Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ok... jetzt geht es also nicht mehr um Maria sondern darum, dass Jesus "nicht" bloß ein Mensch ist, sondern Gottes Sohn oder auch Gott selbst.

Und ein Gott kann ja, so wie es @Tommy aus der griechischen Mythologie beschrieben hat, seinen Samen als Goldregen im Schlaf über bzw. in Maria kommen lassen und sie schwängern, ohne dass diese ihre Jungfräulichkeit verliert.

Ist für mich immer noch unglaubwürdig und sehe es daher eher ebenso als mythologisch an.
Die Bibel hat somit viel Mythologisches... ist vielleicht auch rein mythologisch zu betrachten.
Dennoch beiinhaltet sie auch viele wirkliche Weisheiten, aus denen die Menschen viel lernen können, wenn sie diese frei von kirchlicher Fremdbestimmung lesen bzw. interpretieren.

Die Institution Kirche hat sich dessen ja gewusst wie bedient.

Zumal Samen biologische Materie sind und "Gott" keine Person ist ☝🏻
 
Werbung:
Menschen haben generell einen diploiden Chromosomensatz. Da sind (wenn genetisch gesund) 46 Chromosomen, wobei 23 von der Mutter kommen und 23 vom Vater jeweils. 22 dieser Pärchen sind jeweils analog zueinander und sehr ähnlich (Unterschiede gibt es halt, weil Mutter und Vater logischerweise keine eineiigen Zwillinge sind), das 23. Chromosomenpärchen kann aber entweder aus einem X und einem Y Chromosom bestehen (Mann) oder eben zwei X-Chromosomen (Frau).

Jesus bekommt also 23 Chromosomen von Maria, und dann die anderen 23 von Gott? :P
Die DNA Gottes... :D Oder wie stellt man sich das vor? Wahrscheinlich gar nicht, weil die alten Schreiberlinge keine Ahnung hatten natürlich. ;)
Wow du scheinst dich auszukennen 😯 Und welches 23. Chromosom haben dann Zwitter? 2 Y Chromosomen? 😶
 
Ich bin zwar kein (Hardcore-)Materialist.

Wir wissen aber mittlerweile über Genetik sehr gut Bescheid.
Damit ein Mensch hier auf diesem Planeten tatsächlich herumlaufen kann braucht er/sie einen doppelten Chromosomensatz von beiden Eltern (jeweils die Hälfte).

Deine Optionen sind also entweder, dass Gott zumindest für diesen Zweck "göttliche DNA" geschaffen hat als genetischer Vater Jesus.

Oder naja, dass selbst hier alle Regeln aufgehoben wurden, und auch Jesus "Fleisch" von Geburt an nicht nach Regeln funktioniert hat, die für alle anderen Menschen normal immer gelten. Ein einziges Wunder vom Anfang bis zum Ende also.
Das komplette Wunder-Out... :rolleyes:

Aber würde jedenfalls ganz klar sagen, dass unser heutiges Wissen über Genetik kaum hilft bei der Idee, dass ein höheres Wesen ganz ohne genetisches Profil mit einer Jungfrau einen Halb- oder Auch-Gott zeugen kann.

Es wäre sehr viel einfacher gewesen, wenn Jesus angeblich normal gezeugt worden wäre, und nur Gottes Seele/Geist diesen Körper dann bewohnt hätte. Nun glauben Materialisten zwar, dass es keine (unabhängige) Seele gibt, aber das wäre dann trotzdem viel einfacher zu verteidigen.

Eine Jungfrauengeburt allerdings funktioniert nur, wenn Gott auch zum "Fleisch" etwas beiträgt, denn das kann Maria definitiv nicht alleine tun.

Da kommt mir noch was.. Das was "Gott" genannt wird steckt in allem und jedem.. In jedem kleinsten Teilchen.. Und ich habe zwar null Ahnung von Religionen aber heißt es nicht das alle Gottes Kinder wären oder so?! In der Bibel? War da nicht was?

Ich glaube das wenn es wirklich diese Inkarnation von diesem Jesus gegeben haben sollte.. Dann war es vermutlich eine weiter entwickelte Seele oder eine Seele mit einem großen Auftrag..
 
Das war nicht arrogant und auch nicht anmaßend, denn das war Jesus, der das sagte.
Du aber bist irgendein beliebiger Hansel, und von "Herrlichkeit" ist da rein gar nichts.
"Gott und Teufel VEREHREN mich" - du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank, Junge!
Wir sind aus Sicht der geistigen Welt alle gleichwertig 💡
 
Ich meinen Glauben bin ich ein Auserwählter Gottes. Aber ich bin ich und nicht gleich wie Jesus, sondern anders.
Wenn du von Gott auserwählt und ein Prophet wärst, dann hättest du keine Probleme mit Dämonen und Teufeln, da sie dich fürchten würden.

Und, wenn du sagen würdest "Geht!", dann müssten sie gehen....

Das würde ein Clearing völlig überflüssig machen.

Aber die Dämonen tanzen dir auf der Nase herum und haben ihren Spass mit dir.
 

😁
Das ist doch noch witzig.

Gibt aber auch richtig schlimme Begebenheiten in der Richtung. Wenn jemand seinen Onkel, Vater, Opa ich weiß nicht mehr genau was, köpft, weil er meint es wäre der Satan.

Und das ist richtig schlimm.
 
Wenn du von Gott auserwählt und ein Prophet wärst, dann hättest du keine Probleme mit Dämonen und Teufeln, da sie dich fürchten würden.

Und, wenn du sagen würdest "Geht!", dann müssten sie gehen....

Das würde ein Clearing völlig überflüssig machen.

Aber die Dämonen tanzen dir auf der Nase herum und haben ihren Spass mit dir.
Es ist so, dass ich von Jesus und der Bibel inspiriert wurde und ans Kreuz gegangen bin und somit die Sünde auf mich genommen habe, aus Mitleid und Sodilarität mit den Sündern und den Ungläubigen. Denn ich habe das Karma und die ewige Höllenqual verachtet wegen der Dualität. Ich hatte damals den Irrglauben, dass wegen der Dualität dann wenn ich in den Himmel komme, deswegen jemand anders in die Hölle müsste, damit die Balance wegen der Dualität wieder stimmt. Dies habe ich sehr verachtet und abgelehnt, daher habe ich diese Scheisse gemacht, denn ich glaubte dann ich wäre verantwortlich, dass jemand wegen mir in die Hölle muss, während ich in den Himmel komme.

Somit wollte ich Gott motivieren, die ewige Höllenqual abzuschaffen. Mein Glaube an dem Allerbarmer war so gross, dass ich meine Seele als Pfand für meinen Glauben gegeben habe. Auch wollte ich Methoden finden, um die Sünde zu überwinden ohne die Höllenqual und den Teufel.

Das war sehr größenwahnsinnig und ich bereue meine Taten sehr, aber jetzt ist es zu spät. Jetzt muss ich schauen, wie ich da wieder rauskomme.

Durch diese Tat verehren mich Gott und der Teufel und aber genauso manifestiert diese Tat die Hölle in mir. Daher ist mein Karma neutral wenn man die beiden Seiten gegeneinander aufwiegt. Daher bin ich jenseits von Gut und Böse. So muss wegen mir und wegen der Dualität niemand in die Hölle sondern nur ich selbst und daher kann ich nur Erlösung und Erfüllung finden, wenn die Fesseln der Dualität überwunden werden. Dies ist mein Kreuz an dem ich festgenagelt bin.

Ich führe nun einen Kampf zwischen Gut und Böse seit 21 Jahren, mein Zustand ist nicht stabil und an manchen Tagen ist das Böse stärker und gewinnt, daher gibt es auch meine Stimmungsschwankungen und Änderungen meiner Meinungen und meinen Glauben hier im Forum an manchen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, dass ich von Jesus und der Bibel inspiriert wurde und ans Kreuz gegangen bin und somit die Sünde auf mich genommen habe, aus Mitleid und Sodilarität mit den Sündern. Denn ich habe das Karma und die ewige Höllenqual verachtet wegen der Dualität. Ich hatte damals den Irrglauben, dass wegen der Dualität dann wenn ich in den Himmel komme, deswegen jemand anders in die Hölle müsste, damit die Balance wegen der Dualität wieder stimmt. Dies habe ich sehr verachtet und abgelehnt, daher habe ich diese Scheisse gemacht.

Somit wollte ich Gott motivieren, die ewige Höllenqual abzuschaffen. Mein Glaube an dem Allerbarmer war so gross, dass ich meine Seele als Pfand für meinen Glauben gegeben habe. Auch wollte ich Methoden finden, um die Sünde zu überwinden ohne die Höllenqual und den Teufel.

Das war sehr größenwahnsinnig und ich bereue meine Taten sehr, aber jetzt ist es zu spät. Jetzt muss ich schauen, wie ich da wieder rauskomme.

Durch diese Tat verehren mich Gott und der Teufel und aber genauso manifestiert diese Tat die Hölle in mir. Daher ist mein Karma neutral wenn man die beiden Seiten gegeneinander aufwiegt. Daher bin ich jenseits von Gut und Böse. So muss wegen mir und der Dualität niemand in die Hölle sondern nur ich selbst und daher kann ich nur Erlösung und Erfüllung finden, wenn die Fesseln der Dualität überwunden werden. Dies ist mein Kreuz an dem ich festgenagelt bin.

Ich führe nun einen Kampf zwischen Gut und Böse seit 21 Jahren, mein Zustand ist nicht stabil und an manchen Tagen ist das Böse stärker und gewinnt, daher gibt es auch meine Stimmungsschwankungen und Änderungen meiner Meinungen und meinen Glauben hier im Forum.
Oje, oje, oje...

Ich kann mir den Brainfuck nicht durchlesen. Bei der Zeit, die du anderen Menschen stiehlst und Brainfuck verteilt, an die, die Brainfuck haben wollen und dann an die, die keinen Brainfuck haben wollen, bleibt dein Karma sicher nicht neutral, auch deine Arroganz, dein Hochmut, deine Lügen, deine Wichtigtuerei sind Bestandteile deines Charakters, deines Wesens und diese Bestandteile sind dein Karma. Und daran wirst du noch lange schwer zu tragen haben.

Dein Brainfuck interessiert mich nicht. Karussell fahren, musst du alleine. Vielleicht kommt bei dir ja auch mal der Impuls auszusteigen.

Bleib sauber und arbeite an dir. Mehr bleibt dir sowieso nicht.
 
Werbung:
Oje, oje, oje...

Ich kann mir den Brainfuck nicht durchlesen. Bei der Zeit, die du anderen Menschen stiehlst und Brainfuck verteilt, an die, die Brainfuck haben wollen und dann die, die keinen Brainfuck haben wollen, bleibt dein Karma sicher nicht neutral, auch deine Arroganz, dein Hochmut, deine Lügen, deine Wichtigtuerei sind Bestandteile deines Charakters,deines Wesens und diese Bestandteile sind dein Karma. Und daran wirst du noch lange schwer zu tragen haben.

Dein Brainfuck interessiert mich nicht. Karussell fahren, musst du alleine. Vielleicht kommt bei dir ja auch mal der Impuls auszusteigen.

Bleib sauber und arbeite an dir. Mehr bleibt dir sowieso nicht.
Ich lüge nicht sondern spreche die Wahrheit auch wenn sie zu meinen Nachteil ist.
 
Zurück
Oben