Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Nicht was ich erwartet habe - mit " Erleuchtete", also sehr hoch spirituell Schwingende
( Anleihe aus dem Buddhismus oder Hinduismus- zum allgemeinen leichteterem Verständnis -
in anderen Religionen eher als " Mystiker" bezeichnend)
vermute, dass eine Besetzung nicht so leicht möglich ist!
Anders verhält es sich wohl mit " Versuchung"!
Davor ist keiner gefeit -
je höher schwingend, je härtere " Proben"!
Wo schwingt denn da irgendwas hoch?
Die Antworten sind die immergleichen Textbausteine, die ständig wiederholt werden.
Das war's dann auch schon.

Wo schwingt denn da irgendwas hoch?
Die Antworten sind Textbausteine, die ständig wiederholt werden.
Das war's dann auch schon.
Das meine ich ja!
Die Antworten sind oberflächlich und ausweichend!
Nachplappert, kein Tiefgang, keine gewitzte Weisheit!
Wenn ich " Erleuchteter" höre,
kommt mir ein alter Zenmeister im Sinn
( für mich auch als Nicht Buddhist interessant), der ganz weise und kluge Antworten gibt!

Hat Jesus am Kreuz nicht die Sünde auf sich genommen? Und ist für drei Tage in die Hölle gefahren? Mein Höllentrip dauert jetzt 21 Jahre, aber pararell erfahre ich auch den Himmel, was dann mein Sein erträglich macht.

Ich habe mich geopfert um Erlösung für alle zu erreichen, auch für die Dämonen. Dadurch hat sich das Karma der Dämonen mit meinen Karma vermischt und ich leide sehr darunter. Ich bin heilig und rein und gleichzeitig auch befleckt. Dies ist mein Problem.

Du bist einfach Mensch.
Finde dich doch einfach damit ab 🤔

Verstehe ich nicht - Selbstaufopferung ( Märtyrertum) -
wieso soll man davon " unrein" werden??
Da sehe ich keinen Sinn!
Das Gegenteil ist ja der Fall, der Märtyrer nimmt alles auf sich, um auf dem Weg zu Gott, dem Guten Weg zu bleiben und von diesem auch kein bisschen abzuweichen. Selbst der Tod, Folter, Ausgestoßen sein, schreckt ihn nicht, denn er bleibt bei Gott und das unumstößlich.

Für Unreinheit ist da kein Platz, denn er befleckt sich nicht, auch wenn dies seinen Tod bedeutet.

Hast du also gut erkannt, Unreinheit und Märtyrer sein ist bullshit, passt nämlich nicht zusammen.

@Mönch-David .... Moinmoin:)

du bist mit deiner Lebensgeschichte wohl mit das interessanteste, was hier dieses Forum zu bieten hat(y)... ich lese dich auch weiterhin mit großer Neugier...

vergiss bei all dem aber auch nicht die andere Seite der Medaille und versuch dich in die Menschen zu versetzen, die dich begleiten und mit dir fühlen...... das Er-Fühlen ist ein Geben und Nehmen im sozialen Geflecht.

💛lich, dein Lese-Freak

Weil du krank bist

Ich bin erleuchtet. :engel:

Krank oder erleuchtet?

Ich glaube nicht dass du krank bzw. verrückt bist.
Ich glaube auch nicht, dass z.B. alle Rastafarians oder Sadhus verrückt sind, nur weil sie Gott in einer Wolke Marihuana-Rauch sehen?
Cannabis war halt schon immer eine heilige Pflanze und viele Völker haben sie auch dementsprechend ehrfürchtig verwendet.
Der Allerbarmer ist dir erschienen, weil du kiffst!
Aber deine Sichtweise und Beiträge sind zum Teil sehr verwirrend, um nicht zu sagen krank..
Das liegt aber nicht am Cannabis, sondern sehr wahrscheinlich daran, dass dir die Zeugen Jehovas in deiner Kindheit dein Gehirn "gewaschen" haben. Dazu Alkohol und Pillen ?? :rolleyes:

Werbung:
"Erleuchtete", oder vielmehr solche, die sich dafür halten, gabs im Forum schon mehr als genug.
Einer mehr oder weniger spielt da auch keine Rolle mehr. :D

Was immer Erleuchtung auch sein mag. Alle, die das ständig von sich behaupten und vor sich hertragen, sind es unter Garantie nicht.

Da steht mehr der Wunsch als Vater des Gedankens und das Ego dahinter.

Zurück
Oben