Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich frage mich, wenn der Allerbarmer mich nicht erlösen will oder kann, wie kann Er dann die Dämonen, die viel schlimmer als ich sind, erlösen? In mir kommen Zweifel auf an dem Allerbarmer. Oder bin ich nach 21 Jahren zu ungeduldig? Wie lange soll es noch so weitergehen? Oder muss ich noch länger ausharren? Der Allerbarmer will von mir noch mehr Ausharren und Geduld. Ich fühle mich verarscht.
Du könntest, wenn Du wolltest, ja mal eine Therapie machen.
Alkohol- und Drogenentzug, Deine Medikamente einnehmen, wie verordnet und ggf. durch den Therapeuten Leute kennenlernen, die ähnliches durchgemacht haben und mit denen Zeit verbringen.
Ist natürlich viel auf einmal und Du wirst wahrscheinlich nicht darauf eingehen.
Wäre aber einen Versuch wert.
Du hast 21 harte Jahre hinter Dir. Ein Jahr ausprobieren, ob der andere Weg vielleicht doch besser ist und wenn nicht, dann kannst Du immer noch zu Deinem alten Leben zurückkehren.

Werbung:
Ich frage mich, wenn der Allerbarmer mich nicht erlösen will oder kann, wie kann Er dann die Dämonen, die viel schlimmer als ich sind, erlösen?
Gute Frage... Prüfe die Geister... Sehr gut...
In mir kommen Zweifel auf an dem Allerbarmer. Oder bin ich nach 21 Jahren zu ungeduldig? Wie lange soll es noch so weitergehen? Oder muss ich noch länger ausharren? Der Allerbarmer will von mir noch mehr Ausharren und Geduld. Ich fühle mich verarscht.
Der verarscht dich auch...

Du solltest auf den herkömmlichen Glauben umsatteln, damit du nicht auf irrsinnige Abwege kommst.

Du könntest, wenn Du wolltest, ja mal eine Therapie machen.
Alkohol- und Drogenentzug, Deine Medikamente einnehmen, wie verordnet und ggf. durch den Therapeuten Leute kennenlernen, die ähnliches durchgemacht haben und mit denen Zeit verbringen.
Ist natürlich viel auf einmal und Du wirst wahrscheinlich nicht darauf eingehen.
Wäre aber einen Versuch wert.
Du hast 21 harte Jahre hinter Dir. Ein Jahr ausprobieren, ob der andere Weg vielleicht doch besser ist und wenn nicht, dann kannst Du immer noch zu Deinem alten Leben zurückkehren.
Ich will zuerst das Clearing durchführen. Sollte dies keine Besserung bringen, werde ich wohl eine Therapie machen.

Ich will zuerst das Clearing durchführen. Sollte dies keine Besserung bringen, werde ich wohl eine Therapie machen.

Das ist alles Augenauswischerei.
Du willst auf deine Drogen nicht verzichten.
und dadurch kannst du nicht mal Reha beantragen und mal raus kommen.

Also zur Therapie kommt dann noch ein Entzug.

Da wartet viel Arbeit auf dich.

Vielleicht auch nicht schlecht für eine Zeit mal in die Psychiatrie zu gehen, wegen Drogenentzug und der neuen Einstellung der Medikamente.

Könnte doch sein, dass sich viele deiner Probleme dann von selbst auflösen. Ein Versuch wäre es wert.

Und bis du einen Termin für eine ambulante Psychotherapie bekommst, dass kann dauern. Wenn du dann dort einsteigen kannst, könntest du doch schon einmal Vorarbeit leisten, um dein Fundament zu stabilisieren.

Vielleicht auch nicht schlecht für eine Zeit mal in die Psychiatrie zu gehen, wegen Drogenentzug und der neuen Einstellung der Medikamente.

Könnte doch sein, dass sich viele deiner Probleme dann von selbst auflösen. Ein Versuch wäre es wert.

Und bis du einen Termin für eine ambulante Psychotherapie bekommst, dass kann dauern. Wenn du dann dort einsteigen kannst, könntest du doch schon einmal Vorarbeit leisten, um dein Fundament zu stabilisieren.
Eine Psychatrie halte ich für eine Hölle, dort sammeln sich auch die bösen Geister an, weil sie dort leichte Opfer finden. Umgeben von Verrückten werde ich dann noch verrückter und fange mir noch mehr Dämonen ein. Vergiss es! Ich werde nie freiwillig in die Psychatrie gehen.

Eine Psychatrie halte ich für eine Hölle, dort sammeln sich auch die bösen Geister an, weil sie dort leichte Opfer finden. Umgeben von Verrückten werde ich dann noch verrückter und fange mir noch mehr Dämonen ein. Vergiss es! Ich werde nie freiwillig in die Psychatrie gehen.
Das ist schade. Das würde dieses Mal bestimmt ganz anders als beim ersten Mal.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du einmal offen und ehrlich mit deinem Psychiater sprichst und ihn fragst, was man machen kann?

. Sollte dies keine Besserung bringen, werde ich wohl eine Therapie machen.
Nö, wirst du nicht. Weil du das eigentliche Problem noch nicht verstanden hast. Du versuchst dich in und durch deine spirituelle Sichtweise zu retten, verstehst aber nicht, dass das voraussetzt, dass du deiner Wahrnehmung, die maßgeblich deine Wirklichkeit bestimmt, nicht vertrauen kannst, solange du nicht 100-prozentig ausgeschlossen hast, dass diese nicht gestört ist.

Das ist keine Frage von krank oder gesund, sondern der Akzeptanz, dass JEDER Mensch dieses Problem hat. Jeder Mensch kann und sollte , seiner eigenen Wahrnehmung zwar vertrauen (das ist eine Frage der geistigen Gesundheit), aber auch jederzeit bereit sein, diese zu hinterfragen.

Du bist wie ein farbenblinder Maler, dem andere erzählen, wie ein Regenbogen aussieht und dann versucht, einen perfekten Regenbogen zu malen. Du kannst zwar die unterschiedlichen Farben unterscheiden, aber wirst nie mit Sicherheit wissen, ob man die jemals die richtigen Namen genannt hat. Du wirst niemals wissen ob du wirklich einen Regenbogen gemalt hast oder nur das, was du dafür hältst perfektioniert hast.

Du MUSST eine Therapie machen, weil du eine Vertrauensperson brauchst, mit der du deine Wirklichkeit..deine Wahrnehmung..deine Realität abgleichen kannst. Dann weißt du , ab der Allerbarmer wirklich der Allerbarmer ist..dann kannst du ihn um Hilfe bitten ..dann...

Werbung:
Zurück
Oben