Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Die ZJ haben ständig Angst vor dem Satan.
Ich hab mal bei meinen Nachbarn in der "Kinderbibel" (die lag auf der Toilette) ihrer Tochter schaurige Horrorgeschichten gelesen, wo drinstand, dass der Satan und die Dämonen es häufig auf Kinder abgesehen hätten, die wie Löwen hinter den kleinen Tieren hinterherjagen.....

Da braucht man kein Experte zu sein, um zu sehen, was das mit einem kindlichen Gehirn und mit seiner Seele anstellen kann.

Werbung:
Ich hab mal bei meinen Nachbarn in der "Kinderbibel" (die lag auf der Toilette) ihrer Tochter schaurige Horrorgeschichten gelesen, wo drinstand, dass der Satan und die Dämonen es häufig auf Kinder abgesehen hätten, die wie Löwen hinter den kleinen Tieren hinterherjagen.....

Da braucht man kein Experte zu sein, um zu sehen, was das mit einem kindlichen Gehirn und mit seiner Seele anstellen kann.
Verwundert dann auch nicht wenn jemand den Teufel töten will

Die Zeugen Jehovas sind nicht streng, sie sind naiv.
Es ist eine große Geld Maschinerie dahinter -
die Glaubenshinhalte werden sehr simpel vermittelt, die Wachturm Hefterl haben sehr kitschige Illustrationen ( so habe ich sie in Erinnerung - habe schon lange keines mehr gesehen).
Die Köder Methoden zum Teil sehr raffiniert - und wer ihnen auf den Leim geht wird ordentlich abgezockt - wenn es nicht ( mehr) anders geht - durchaus auch auf gröbere Art!

😱 Da ist die christliche Kinderbibel schon freundlicher!
Die Wirkung auf Kinder Seelen kann ich bestätigen,
leider wurde meinen Jungs auch ab und zu ( nicht von mir!!!) mit Hölle gedroht
(" wennst schlimm bist, kommst in die Hölle" -
nicht mehr und nicht weniger!)
Religion ansonsten kein Thema in der Familie!
Jedenfalls - die Jungs wissen das heute ( 20 - 30 Jahre später noch!)
Gaslighting von Sadisten!

Das ganze zeugt aber davon, dass man sich doch als Klein und Unbedeutend sieht und das kompenzieren muss.
Dann entwickelt und baut man eben
Luftschlösser auf.
Ich bin was ich gerne wäre, aber bin es eben nicht

Wie kann man sich nur so selbst verarschen?
Die meisten verarschen sich doch selber.
Fängt beim Sachbearbeiter an, der sich so wichtig nimmt, dass er sich Gedanken darüber macht, wer seine Tätigkeit ausüben wird, wenn er oder sie mal in Rente geht.
All die "Arbeiterdenkmäler", die ihre Arbeit am allerbestensten machen und kein anderer dort je an ihn oder sie rankommen wird. Und die denken alle genau so.
Bald werden wir auch wieder geschätzte 70 Millionen Bundestrainer haben, die die Mannschaft besser aufgestellt und mit besserem Konzept ins Spiel geschickt hätten, wenn sie mal ran gedurft hätten.
durften sie aber nicht und das ist dann auch gut so.

😱 Da ist die christliche Kinderbibel schon freundlicher!
Die Wirkung auf Kinder Seelen kann ich bestätigen,
leider wurde meinen Jungs auch ab und zu ( nicht von mir!!!) mit Hölle gedroht
(" wennst schlimm bist, kommst in die Hölle" -
nicht mehr und nicht weniger!)
Religion ansonsten kein Thema in der Familie!
Jedenfalls - die Jungs wissen das heute ( 20 - 30 Jahre später noch!)
Gaslighting von Sadisten!
Der Religionsunterricht in meiner Kindheit war auch noch ziemlich schaurig.
Der Pfarrer drohte ständig damit, dass jede Sünde einen schwarzen Fleck auf der Seele bedeutet und wenn wir die Sünden nicht beichten, dann wird die Seele ganz schwarz und wir kämen in die Hölle.

Bei meinen Kids war das gsd. nicht mehr so und zuhause war Religion ohnehin kein Thema.

Aber bei den ZJ hockt ja hinter jedem Eck der Satan und die Kinder entkommen diesen Botschaften ja nie, weil auch die Eltern ständig davon reden.

Die meisten verarschen sich doch selber.
Fängt beim Sachbearbeiter an, der sich so wichtig nimmt, dass er sich Gedanken darüber macht, wer seine Tätigkeit ausüben wird, wenn er oder sie mal in Rente geht.
All die "Arbeiterdenkmäler", die ihre Arbeit am allerbestensten machen und kein anderer dort je an ihn oder sie rankommen wird. Und die denken alle genau so.
Bald werden wir auch wieder geschätzte 70 Millionen Bundestrainer haben, die die Mannschaft besser aufgestellt und mit besserem Konzept ins Spiel geschickt hätten, wenn sie mal ran gedurft hätten.
durften sie aber nicht und das ist dann auch gut so.

Zum Teil hat das vermutlich auch damit zu tun, dass man logischerweise häufig mehr mag, was man selber tut, weil es nach dem eigenen Plan geht. Andere wiederum sind damit, in dem Fall mit PsiSnakes Arbeit oder Kreativität, in größerer Disharmonie quasi.

Egal ob ich zum Beispiel an der Evolutionssimulation programmiere, oder seit paar Tagen Songtexte schreibe für eine KI, die daraus Musik macht, das Ergebnis ist dann nach subjektivem Plan. Mehr Harmonie...

Klar, wenn man es gar nicht kann, merkt man, dass es nichts ist, aber sobald etwas zumindest halbwegs vernünftig ist, gehe ich davon aus, dass man sich aus "objektiver" Sicht überbewertet. Sollte einem klar sein. Ist ja auch nicht unkorrekt in jeder Hinsicht, aber größtenteils nur subjektiv für einen selbst.

Ok, vielleicht gibt es auch Leute, die sich selbst bei sowas immer negativer sehen. Tun mir dann leid. Bin zwar nicht zu positiv generell, aber mag meine eigenen Sachen zumindest, sofern sie wie gesagt ziemlich "ok" sind. Wenn sie wirklich schlecht sind, und ich daran (subjektiv) scheitere, kriege ich aber auch die Krise. :D

Werbung:
Verwundert dann auch nicht wenn jemand den Teufel töten will
Das will ich nicht mehr, das ist mir zu gefährlich und eine Nummer zu groß für mich. Ich halte mich da raus und kümmere mich um meine eigene Angelegenheiten. Ich arbeite daran dass nicht Schlechtes oder Böses in mir ist. Damit bin ich genug beschäftigt.

Zurück
Oben