Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich bin noch jung! FĂŒhle mich nicht alt! :)
Bei mir auch so 😁

Deinen Ort brauche ich nur mit Uhrzeit..

Das einzige was mir so jezt auffĂ€llt ist das deine Seele wohlmöglich tiefgreifende Erfahrungen machen möchte.. Und das du evtl einen starken inneren Konflikt in dir trĂ€gst der es in sich hat denn du hast ein Mars Pluto Quadrat.. Diese beiden zusammen sind gewaltige KrĂ€fte und ein Quadrat ist auftreibend 💡
Pluto herrscht ĂŒber deinen nördlichen Mondknoten (das was deine Seele in dieser Inkarnation mehr erfahren / integrieren möchte) und Mars macht einen harmonischen Aspekt zu deinem nördlichen Mondknoten đŸ€” also das Mars Thema möchte mehr erfahren werden.. Mars ist der Pionier, der Krieger, die Aggression, die Motivation, deine mĂ€nnliche Kraft, der Sportler 😉
Allerdings steht dein Mars im Zeichen Krebs und das ist ein sehr unagressives Zeichen.. Es ist emotional, verletzlich, ich schĂ€tze ein Mars im Krebs kann auch ein guter BeschĂŒtzer sein đŸ€” ..das Krebs Prinzip ist wie eine Mutter und ihr Baby.. Die Geborgenheit.. Bzw ist ein Mars im Krebs wenn aggressiv wahrscheinlich eher passiv aggressiv vermutlich đŸ€”

Aber das wird dir jezt auch nicht helfen..
Ohne Urzeit ist es eh schwierig.. Und ich bin ja keine Expertin..

Aber ja dieser Mars und dieser pluto und dann dein seelisches erleben wollen sprechen fĂŒr tiefgreifende evtl nicht so einfache innere VerhĂ€ltnisse.. Dein Mond (Emotionen / BedĂŒrfnisse ) steht dann auch noch im dramatischen Löwen (Löwe mag auch gerne Aufmerksamkeit.. Im besten Sinne ist es das Zeichen der HerzenswĂ€rme und kann auch artistisch sein) ja und der Löwe Mond mag sich auch gerne kĂŒnstlerisch ausdrĂŒcken đŸ€”

Also ich seh da jezt so nichts in Richtung Aufgabe bezĂŒglich "Gott" und "Teufel" und sowas.. Aber ja die BeschĂ€ftigung mit deinen eignen DĂ€monen ist gut möglich das diese eine Aufgabe fĂŒr dich darstellen..

Und auch wenn wir den Bereich auf den sich das bezieht nicht sehen können.. Das in sich gehen.. In den eigenen Keller.. Den eigenen Schatten in die Augen sehen.. Die Angst verlieren.. Sie auflösen.. In wahre (Reinheit?)

Und was du in dir transformierst und auflöst das dient auch dem ganzen.. Denn jeder ist ein Teil des Ganzen..

Ja đŸ€” wenn du von Teufel und Gott sprichst.. Dann ist das tatsĂ€chlich eine Metapher des hellen und des dunklen in dir..

Das sind jezt nur so meine Gedanken die mir da kommen..

Was ist die Dunkelheit in dir? Was sind deine Schatten?

Warum hattest du angefangen Drogen zu nehmen?

Werbung:
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was ich als Synonym fĂŒr die Demut noch nehmen könnte. Jeder empfindet wohl bei bestimmten Begriffen unterschiedliches und das ist sehr persönlich. Wenn mit dem Begriff UnterwĂŒrfigkeit oder ServilitĂ€t assoziiert wird, ist das nicht das, was ich meine.

Und dann ist es mir eingefallen, das Wort, das es am besten fĂŒr mich trifft: Ehrfurcht.

Ehrfurcht bedeutet nicht, mich klein zu machen, sondern die Erkenntnis und das tiefe Empfinden, dass da etwas grĂ¶ĂŸeres ist.
So kann ich Ehrfurcht vor vielen Dingen haben: vor der Schöpfung, vor dem Leben im Allgemeinen, vor dem Heiligen, das ich in vielem erkennen kann, vor den Naturgewalten, vor einem gewaltigen Baum, der hunderte von Jahren alt ist, vor der Weite des Meeres, vor der Lebensleistung besonderer Menschen (nein, hier geht es nicht um Rang, WĂŒrden oder Titel).

Ehrfurcht ist fĂŒr mich mehr als Achtung, aber auf keinen Fall UnterwĂŒrfigkeit.
Das sind abschließend noch meine Gedanken dazu.

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was ich als Synonym fĂŒr die Demut noch nehmen könnte. Jeder empfindet wohl bei bestimmten Begriffen unterschiedliches und das ist sehr persönlich. Wenn mit dem Begriff UnterwĂŒrfigkeit oder ServilitĂ€t assoziiert wird, ist das nicht das, was ich meine.

Und dann ist es mir eingefallen, das Wort, das es am besten fĂŒr mich trifft: Ehrfurcht.

Ehrfurcht bedeutet nicht, mich klein zu machen, sondern die Erkenntnis und das tiefe Empfinden, dass da etwas grĂ¶ĂŸeres ist.
So kann ich Ehrfurcht vor vielen Dingen haben: vor der Schöpfung, vor dem Leben im Allgemeinen, vor dem Heiligen, das ich in vielem erkennen kann, vor den Naturgewalten, vor einem gewaltigen Baum, der hunderte von Jahren alt ist, vor der Weite des Meeres, vor der Lebensleistung besonderer Menschen (nein, hier geht es nicht um Rang, WĂŒrden oder Titel).

Ehrfurcht ist fĂŒr mich mehr als Achtung, aber auf keinen Fall UnterwĂŒrfigkeit.
Das sind abschließend noch meine Gedanken dazu.
Begleitmaterial dazu. Das Buch ist bereits geschrieben worden.
Albert Schweitzer, Ehrfurcht vor dem Leben

Das Forum ist einfach nur ein Forum und die User keine Therapeuten.

Aber jetzt wo sich die Spieleecke anschickt ein paar "Indianer"weisheiten und Sporttipps herauszuhauen,
dĂŒrfte das Problem in bĂ€lde gelöst sein.
Hat niemand behauptet, aber wenn es Dich dermaßen triggert, dass Du @Mönch-David als eine Art punching ball fĂŒr Deinen Frust hernimmst, geht das, zumindest meiner Meinung nach, zu weit.

Ich kann Gott nicht mehr "Allerbarmer" nennen, da das Schicksal des Teufels ungewiss ist. Ich habe versucht, den Teufel zu erlösen, aber es hat mir nichts anderes als die Hölle gebracht. Ich gebe auf. Vielleicht ist Gott der Allerbarmer, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht, ich kann nicht in die Zukunft schauen und es entzieht sich meinen Einfluss. Ich glaube weiterhin an die höheren Technologien Gottes und dass Gott Herr ĂŒber alle Religionen ist, was mir Hoffnung gibt, aber ich nehme Abstand vom Teufel.

Daher bitte ich dich, lieber @Walter diesen Thread zu schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Es war soo schön eine Zeit lang, miterleben wie da jemand Freude an seinem Glauben hat. Und dann ganz anders.

Samstag war jemand hier, uneingeladen, der passende Ausstrahlung und ein Kind mitbrachte und religiöse Prospekte. Nein danke hat ihn Àrgerlich gemacht, ich war schon eher unzufrieden mit seinem Erscheinen.

So konnten wir beide Unzufriedenheit erleben aus religiösen GrĂŒnden, das war einfach so.

Werbung:
Ich kann Gott nicht mehr "Allerbarmer" nennen, da das Schicksal des Teufels ungewiss ist. Ich habe versucht, den Teufel zu erlösen, aber es hat mir nichts anderes als die Hölle gebracht.
:unsure:

Lieber David,

das mit dem Allerbarmer fand ich gar nicht so schlecht, das Problem sehe ich in den Geschichten, die Du damit verbindest. Im Prinzip lÀdst Du damit eine destruktive Botschaft in deine Seelenwelt ein. Einerseits schreibst Du von der Barmherzigkeit und im nÀchsten Atemzug lÀdst Du dazu noch Satan ein.

Wie ich in Deinen BeitrÀgen lese, hast Du ja schon mit dem Allererbarmer gute Fortschritte erreicht. Es ist nun aber so, dass Seelendinge ihre Zeit brauchen und deshalb ist da Geduld und Beharrlichkeit angesagt. Ja und zudem sollte es nicht um die Rettung der Weltseele gehen, sondern um die kleine Seele in Dir.

Ich sehe in einem Erbarmer ein segenbringendes Wesen, das Dich also begleiten, trösten, Hoffnung und Zuversicht schenken kann. Bedenke, dass aber letztlich auch Du all die guten RatschlĂ€ge mit Leben erfĂŒllen musst.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.​

ZurĂŒck
Oben