dem Nähkästchen plaudere.

Aber es ist nun auch wirklich kein Geheimnis, dass zwischen einer Spiritualität und einer Wahrnehmungsstörung oftmals nur ein sehr schmaler Graben liegen kann. Ich war jetzt einige Zeit mal wieder nicht mehr aktiv im Forum gewesen und musste heute bei meinem Eintritt wieder erfahren, dass Du wieder in den Graben geplumpst bist.

Wo sind sie hin, all Deine guten Vorsätze?

Da muss ich mich doch ernsthaft fragen, was eine weitere Annahme Deiner Person hier überhaupt bringen soll. Zumal Du jegliche Aussagen, die Dir nicht entsprechen sofort dementierst, anstatt Dich einmal näher und intensiver damit auseinander zu setzten.
Entschuldigung, ich wollte nicht deine Gefühle verletzen.
Du hattest meine Gefühle nicht verletzt. Ich hatte mich nur kurz darüber geärgert, dass Du Dir von so vielen Leuten, Beitragstellern, mit guten Tipps und Anregungen, mit fundiertem Wissen, mit Lebenserfahrung, mit Empathie und auch klaren Aussagen immer noch nichts angenommen hattest.

Da muss ich mich doch ernsthaft danach fragen, was Du eigentlich hier erwartest.

Aber es ist nun auch wirklich kein Geheimnis, dass zwischen einer Spiritualität und einer Wahrnehmungsstörung oftmals nur ein sehr schmaler Graben liegen kann. Ich war jetzt einige Zeit mal wieder nicht mehr aktiv im Forum gewesen und musste heute bei meinem Eintritt wieder erfahren, dass Du wieder in den Graben geplumpst bist.
Ich habe Beweise, dass meine Situation mehr als nur eine Wahrnehmungsstörung ist. Aber die kann ich nicht erläutern, da es zu gefährlich ist.

Wo sind sie hin, all Deine guten Vorsätze?
Welche Vorsätze meinst du genau?

Da muss ich mich doch ernsthaft fragen, was eine weitere Annahme Deiner Person hier überhaupt bringen soll. Zumal Du jegliche Aussagen, die Dir nicht entsprechen sofort dementierst, anstatt Dich einmal näher und intensiver damit auseinander zu setzten.
Ich habe das Recht, andere Meinungen als nicht wahr und nicht passend zu bewerten. Ich weiss es am besten, was für mich zutrifft oder nicht.

Du hattest meine Gefühle nicht verletzt. Ich hatte mich nur kurz darüber geärgert, dass Du Dir von so vielen Leuten, Beitragstellern, mit guten Tipps und Anregungen, mit fundiertem Wissen, mit Lebenserfahrung, mit Empathie und auch klaren Aussagen immer noch nichts angenommen hattest.
Eure Tipps, Anregungen, fundiertes Wissen, Lebenserfahrungen, Empathie und klare Aussagen helfen mir nicht bzw. nur wenig oder selten. Manchmal bringen sie mir was aber nicht viel. Aber macht euch daraus nichts, meine eigene Weisheit hilft mir auch nicht.

Da muss ich mich doch ernsthaft danach fragen, was Du eigentlich hier erwartest.
Ich erwarte nichts von euch. Ich hoffe nur, eure Engel die das hier mitlesen, dass sie für mich beten. Ihr Menschen könnt mir nicht helfen. Und vielleicht hilft mir auch das kollektive Bewusstsein, welches mich dann inspirieren kann.

Werbung:
Zurück
Oben