Jeder Mensch hat das Recht sich ausheulen zu können. Wann und wo er will.
Menschen, denen dies missfällt, haben die Möglichkeit sich davon abzuwenden.
Warum mischen sie sich also ein, wenn ihnen das scheinbare Gejammer - so deren Interpretaion - nicht gefällt?
Vielleicht sind es ja die eigenen unerledigten Geschäfte, wie es einst Elisabeth Kübler-Ross erkannte, die da triggern.
Und ich glaube, so mein Gefühl hier... hat jeder der hier Schreibenden so seine spezielle Krankheit... oder ich nenne es mal "Schwächen" oder auch Schattenseiten und deren Themen - ich selbst davon nicht ausgenommen - die sich auch hier offenbaren und wenn gewollt auch in Richtung Heilung gehen können.
Das ist somit ein Geschenk für jeden, der es erkennen und annehmen will.
Das ist aus meiner Sicht, ein Segen des Internets, welches jedoch auch oft und gern missbraucht wird.
Missbrauch in Form von, dass dort auch Menschen (sich dessen oft unbewusst) die eigenen Probleme anderen unterschieben wollen und/oder auch mit zweierlei Maß messen, statt diese bei sich selbst erkennen zu wollen und somit auch an ihnen, an sich selbst arbeiten zu können.
Warum dann soviel Abwehr dagegen?
Frage sich dies ein jeder selbst und antworte sich auch selbst dazu... wenn gewollt. Ganz ohne Zwang.
@Mönch-David, wie auch z. B.
@Wortdoktor arbeiten mittels dieses Mediums an ihren Problemen bzw. an sich selbst.
Da ziehe ich den Hut... weiter so ihr beiden.