Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Der Glaube an dem Allerbarmer ist würdig von den Menschen geglaubt zu werden. Gott hat mir das aufgetragen.
Ganz so toll aber wieder auch nicht!
Diese Channel Dings Gemeinschaft -
tut die auch etwas real nützliches?
Schlafstellen für Obdachlose, Essenstafel oder Hilfe in ärmeren Ländern?
Telefonseelsorge, Lebensberatung?

Werbung:
Und dafür hat Gott sich ausgerechnet einen psychisch Kranken, der das Leben nur mit Drogen ertragen kann, ausgesucht?
Dieser Gott muss einen seltsamen Humor haben....:rolleyes:
Als meine Mission anfing, war ich mit mir im Reinen. Mich machen andere Qualitäten aus, welche mich geeignet machen. Die psychische Erkrankung war eine Folge des Krieges mit dem Teufel.

Ganz so toll aber wieder auch nicht!
Diese Channel Dings Gemeinschaft -
tut die auch etwas real nützliches?
Schlafstellen für Obdachlose, Essenstafel oder Hilfe in ärmeren Ländern?
Telefonseelsorge, Lebensberatung?
Ich halte die Göttliche Liebe für den größten Segen und für das Wichtigste auf Erden. Aber das versteht ihr nicht.

integriert?
dürfte untertrieben sein. und dann wäre da noch deine Hybris,
die ja geradezu unermesslich ist: "Gott verbessern, usw usf...."

das ist alles wirklich nicht mehr feierlich. (sagt man hier.
andernorts kennt man vllt: das geht auf keine Kuhhaut)

Was glaubst wie ein gläubiger traditioneller Jude sich gefühlt hat, als Jesus sagte (Thomasevangelium):

Logion 77
Jesus spricht: Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz(stück), ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du nicht gekündigt?
Ich habe es zumindest probiert, zu kündigen. Hat aber nicht geklappt. Mein Dienst ist wohl lebenslänglich, ob ich will oder nicht. Aber ich arbeite jetzt nicht mehr für die Erlösung der Menschen, der Welt oder Dämonen sondern vorrangig an meiner eigenen Erlösung. Sollte ich heil werden, kann ich anfangen, wieder an der Erlösung der Menschheit zu arbeiten. Ich muss mich jetzt um mich selbst kümmern, niemand hat mehr Verantwortung über mich als ich selbst.

Werbung:
Zurück
Oben