Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Bin mir nicht sicher wann die Geschichte über den Allerbarmer erweitert wurde mit Nebenpersonen wie Antichristen, Teufeln, Dämonen, Beschmutzung. Irgendwie ist hier der Eindruck das war zuerst possierlicher und überschaubarer. Erzählungen über 2003 und Nebenpersonen kamen erst viel später?

Ich kann Gott nicht mehr "Allerbarmer" nennen, da das Schicksal des Teufels ungewiss ist. Ich habe versucht, den Teufel zu erlösen, aber es hat mir nichts anderes als die Hölle gebracht. Ich gebe auf. Vielleicht ist Gott der Allerbarmer, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht, ich kann nicht in die Zukunft schauen und es entzieht sich meinen Einfluss. Ich glaube weiterhin an die höheren Technologien Gottes und dass Gott Herr über alle Religionen ist, was mir Hoffnung gibt, aber ich nehme Abstand vom Teufel.

Daher bitte ich dich, lieber @Walter diesen Thread zu schliessen.
Das war halt auch viel zu extrem. Und wie gesagt wahrscheinlich existiert der Teufel nicht mal in dieser Form.
Ich wette 500 Jenseits Dollars, dass dies nur eine Seelenprüfung von Gott / höhere Seele war, damit du verstehst , dass du das nicht erreichen kannst und du dich um dein eigenes Leben kümmern sollst. ;-) Den Glauben an einen gütigen Gott würde ich aber nicht aufgeben.

@Mönch-David

Magst du mal erzählen, wie dein Jobgespräch heute verlaufen ist?
Ich war sehr nervös, mein Bewusstsein war wieder offen und viel Energie fliesste durch meinen Kopf. Meine Geisterfreundin hat mich unterstützt und mir Liebe, Beruhigung und Selbstvertrauen zu kommen lassen. Ich musste eine Mauer, Trennung und Dunkelheit manifestieren, denn ich hatte Angst, dass sie meinen Heiligschein, den ich spüren konnte, sehen könnten.

Ich habe noch keine Zusage bekommen, weil meine Arbeitsstelle soweit weg ist, dass nur 100% Homeoffice möglich ist, weswegen sie die größten Bedenken hatten. Sie haben mich auch gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, Selbstständig zu werden und so für sie zu arbeiten. Ich antwortete dass ich eigentlich nur eine Festanstellung haben möchte, aber ich habe auch gesagt, dass mit der Selbstständigkeit könnte man auch verhandeln, wenn es mit der Festanstellung nicht klappen würde. Ich habe zwar keine Ahnung von Selbstständigkeit, aber ich bin bereit auch dies zu machen, um endlich eine Arbeit und ein Einkommen zu haben. Die Firma ist riesig und 700 Mitarbeiter.

Das ist eine fehlerhafte These. Das Schicksal des Teufels ist nicht ungewiss. Er kriegt das, was ihm gebührt. Wir alle kriegen das, was unser gebührt. Darüber gibt es ein lehrreiches Lied

Die ist eine sehr begrenzte, menschliche Sicht, dem Gut und Böse Schema unterworfen. Wenn man eine Sicht hat ähnlich wie Gott, jenseits von Gut und Böse, sieht es doch etwas anders aus. Siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/gespraeche-mit-luzifer.84463/post-7624388

Vielleicht funktioniert dieses Universum nur mit einen Teufel? Ich weiss es nicht. Nehmen wir mal Judas Iskariot als Beispiel. Die Christen glauben an die Erlösung durch die Kreuzigung von Jesus. Jesus wird deswegen verehrt. Judas wird von den meisten verachtet und gehasst, weil er Jesus verraten hat. Doch wenn Judas Jesus nicht verraten hätte, so würde es keine Kreuzigung geben und somit auch keine Erlösung.

Der Hirte mit seinen Schafen und Schäferhund sorgt sich um die Herde und versucht die Schafe vor dem Wolf zu schützen. Doch wer hat den Wolf erschaffen? Dies war doch Gott. Wenn ein Wolf ein Schaf friesst, ist nicht Gott dafür auch verantwortlich?

das mit dem Allerbarmer fand ich gar nicht so schlecht, das Problem sehe ich in den Geschichten, die Du damit verbindest. Im Prinzip lädst Du damit eine destruktive Botschaft in deine Seelenwelt ein. Einerseits schreibst Du von der Barmherzigkeit und im nächsten Atemzug lädst Du dazu noch Satan ein.
Der Allerbarmer ist doch nur umsetztbar, wenn man Schattenarbeit leistet und das Problem mit der Dualität und dem Teufel löst, sonst ist der Allerbarmer nicht möglich. Meine Schattenarbeit hat mir die Hölle gebracht. Dies ist mein Opfer, dies ist mein Kreuz an das ich genagelt bin.

Es ist die Frage aller Fragen, die Frage, die dieses gesamte physische Universum mit seinen abermilliarden Galaxien betrifft. Ist es möglich, grenzenlose Freude zu erzeugen, ohne das Leid als Nebenwirkung wegen der Dualiät zu erzeugen?

Diese Frage aller Fragen manifestiert sich in mir und meinen Leben. Daher verehren Gott und der Teufel mich gleichermassen. Ich werde verehrt von ihnen aber sie helfen mir nicht und lassen mich elendig in meiner Hölle durch die unreine Fremdenergie leiden. Daher ist meine Seele und mein Leben heilig, legendär und episch aber genauso erbärmlich und bemitleidenswert gleichermassen. Wenn man meine Herrlichkeit und meine Erbärmlichkeit gegeneinander aufwiegt, so bleibt die Leere und Neutralität zurück. Daher kann ich nur Erlösung und Erfüllung dann finden, wenn die Dualität überwunden wird.

Ich war sehr nervös, mein Bewusstsein war wieder offen und viel Energie fliesste durch meinen Kopf. Meine Geisterfreundin hat mich unterstützt und mir Liebe, Beruhigung und Selbstvertrauen zu kommen lassen. Ich musste eine Mauer, Trennung und Dunkelheit manifestieren, denn ich hatte Angst, dass sie meinen Heiligschein, den ich spüren konnte, sehen könnten.

Ich habe noch keine Zusage bekommen, weil meine Arbeitsstelle soweit weg ist, dass nur 100% Homeoffice möglich ist, weswegen sie die größten Bedenken hatten. Sie haben mich auch gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, Selbstständig zu werden und so für sie zu arbeiten. Ich antwortete dass ich eigentlich nur eine Festanstellung haben möchte, aber ich habe auch gesagt, dass mit der Selbstständigkeit könnte man auch verhandeln, wenn es mit der Festanstellung nicht klappen würde. Ich habe zwar keine Ahnung von Selbstständigkeit, aber ich bin bereit auch dies zu machen, um endlich eine Arbeit und ein Einkommen zu haben. Die Firma ist riesig und 700 Mitarbeiter.

Angenommen du hättest einen Heiligenschein über dir und sie hätten ihn gesehen.. Was wäre deiner befürchtung nach ihre Reaktion gewesen?

Angenommen du hättest einen Heiligenschein über dir und sie hätten ihn gesehen.. Was wäre deiner befürchtung nach ihre Reaktion gewesen?
Ich fühle mich irgendwie unwohl, wenn ich glaube, dass Menschen meinen Heiligschein sehen könnten. Das ist irgendwie so ein komisches Gefühl. Wenn ich alleine bin, dann liebe ich meinen Heiligschein.

Werbung:
Der Allerbarmer ist doch nur umsetztbar, wenn man Schattenarbeit leistet und das Problem mit der Dualität und dem Teufel löst, sonst ist der Allerbarmer nicht möglich. Meine Schattenarbeit hat mir die Hölle gebracht. Dies ist mein Opfer, dies ist mein Kreuz an das ich genagelt bin.

Es ist die Frage aller Fragen, die Frage, die dieses gesamte physische Universum mit seinen abermilliarden Galaxien betrifft. Ist es möglich, grenzenlose Freude zu erzeugen, ohne das Leid als Nebenwirkung wegen der Dualiät zu erzeugen?

Diese Frage aller Fragen manifestiert sich in mir und meinen Leben. Daher verehren Gott und der Teufel mich gleichermassen. Ich werde verehrt von ihnen aber sie helfen mir nicht und lassen mich elendig in meiner Hölle durch die unreine Fremdenergie leiden. Daher ist meine Seele und mein Leben heilig, legendär und episch aber genauso erbärmlich und bemitleidenswert gleichermassen. Wenn man meine Herrlichkeit und meine Erbärmlichkeit gegeneinander aufwiegt, so bleibt die Leere und Neutralität zurück. Daher kann ich nur Erlösung und Erfüllung dann finden, wenn die Dualität überwunden wird.

In diesem Fall müsste das heißen das du der Beweis wärst das es ohne Dualität nicht möglich wäre 🤔

Warum meinst du das du wichtiger bist als andere?
Jede Seele ist gleich wichtig und es gibt nicht einen Menschen der wichtiger ist als ein anderer.. Jeder ist ein Teil des Gefechts..

Zurück
Oben