Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ja, das ist das Problem.

Gott könnte eventuell "seine" eigene DNA dafür neu kreieren, aber wer jetzt nicht denkt, dass dadurch alles noch schräger wird, hat wohl einen starken Glauben.

Man wusste damals halt nicht wie das alles funktioniert, und wie seltsam das eigentlich wäre.
Alles klar:
Seine DNS wäre dann also von seinen - eigens dafür rückwirkend erschaffenen - göttlichen Eltern an ihn weitervererbt worden. :cool::D

-

Werbung:
Das Konzept Christentum halte ich so jedenfalls nicht für sinnvoll.
Das "Konzept Christentum" ist in DE quasie ein guter Teil unserer Gesetzgebung.
Nehmen wir alleine schonmal die zehn Gebote:

1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
> EbenT, wir sind hier geboren und nicht in Tutschmekistan.
2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
> Genau, denn die Erde ist sein Schemel.
3. Du sollst den Feiertag heiligen.
> Jap. Sonntags und Feiertags.
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
> Auch hier und da mal nicht unwichig.
5. Du sollst nicht töten.
> Mord verjährt nicht.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
> Auch eine Steinigung wert.
7. Du sollst nicht stehlen.
> Gleich die Hand ab dafür.
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
> Verleumdung, Rufmord. Oopsala..
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
> Genau. Erbschleicherei, etc.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.
> Ebenso, kann ganz üble Dinge nach sich ziehen.

Dazu kommt ein ganzer Rattenschwanz von Moralvorstellungen
und tatsächlichen heutigen Gesetzen, außer wir wohnen
in Gangloglagloschien.

Theoretisch sind wir alle genetisch außerirdisch.
Da wir aus Sternenstaub entstanden sind.
Aus den Weiten des Alls.

Aus mindestens einer SuperNova
Die Befruchtung der Maria ist jedenfalls himmlich.

Was Jungfrauengeburt angeht, so wäre auch eine künstliche Befruchtung durch Außerirdische theoretisch möglich.
Oder durch einen unbemerkten nächtlichen Samenerguss des schlafenden Josef - Der eng angekuschelt an der Seite seiner – ebenfalls in Schlaf versunkenen Gemahlin Eva – paradiesisch still vor sich hin träumte. :)

Diese Teufelgeschichte ist trotzdm nur eine Seelenprüfung und es gibt keinen echten teufel, nur eine höhere seele, die sich um deine Seelenprüfung kümmert. Deshalb nimm den Teufel bloß nicht ernst, sonst geht das immer wieder so weiter.
das mit dem Cleaning könnte aber duurchaus helfen, denn es gibt Menschen, die sowas gut können. Auch das ist gehört zu den Seelenprüfungen dazu, deshalb klappts ja dann auch schon mal. ;-)

Vielleicht hast du danach dann endlich die ruhe. Dein Glaube an diese Teufelshöllenkarma Sache steht dagegen im Weg. Versuch mal nicht davon überzeugt zu sein, vielleicht hilft das.

Wenn ich Abstand zu Gott und den Religionen nehme geht es mir besser und dann stresst der Teufel auch nicht so rum. Ich versuche mich von meinen Brainfuck und dem Märtyrer-Bullshit zu befreien. Ich will wieder ein normales Erdenleben als Mensch führen mit geistiger Gesundheit.

Ich glaube weiterhin an Gott aber ich kann Seine Nähe nicht ertragen, es ist eine zu große Belastung für mich. Das Experiment (größere Nähe zu Gott als Erdenmensch) sehe ich als gescheitert an. Ich habe in der Vergangenheit mir zuviel Belastung angetan und habe auch grobe Fehler gemacht, das konnte ja nur schiefgehen. Der Teufel hilft mir jetzt mehr Abstand zu Gott zu erreichen durch Atheismus, Dunkelheit, Erdung durch Materialismus und der Trennung. Irgendwie habe ich den Eindruck dass Gott und der Teufel jetzt zusammenarbeiten und keine Feinde sind. Zumindest meine Version vom Teufel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ist denn aus Deiner Sicht eigentlich gemeint... mit der Jungfrau Maria bzw. schwanger geworden zu sein und dennoch jungfräulich geblieben zu sein?
Ich möchte Deine Sichtweise darauf verstehen....
Liebe Elementenzauber,

die jungfräuliche Geburt Jesus ist schon so, wie sie auch im eigentlichen Sinne gemeint ist. Es gab schon zuvor eine Reihe von Heilsbringer oder göttliche Wesen, die auf diese Weise geboren wurden. Es sollte damit die Reinheit (Makellosigkeit) der Geborenen herausgehoben werden.

Aus diesem Grund heraus wurde auch Maria von ihrer Mutter Anna jungfräulich geboren (Mariä Empfängnis). Es soll also ein Wunder geschehen, mit dem das Göttliche mit dem Irdischen verbunden wird:
„Somit ein unantastbares Wesen, das über jeden Zweifel erhaben ist.“
🌿

Merlin
.

Zurück
Oben