Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Aber du schreibst doch immer von einer großen psychischen Krise in 2003. So schlimm ist es doch nicht mehr, oder?
Ich bin heutzutage viel weiser und vernünftiger und erfahrener als in 2003. Damals habe ich große Fehler gemacht, die ich heute nicht tun würde. Aber die unreine Fremdenergie ist immer noch da, was mein Hauptproblem ist.

Aber mir geht es schon besser heutzutage als in 2003.

Ich bin heutzutage viel weiser und vernünftiger und erfahrener als in 2003. Damals habe ich große Fehler gemacht, die ich heute nicht tun würde. Aber die unreine Fremdenergie ist immer noch da, was mein Hauptproblem ist.
Aber wie ist es 2003 besser geworden, wenn du da keinen Klinikaufenthalt hattest? Wie wurde dir geholfen?

Ich stelle es mir auch so vor vor..

Vorstellen kann man sich natürlich ganz viel, das verstehe ich schon. Vor allem sind manche Vorstellungen geprägt aus einer Zeit, in der die Psychiatrien noch der Vorhof zur Hölle waren.
Heutzutage hat sich da ganz viel geändert, und die Hölle ist es eher mit gravierenden Beschwerden Zuhause zu bleiben und sich dort im Kreis zu drehen.

Vorstellen kann man sich natürlich ganz viel, das verstehe ich schon. Vor allem sind manche Vorstellungen geprägt aus einer Zeit, in der die Psychiatrien noch der Vorhof zur Hölle waren.
Heutzutage hat sich da ganz viel geändert, und die Hölle ist eher mit gravierenden Beschwerden Zuhause zu bleiben und sich dort im Kreis zu drehen.
Eine Freundin hat als Krankenschwester in der Psychatrie gearbeitet und da will ich nicht hin. Ich fühle mich in meiner Wohnung und in meiner Freiheit wohl, es gibt keinen Grund das zu ändern.

Werbung:
Die Psychopillen haben mir geholfen und ansonsten habe ich mich selbsttherapiert.
Also dein Psychiater...
Ok.

Vielleicht ist ein Klinikaufenthalt da mal angesagt. Vielleicht machen die dich ja wieder fit.

Ich verstehe, dass du davor Angst hat, aber vielleicht ist es notwendig, damit du wieder wirklich gesund wirst, ohne Selbsttherapie, ohne Kampf, Gut gegen Böse, sich einfach behandeln lassen.

Darüber könntest du auch mal mit deinen Psychiater sprechen. Vielleicht kann er dir etwas die Angst nehmen.
Wovor hast du da genau Angst?

Zurück
Oben