Beim ersten mal war es eine Stelle im AT, da war das Thema ob reine, heilige Gegenstände zusammen mit unreinen Gegenständen, die unreinen Gegenstände rein machen könnten, und es war nicht der Fall. Unreine Gegenstände können nicht in Gemeinschaft mit reinen Gegenständen rein werden. (Falls jemand diese Bibelstelle kennt, ich freude mich freuen davon zu erfahren, ich kann mich nicht mehr erinnern).
Die zweite Stelle war: Mathäus 22:
23 An demselben Tage traten Sadduzäer zu ihm, die sagen, es gebe keine Auferstehung, und fragten ihn 24 und sprachen: Meister, Mose hat gesagt: »Wenn einer stirbt und hat keine Kinder, so soll sein Bruder die Frau heiraten und seinem Bruder Nachkommen erwecken.« 25 Nun waren bei uns sieben Brüder. Der erste heiratete und starb; und weil er keine Nachkommen hatte, hinterließ er seine Frau seinem Bruder; 26 desgleichen der zweite und der dritte bis zum siebenten. 27 Zuletzt nach allen starb die Frau. 28 Nun in der Auferstehung: Wessen Frau wird sie sein von diesen sieben? Sie haben sie ja alle gehabt. 29 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift kennt noch die Kraft Gottes. 30 Denn in der Auferstehung werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie Engel im Himmel.
Die dritte Stelle in der Bibel war wieder im AT, wo Gott einen Propheten ernannte und ihm zugesichert hat, ihn zu einen Gesandten Gottes zu machen und ihn über seine Mitmenschen erhöhen wird.