Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Nein, brauche ich nicht, ich komme alleine gut zurecht. Mein Betreuer ist der Allerbarmer und meine engelhafte Geisterfreundin.
@Mönch-David und genau an dem Punkt bin ich einer anderen Ansicht.

Denn, sicherlich kommst Du immer wieder mit sehr guten Ansätzen und auch Vorhaben. Du hattet schon soviel angegeben, von Freizeitaktivitäten, die Du wahr nehmen wolltest, eine Therapie machen bis hin zu einer Arbeitsaufnahme usw. Aber es hatte es sich auch immer wieder ganz klar rauskristallisiert, dass es letztendlich dabei geblieben ist.

Von einem gedanklichen Vorhaben, dann auch in eine Umsetzung zu gehen, dafür fehlt Dir die eigene Antriebskraft. Ein Betreuer könnte Dich dahingehend unterstützen, Dich begleiten und Dich auch zu gemeinsamen Spaziergängen vor dem Rechner mal weg und raus aus Deiner Bude holen. Dir behilflich sein bei Anträgen, Therapiemöglichkeiten usw. usw.

Letztendlich endet es immer genau so: "Du brauchst nichts und kommst alleine gut zurecht". Wo kein Wille, da ist auch kein Weg und von daher sind auch jegliche Bemühungen, die man Dir hier zuteil kommen lässt eine Sisyphusarbeit.

Werbung:

Denn, sicherlich kommst Du immer wieder mit sehr guten Ansätzen und auch Vorhaben. Du hattet schon soviel angegeben, von Freizeitaktivitäten, die Du wahr nehmen wolltest, eine Therapie machen bis hin zu einer Arbeitsaufnahme usw. Aber es hatte es sich auch immer wieder ganz klar rauskristallisiert, dass es letztendlich dabei geblieben ist.

Von einem gedanklichen Vorhaben, dann auch in eine Umsetzung zu gehen, dafür fehlt Dir die eigene Antriebskraft. Ein Betreuer könnte Dich dahingehend unterstützen, Dich begleiten und Dich auch zu gemeinsamen Spaziergängen vor dem Rechner mal weg und raus aus Deiner Bude holen. Dir behilflich sein bei Anträgen, Therapiemöglichkeiten usw. usw.

Letztendlich endet es immer genau so: "Du brauchst nichts und kommst alleine gut zurecht". Wo kein Wille, da ist auch kein Weg und von daher sind auch jegliche Bemühungen, die man Dir hier zuteil kommen lässt eine Sisyphusarbeit.
Ich brauche einfach keinen Betreuer, wozu auch? Es gibt viele Menschen, die brauchen viel dringender einen Betreuer. Einen Psychotherapeuten werde ich mir suchen, habe noch keine Antwort von der Krankenkasse bekommen.

Ich habe es schon gestern am ersten Tag gemerkt, meine Gedanken reiner und nicht so abgespaced seit ich nicht mehr kiffe. Auch ist die Fremdenergie weniger geworden. Ich bereue es nicht, aufgehört zu haben. Ich will nie wieder kiffen.
Und das ist erst der Anfang;) Zieh das durch und du wirst deinem Wunsch auf so viel wie möglich Psychopillen zu verzichten näher kommen. Das hat nix damit zu tun, dass Drogen gut oder schlecht sind, sondern schlicht damit, dass Drogen die Art und Weise verändert, wie unser Bewusstsein arbeitet. Das funktioniert nur ohne Nachteile, solange man ausreichenden geerdet ist und einen Anker in der Normalität hat. Alles hat seine Vor UND Nachteile. Und wenn du jetzt unabhängiger wirst, dann kannst du realistisch abschätzen, was wovon kommt und gezielt daran arbeiten..

Mein Spiel ist fast fertig. Ich muss nur noch 2 härte Schwierigkeitsgrade einbauen. Ich muss jetzt bis Mitte Juli warten, da habe ich ein Beratungstermin beim Arbeitsamt wegen Unternehmensgründung. Dann kann ich ein Unternehmen gründen und einen Vertrag mit dem zukünftigen Grafiker schliessen.
Einen Beratungstermin beim Arbeitsamt wegen einer Unternehmungsgründung? Du willst Dich Selbständig machen? Ich glaube, dass Du nicht im Entfernten eine Vorstellung hast, was dann alles auf Dich zukommen würde. Ich bitte um Entschuldigung, aber diese Belastbarkeit sehe ich bei Dir nicht. Da bin ich gespannt, was das Arbeitsamt sagt.

Warum versuchst Du Dir nicht erst einmal etwas und sei es auch anfangs nur für ein paar Stunden in einer Firma?

Einen Beratungstermin beim Arbeitsamt wegen einer Unternehmungsgründung? Du willst Dich Selbständig machen? Ich glaube, dass Du nicht im Entfernten eine Vorstellung hast, was dann alles auf Dich zukommen würde. Ich bitte um Entschuldigung, aber diese Belastbarkeit sehe ich bei Dir nicht. Da bin ich gespannt, was das Arbeitsamt sagt.

Warum versuchst Du nicht erst einmal und sei es auch anfangs nur für ein paar Stunden in einer Firma unterzukommen?
Ich mache das nur, um mein Spiel verkaufen zu können und einen Grafiker einzustellen. Mein Spiel ist fast fertig:

Nebenher suche ich eine Halbzeit-Arbeitsstelle als Programmierer. Leider habe ich kein Glück bei den Bewerbungen. Aber mit etwas Glück bekomme ich eine Arbeitsstelle durch Beziehungen, ist aber noch nicht sicher.

Ich bin nicht so ein großer Versager wie du denkst.

Sorry, aber ich glaube, dass Du zu idealistische Vorstellungen über Betreuer hast.
Zumindest die Betreuten und da habe ich einige kennengelernt, waren nicht einmal ansatzweise begeistert von diesen Leuten.
Es kann dann durchaus passieren, dass in einen Trupp gesteckt wird, die bei Unternehmen, Universitäten u.ä. die Außenanlagen "pflegen" dürfen.
Also, Rasen mähen, Dreck wegräumen etc..

Ich brauche einfach keinen Betreuer, wozu auch? Es gibt viele Menschen, die brauchen viel dringender einen Betreuer. Einen Psychotherapeuten werde ich mir suchen, habe noch keine Antwort von der Krankenkasse bekommen.
Es geht aber nicht um Andere sondern um Dich.
Soviel Eigennutz darf ruhig sein

Eine teilzeitstelle könnte genau das Richtige später sein. Vielleicht gehts ja auch Remote. Du wirst später sicher auch schneller was bekommen, wenn dein Spiel verkauft ist und richtig gut aussieht.

Werbung:
Zurück
Oben