Stimmt herrscht hier. Mir fällt nur auf, dass du von deinen Channels auch immer das herauspickst, was dir genehm ist. Ich meine, laut diesen Channels gibt es keinen Teufel, du aber redest oft und viel über ihn.
Wenn ich eine Quelle als glaubwürdig erachte, müsste ich dann nicht alles davon glauben?
Ich frag ja nur. Persönlich glaube ich nicht an ein einziges Channeling.
Das ist eine gute Frage. Ich glaube nur meiner eigenen Seele und meinen eigenen Erfahrungen und den Inspiriationen von Gott. Meine Religion besteht aus einer Mischung aus allen mir bekannten Religionen.
Laut den Padgett-Channels gibt es keine gefallenen Engel sondern nur böse Geister, die früher als Menschen auf Erden gelebt haben. Was auch möglich ist, dass es böse außerirdische Geister gibt, die auf der Erde sind.
Mein Teufelsglauben habe ich aus der Bibel, aber vielleicht existiert der Teufel mit dem ich zu kämpfen habe nur in meinen Kopf und ist eine Geisteskrankeit von mir, ein von mir selbst erschaffenes Wesen? Ich wünschte, dass ich 2003 als ich Kontakt zu Gott bekam, die Padgett-Channels gekannt hätte und nicht der Bibel gefolgt wäre. Dann hätte ich ein viel ruhigeres und glücklicheres Leben als jetzt. Die Bibel hat mir den Teufelsglauben angetan und mich damit in die größte Scheisse geritten.
Aber ich folge auch nicht blind den Padgett-Channels. Zum Beispiel lehren die Padgett-Channels dass die Kreuzigung Jesu keine spirituelle Macht hat und bedeutungslos ist. Aber ich glaube an die Vergebung der Sünden durch die Kreuzigung und nehme das Kreuzesopfer Jesu an, um auf eine Nummer sicher zu gehen. Auch lehren die Padgett-Channels dass es keine Wiedergeburt gibt, wovon ich auch nicht 100%ig überzeugt bin. Jeder behauptet was anderes, ich weiss nicht was ich glauben soll.
Der Kernpunkt der Padgett-Channels ist die Göttliche Liebe und das Gebet dafür. Dies kann ich mit meinen eigenen Erfahrungen bestätigen, die Göttliche Liebe ist real für mich und ich spüre sie. Auch ist die Gottesvorstellung der Padgett-Channels dem Allerbarmer sehr ähnlich.
Aber letztendlich weiss ich auch nicht, welche Religion die wahre Religion ist und welche Gottesvorstellung am meisten der Wahrheit entspricht. Aber zumindest verursachen die Padgett-Channels keine Psychose bei mir sondern sind geistig gesund.