Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Zitat:
„Allgemein wurde die Demut definiert als Liebe zum Dienen, Selbsterniedrigung, tiefe Bescheidenheit, Unterwürfigkeit, Ergebenheit und Humilität.

Damit kommt der lateinische Begriff humilitas (= Demut) dem heutigen Verständnis von Demut (als Grenzen anerkennen) näher als das altgriechische ταπεινότες (= tapeinótes), was im moralischen Sinne „niedrig“ bedeutet.“

Na ist ja schrecklich, das ist garantiert nicht das, was ich meine.
Dein Link ist sehr lang, ich lese ihn mir später dann ganz durch. Gibt es einen Begriff, der nicht so negativ konnotiert ist und dem nahekommt was ich meine?

Werbung:
Zitat:
„Allgemein wurde die Demut definiert als Liebe zum Dienen, Selbsterniedrigung, tiefe Bescheidenheit, Unterwürfigkeit, Ergebenheit und Humilität.

Damit kommt der lateinische Begriff humilitas (= Demut) dem heutigen Verständnis von Demut (als Grenzen anerkennen) näher als das altgriechische ταπεινότες (= tapeinótes), was im moralischen Sinne „niedrig“ bedeutet.“

Liebe zum Dienen hat für mich nichts mit den weiteren Begriffen zu tun.
Denn wenn es Liebe ist, dann hat das mit Selbsterniedrigung nichts zu tun.
Im Gegenteil, man schöpft Kraft aus der Liebe.

Liebe zum Dienen hat für mich nichts mit den weiteren Begriffen zu tun.
Denn wenn es Liebe ist, dann hat das mit Selbsterniedrigung nichts zu tun.
Im Gegenteil, man schöpft Kraft aus der Liebe.

Da sprichst du wahre Worte gelassen aus. :)

Da wird in dem Link ein bisschen viel miteinander verwurstet oder es geht eben darum, was man unter diesem Begriff alles verstehen kann.

Ich wusste nicht ob die unreine Fremdenergie von Gott, dem Teufel, der Transformation, mein Opfer (Sünden Aufnahme) oder einer Besetzung kommt.

Ich habe mich an JHWH gewandt und Er hat mir gesagt, die unreine Fremdenergie kommt nicht von Gott sondern von dem Teufel. JHWH sagt der Teufel will mich verarschen und treibt ein übles krankes Spiel mit mir. Der Teufel versucht mich böse zu machen und mich gegen Gott aufzuhetzen und sich als das arme Opfer der Dualität darzustellen.

JHWH sagt Er hat dies zugelassen aufgrund meinen damaligen wahnsinnigen Handlungen und anderen Gründen (Bestrafung, Prüfung, Läuterung, Experiment).
Ich werde wohl in Zukunft Gott nicht mehr "Allerbarmer" nennen sondern einfach nur noch "Gott".

Werbung:
Zurück
Oben