Kiona_
Sehr aktives Mitglied
@Mönch-David und genau an dem Punkt bin ich einer anderen Ansicht.Nein, brauche ich nicht, ich komme alleine gut zurecht. Mein Betreuer ist der Allerbarmer und meine engelhafte Geisterfreundin.
Denn, sicherlich kommst Du immer wieder mit sehr guten Ansätzen und auch Vorhaben. Du hattet schon soviel angegeben, von Freizeitaktivitäten, die Du wahr nehmen wolltest, eine Therapie machen bis hin zu einer Arbeitsaufnahme usw. Aber es hatte es sich auch immer wieder ganz klar rauskristallisiert, dass es letztendlich dabei geblieben ist.
Von einem gedanklichen Vorhaben, dann auch in eine Umsetzung zu gehen, dafür fehlt Dir die eigene Antriebskraft. Ein Betreuer könnte Dich dahingehend unterstützen, Dich begleiten und Dich auch zu gemeinsamen Spaziergängen vor dem Rechner mal weg und raus aus Deiner Bude holen. Dir behilflich sein bei Anträgen, Therapiemöglichkeiten usw. usw.
Letztendlich endet es immer genau so: "Du brauchst nichts und kommst alleine gut zurecht". Wo kein Wille, da ist auch kein Weg und von daher sind auch jegliche Bemühungen, die man Dir hier zuteil kommen lässt eine Sisyphusarbeit.