Aber was ist mit dem aktuellen Modell. Die Erde ist der Inkarnationplanet. Dort sollen positive und negative Erfahrungen gemacht werden. Höllenerfahrungen sind deshalb durchaus Absicht!
Aber im jenseits wird das schwierige Leben auf der Erde später aufgearbeitet und im Himmel können alle Seelen friedvoller leben.
Die Bösewichte wiederum, sie werden repariert, bekommen vielleicht in einer form der Hölle wie ein Gefängnis ihre schwarze Seele als Spiegel präsentiert, bis sie alle Schwächen und Probleme verstehen.
Sobald diese Leute höhere Weisheit erlangt haben können sie auch in den Himmel.
Meiner Meinung nach ist das system jetzt schon korrekt. Man muss negative Erfahrungen sammeln, damit man das gute vom Böse untershceiden kann damit man vielleicht auch lebensstories erlebt hat, die das Dunkle und das Gute gleichzeitig zeigen, um weisheiten zu erlangen. Sich aus einem Tief oder einem Konflikt befreien z.B. ist wichtig für die seele.
Dass dir Gott die Schmerzen nicht nimmt, ist dann aber auch Absicht. Er könnte es, aber er will es nicht, weil du selbst allein mit diesem Problem auf Erden klar kommen musst. oder eben Hilfe von anderen Menschen in Anspruch nimmst. Deshalb deine idee mit dem Medikament.
Vielleicht siehst du die ganze Situation also zu extrem und du musst erst noch einige wichtige Erkenntnisse aus diesem Konflikt ziehen?