Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
Vielleicht. Ich weiss es nicht.
Ich überlege gerade ich den Glauben an dem Allerbarmer aufgeben soll und nur noch an JHWH glauben soll um wieder an eine normale Definition von Gut und Böse kommen. Alle Religionen aufgeben (der Allerbarmer ist Gott über alle Religionen) und nur noch an die ZJ Bibel glauben. Und nicht zu versuchen, alle Wesen den Teufel eingeschlossen zu erlösen durch meinen Glauben.
Ich weiss es nicht. Entscheidungen, Entscheidungen... soll ich all meinen Glauben aufgeben um davon frei zu kommen? Ich weiss es nicht. Kann ich das überhaupt? Ist es mir überhaupt möglich?
Fakt ist, ich weiss es nicht besser und kann es nicht besser als Gott. Doch welcher Gott ist der wahre Gott? Welche Religion ist die wahre Religion? Ist eine Rückkehr für mich überhaupt möglich?
Der Vorteil bei den ZJ ist, dass es keine Hölle gibt sondern nur den zweiten Tod. Dies kann meine Seele halbwegs akzeptieren.
Wenn man ein wirklich Suchender ist, wird man niemals auf ewig seine Suche aufgeben können.
ABER: Man darf sie mal auf Eis legen. Vor allem, wenn nur noch Verwirrung herrscht und man erstmal ganz offensichtlich ERDUNG braucht.
Du kennst das Gleichnis mit dem Baum? Je mehr er in die Höhe wächst, umso tiefer muss er in der Erde verwurzelt sein.
Gott ist nicht derjenige, der dich quält, es ist dein Inneres, was du noch nicht aufgearbeitet hast.
Deshalb braucht es jetzt Zuwendung zur Basis.
Was ich mir bei dir denke ist, dass eigentlich ein richtiger Cut notwendig ist, und du in eine Klinik gehörst. Und es stimmt auch nicht, dass sich dort vermehrt Fremdenergien tummeln, weil das ja deine Sorge ist.
Und man wird auch nicht weggesperrt, es gibt auch keine Gummizellen und Zwangsjacken mehr.
Worum es geht, wäre erstmal dich wieder vernünftig medikamentös einzustellen, und an dem Punkt müsstest du dich dort auch ehrlich machen und nicht verschweigen, dass du Jahre lang zusätzlich zu Olanzapin viel gekifft und getrunken hast. Solltest du es wirklich geschafft haben, bis jetzt damit aufzuhören, ist das schon mal ein riesiger Pluspunkt.
Dazu gibt es therapeutische Gespräche, und du wirst sehen, dass du nicht der Einzige bist, der Probleme hat.
Moderater Sport, Ergotherapie (sehr entspannend!), und verschiedene Gruppenaktivitäten, bei denen man sinnvolle Skills an die Hand bekommt, gehören auch dazu.
Das wäre mal meine Empfehlung, um aus dem Teufelskreis überhaupt erstmal rauszukommen. Dass du dich momentan nicht um weltliche Dinge, wie Jobsuche u.ä. kümmern kannst, sehe ich auch so. Die Kraft und Konzentration dazu hast du derzeit nicht.
Im Moment sind andere Sachen dran. Kümmere dich um dich selbst und deine seelische Gesundheit.