Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
OK - aber du empfindest sie als " unrein" und das scheint dich zu belasten!?
Falls ich richtig liege:
Warum belastet das dich?
Tun ( oder taten) sie dir etwas an?
Siehe hier:
Wenn ich alleine bin, dann geht es, aber wenn ich unter Menschen bin, dann fliesst übergriffige Energie und übergriffiges Licht durch meinen Kopf. Ich muss dann die ganze Zeit eine Mauer, Trennung und Dunkelheit um meinen Kopf manifestieren.

Wenn ich alleine bin, dann ist es nicht so schlimm.

Habe ich gelesen -
beantwortet aber nicht meine Frage!
Alles hat seine Ursache und eine Wirkung!
Aber egal - es soll nicht hier erörtert werden.
Das gehört unter 4 Augen und dazu ist ein Therapeut da!
Man kann Vermeidungstaktik betreiben - und da das nicht immer funzt - lernen, wie man mit unangenehmen Situationen umgeht!
Sogar lernen wie man - exzentrisch - auch glücklich leben kann!
Das ist nicht's Neues, sondern alt wie die Welt - s. B.:
der Eremit.

Jedenfalls - die Welt kannst du nicht ändern, nur dich!
Kommt drauf an,
wie groß der Leidensdruck ist....
ob du das willst!

Habe ich gelesen -
beantwortet aber nicht meine Frage!
Alles hat seine Ursache und eine Wirkung!
Aber egal - es soll nicht hier erörtert werden.
Das gehört unter 4 Augen und dazu ist ein Therapeut da!
Man kann Vermeidungstaktik betreiben - und da das nicht immer funzt - lernen, wie man mit unangenehmen Situationen umgeht!
Sogar lernen wie man - exzentrisch - auch glücklich leben kann!
Das ist nicht's Neues, sondern alt wie die Welt - s. B.:
der Eremit.

Jedenfalls - die Welt kannst du nicht ändern, nur dich!
Kommt drauf an,
wie groß der Leidensdruck ist....
ob du das willst!
Ich habe nichts gegen Menschen, es ist halt nur so dass ich mich unwohl fühle in ihrer Nähe weil meine Kanäle zu offen sind. Aber diese Offenheit brauche ich um Kontakt zum Allerbarmer und den Engeln zu haben. Dies ist ein großes Problem für mich.

Wenn ich alleine bin, dann habe ich meistens keine Probleme mit der Energie und dem Licht, nur in der körperlichen Nähe von Menschen, aber auch nicht bei jeden Menschen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wenn ich alleine bin, dann habe ich meistens keine Probleme mit der Energie und dem Licht, nur in der körperlichen Nähe von Menschen, aber auch nicht bei jeden Menschen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Du willst keine Therapie machen, weil Du ohnehin alles besser weißt, also lass es halt und warte, bis Du stirbst.
Jetzt hast Du schon 21 Jahre ausgehalten, wirst Du die nächsten 21 Jahre auch noch irgendwie hinkriegen.
Dann bist Du bei Deinem Allerbarmer und alles ist gut.

Ich habe nichts gegen Menschen, es ist halt nur so dass ich mich unwohl fühle in ihrer Nähe weil meine Kanäle zu offen sind. Aber diese Offenheit brauche ich um Kontakt zum Allerbarmer und den Engeln zu haben. Dies ist ein großes Problem für mich.
Das glaube ich dir -
nun gilt es für dich abzuwägen,
was für dich wichtiger ist!
" Deine Kanäle zu schließen",
dann wird sich erst einmal eine große Leere und Einsamkeit einstellen - ich glaube, dass hast du schon geschildert!
Das tut weh!
Aber es besteht eine Chance diese Leere zu füllen!
Leere Gefühle kennen viele Menschen:
Leere nach gescheiterten Beziehungen, Jobverlust, Pensionschock, Mutter - wenn Kinder erwachsen werden, Lebensträume - den Bach runtergehend usw....
Dann gilt es sich neu zu orientieren!
Hier setzt auch Psychotherapie an!
Bei dir ist es wohl ein Konstrukt, dass dir half die Jahre zu übertauchen.
Ein Konstrukt, das aber ohne Alk und Kiffen zunehmend eher negativ und unangenehm sich äußert.
Nun kannst nur du entscheiden:
Lässt du dich auf das Abenteuer: "Neubeginn" ein oder machst so weiter mit dem Drangsal!?

Es ist nicht so, dass ich besser oder reiner bin als die anderen Menschen. Vielleicht spiegeln die anderen Menschen nur meine eigene Unreinheit wieder? Jedenfalls spiegeln Gott und die Engeln meine eigene Unreinheit nicht wieder.

Du willst keine Therapie machen, weil Du ohnehin alles besser weißt, also lass es halt und warte, bis Du stirbst.
Jetzt hast Du schon 21 Jahre ausgehalten, wirst Du die nächsten 21 Jahre auch noch irgendwie hinkriegen.
Dann bist Du bei Deinem Allerbarmer und alles ist gut.
Das glaube ich dir -
nun gilt es für dich abzuwägen,
was für dich wichtiger ist!
" Deine Kanäle zu schließen",
dann wird sich erst einmal eine große Leere und Einsamkeit einstellen - ich glaube, dass hast du schon geschildert!
Das tut weh!
Aber es besteht eine Chance diese Leere zu füllen!
Leere Gefühle kennen viele Menschen:
Leere nach gescheiterten Beziehungen, Jobverlust, Pensionschock, Mutter - wenn Kinder erwachsen werden, Lebensträume - den Bach runtergehend usw....
Dann gilt es sich neu zu orientieren!
Hier setzt auch Psychotherapie an!
Bei dir ist es wohl ein Konstrukt, dass dir half die Jahre zu übertauchen.
Ein Konstrukt, das aber ohne Alk und Kiffen zunehmend eher negativ und unangenehm sich äußert.
Nun kannst nur du entscheiden:
Lässt du dich auf das Abenteuer: "Neubeginn" ein oder machst so weiter mit dem Drangsal!?
Ich will ja meine Situation verbessern und einen Neubeginn schaffen. Siehe Enthaltsamkeit bei Alkohol und Grass, Clearing, Wohnung putzen und einen Therapeuten will ich mir auch suchen in naher Zukunft. In naher Zukunft will ich auch das Schwimmen anfangen. Aber alles ist nicht so einfach mich zu ändern nach 21 Jahren.

Es ist zum Beispiel mir nicht möglich, den Kontakt zu dem Allerbarmer oder den Engeln abzubrechen. Ich habe es schon mehrmals versucht, aber ich schaffe es nicht. Diesen Kontakt empfinde ich auch meistens als einen Segen, auch wenn der Kontakt seinen Preis hat. Ich fühle mich Gott und den Engeln näher als den Menschen.

Werbung:
Es ist nicht so, dass ich besser oder reiner bin als die anderen Menschen. Vielleicht spiegeln die anderen Menschen nur meine eigene Unreinheit wieder? Jedenfalls spiegeln Gott und die Engeln meine eigene Unreinheit nicht wieder.
Ja - keine Ahnung -
wieso ist das so wichtig für dich - das es gar Leidensdruck erzeugen zu scheint?
Perfektionsdruck?
Und wenn - warum??
Niemand ist perfekt, du nicht, ich nicht - und wir werden es niemals sein!
Und wir haben trotzdem unseren Wert!

Zurück
Oben