Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Du hast eine wunderbare Gabe, die sich Dir offenbaren will, im hier und jetzt.
Lerne mit ihr umzugehen. Sie ist sowoh für Dich wie auch für andere durch Dich ein Geschenk... wer dieses wahrnehmen kann und will.
Eine Psychose ist keine "Gabe", sondern eine ernstzunehmende Erkrankung. Die Menschen haben großen Leidensdruck. Wie man hier auch unschwer erkennen kann. Das gehört eigentlich behandelt.

Aber man kann mit viel Licht und Liebe alles schönreden. Und wenn dann was schlimmes passiert, war es wohl höhere Fügung oder was ähnliches.

Werbung:
"Nein... ehrlich?...Nee, das hätten wir aber gar nicht gedacht. Das war immer so ein ruhiger Nachbar. Das der mal sowas macht, hätte wir nicht gedacht. Nicht wahr? Ernst? Ernst sag du doch auch mal was. Ja, genau... jahaaa Ernst.. der Kiffer aus dem Dritten...der ist mit dem 40 Tonner durch Einkauszentrum..nee... und der war immer so ruhig...

Jeder Mensch hat das Recht sich ausheulen zu können. Wann und wo er will.
Menschen, denen dies missfällt, haben die Möglichkeit sich davon abzuwenden.

Warum mischen sie sich also ein, wenn ihnen das scheinbare Gejammer - so deren Interpretaion - nicht gefällt?
Vielleicht sind es ja die eigenen unerledigten Geschäfte, wie es einst Elisabeth Kübler-Ross erkannte, die da triggern.

Und ich glaube, so mein Gefühl hier... hat jeder der hier Schreibenden so seine spezielle Krankheit... oder ich nenne es mal "Schwächen" oder auch Schattenseiten und deren Themen - ich selbst davon nicht ausgenommen - die sich auch hier offenbaren und wenn gewollt auch in Richtung Heilung gehen können.
Das ist somit ein Geschenk für jeden, der es erkennen und annehmen will.

Das ist aus meiner Sicht, ein Segen des Internets, welches jedoch auch oft und gern missbraucht wird.
Missbrauch in Form von, dass dort auch Menschen (sich dessen oft unbewusst) die eigenen Probleme anderen unterschieben wollen und/oder auch mit zweierlei Maß messen, statt diese bei sich selbst erkennen zu wollen und somit auch an ihnen, an sich selbst arbeiten zu können.

Warum dann soviel Abwehr dagegen?
Frage sich dies ein jeder selbst und antworte sich auch selbst dazu... wenn gewollt. Ganz ohne Zwang.

@Mönch-David, wie auch z. B. @Wortdoktor arbeiten mittels dieses Mediums an ihren Problemen bzw. an sich selbst.
Da ziehe ich den Hut... weiter so ihr beiden.

..es wäre eine Psychose.
Psychose heißt hier: Eine verirrte Realität. Wahrnehmungsstörungen, Verfolgungswahn,
Vergiftungsängste, Überwachungsängste (Überall hängen kleine Kameras und Mikrofone), etc..

Bei Dir sehe ich allerdings eher eine "übersteigerte Wahrnehmung". Eine Art
"Überwahrnehmung", die aber nicht weit an einer Psychose vorbei-schreddert.
Am besten wäre hier mal ein komplettes Runterkommen, die Basis komplett "erden".

Hatte ähnliche Erfahrungen vor etlichen Jahren. Tatsächlich hat dann teilweise
nur das "Zuhalten der Ohren" geholfen, weil die "Stimmen" über-laut wurden.
Einfach mal 'ne Auszeit. Oder halt, eine psychologisch, professionell begleitete Therapie.

Aber das nicht nur in Einzelsitzungen, sondern wirklich ambulant.
Ansonsten, gibts da wenig Chancen. Außer, mal nach z.B. Dänemark, Schweden,
im Zelt, komplett für sich, aber in Begleitung. Einfach mal raus aus der "Klitsche".

Reden, schweigen, mal alles ausreichend reflektieren. Die eigene Basis suchen, sich selbst (wieder)-finden...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind es ja die eigenen unerledigten Geschäfte, wie es einst Elisabeth Kübler-Ross erkannte, die da triggern.
Nee eher die Tatsache, das es Menschen gibt, die eben nicht wegschauen (auch wenn es dann leider nicht hilft) und sich auch nicht ihr eigenes Ego an sehr kranken Menschen pinseln mit ihren Eso Gelaber.

Dann bist Du sozusagen mit Dir selbst - Deinem (höheren) Selbst - verbunden, Dein transzendentales Selbst
Du nennst es Gott und die Engel...

Jeder hat die Möglichkeit, dieses in sich zu aktivieren.

Du hast eine wunderbare Gabe, die sich Dir offenbaren will, im hier und jetzt.
Lerne mit ihr umzugehen. Sie ist sowoh für Dich wie auch für andere durch Dich ein Geschenk... wer dieses wahrnehmen kann und will.
Es ist ein Segen und ein Fluch. Ein Segen, weil ich die Göttliche Liebe viel intensiver spüre als meine Mitmenschen und ein Fluch, weil ich die Unreinheit auch intensiver wahrnehme.

Mit und ohne bin ich unglücklich. Denn auf die Göttliche Liebe will ich nicht verzichten aber dann nehme ich auch die Unreinheit stärker wahr.

"Nein... ehrlich?...Nee, das hätten wir aber gar nicht gedacht. Das war immer so ein ruhiger Nachbar. Das der mal sowas macht, hätte wir nicht gedacht. Nicht wahr? Ernst? Ernst sag du doch auch mal was. Ja, genau... jahaaa Ernst.. der Kiffer aus dem Dritten...der ist mit dem 40 Tonner durch Einkauszentrum..nee... und der war immer so ruhig...
So einer bin ich nicht.

Die Menschheit durchläuft eine Massenpsychose...

Beim einen mehr, beim anderen weniger ausgeprägt und somit erkennbar.

Zudem gibt es zu den Psychopathen auch noch die Narzissten und Machiavellisten, welche gerade zu dieser Zeit sehr offensichtlich in Erscheinung treten.

Spannende und somit auch angespannte Zeitqualität, welche wir alle als Menschen erleben.

Warum also immer nur den einen oder anderen an der Nase packen und ihm dies vor den Latz knallen.
Was ist mit der eigenen Nase?

"Erkenne Dich selbst"... so steht es über dem Tempel des Orakels von Delphi...

Esoterik hin oder her... dieses Wort ist doch hier eh zu einem großen Teil nur Makulatur. Oder?

Werbung:
  • Die Menschheit durchläuft eine Massenpsychose...
  • ---------
  • Was ist mit der eigenen Nase?
  • -----------------
  • Esoterik hin oder her... dieses Wort ist doch hier eh zu einem großen Teil nur Makulatur. Oder?
  • Absolut. Wir sind alle sowas von durch. Doch keiner will es wissen oder sein.
  • Die eigene Nase? Das sagst Du was weises. Ja, fassen wir uns da doch mal selbst an, nä?
  • Esoterik interessiert mich wenig. Ich stehe ganz vielmehr stark auf Spiritualität. Weil, spirituelle Wesen sind wir alle.

Zurück
Oben