Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Man kann auch während einer Psychose realen geistigen Kontakt zu Gott oder anderen Geistern haben. Nur weil ich eine Psychose hatte macht diese meinen geistigen Kontakt nicht ungültig. Daher können meine Erlebnisse durchaus real sein.
Wenn du deine Pillen reduzierst, was passiert dann?

Du hattest keine Psychose. Du unterdrückst mit den Pillen nur die Symptome.

Wenn du die ganz absetzen würdest, dann würdest du sehen, was ich meine. Aber das zutun, wäre nicht gut!!!

Wenn du mal versuchen würdest, aus der Distanz zu betrachten, was du hier alles so schreibst, dann könntest du das vielleicht besser beurteilen mit deinen "geistigen Kontakten".

Werbung:
lol :D Du hast wohl eher Angst, dass Deine Dosis verdoppelt wird, Drogen jeglicher Art verboten werden und sich alles in Luft auflöst. ;)

Witzig, wenn man bedenkt, was Du hier alles erzählst und wie wenig es Dich juckt, wen Du hier "in Gefahr bringst" :D
Ich habe euch hier im Forum nicht alles erzählt, manche Dinge verschweige ich, weil sie zu belastend sind.

https://www.esoterikforum.at/threads/mit-jesus-christus-leben.243312/post-7628910

2003 hatte ich eine Messias-Psychose gehabt und habe damals dem Teufel den Krieg erklärt. In der Bibel steht, dass der Teufel der Herrscher über die Erde ist, meine Mission war es ihn zu entmachten, damit das Paradies auf Erden umgesetzt werden kann.

In meiner Mission habe ich elendig versagt und der Teufel versucht mich geistig/seelisch in die Hölle zu bringen. Daher kämpfe ich seit vielen Jahren um meine Seele und meine Erlösung. Die hohe Dosis an Psychopillen konnte meinen Zustand stabilisieren und ich konnte ein gutes Leben führen. Zwischen 2017 und 2024 habe ich auch viel an Göttlicher Liebe empfangen und war glücklich. Aber es ist Zeit, mein Inneres zu reinigen und die Symptome nicht mehr durch die hohe Dosis an Psychopillen zu unterdrücken.
Jesus hat den Kampf gegen den Teufel für uns schon gewonnen. Du brauchst nicht selbst kämpfen, nur Ihm zu vertrauen ist die beste Lösung!

Wenn man mir sagt, ich muss mit dem Kiffen/Saufen aufhören oder all meine geistigen Erlebnisse mit Gott als Fantasie verleugnen soll, dann ist das für mich eine Themaverfehlung und dies bringt mir überhaupt nichts
Du musst nicht aufhören zu kiffen, dir muss nur klar sein, dass Kiffen und Alkohol die Wirkung der Psychopillen verringern kann. Wenn du Pech hast, nimmst du 50mg und sie wirken wie 20mg . Und bis das nicht geklärt ist, kann niemand wissen, was "Fantasie" ist und was nicht. Mal unabhängig davon, dass es ein Kernsymptom von Psychosen ist, dass Fantasien keine Fantasien sind, sondern zur Realität werden. Die Chancen sind relativ gut, dass du mitten in einer Psychose bist und die ganze Gott/Teufel Geschichte ein Symptom. Gut 25 Prozent an Psychose erkrankter Patienten entwickeln eine religiöse Psychose , in der sie entweder mit Gott reden oder selbst zu einer "höheren Figur" werden..

Who knows. 🤷‍♂️ Du jedenfalls nicht.

Jesus hat den Kampf gegen den Teufel für uns schon gewonnen.
Auf das von Jesus angekündigte Paradies auf Erden warten wir schon seit knapp 2000 Jahren. Jesus hat bisher auch nicht viel bewirken können, auf die Lehre der Nächstenliebe kommen auch andere religiöse Lehrer und diese Lehre der Nächstenliebe konnte aber auch nicht die Welt erlösen. Auch gilt die Erlösung nur für die Christen, alle anderen werden laut der Bibel viel Leid in der Hölle erfahren. Da besteht noch viel Verbesserungsbedarf.

Jesus hat den Kampf gegen den Teufel für uns schon gewonnen. Du brauchst nicht selbst kämpfen, nur Ihm zu vertrauen ist die beste Lösung!
Jesus konnte die Erdenwelt auch nicht erlösen und die Christen sind auch keine besseren Menschen im Durchschnitt und im Vergleich zu anderen Menschen. Vorbilder und gute, liebevolle Menschen gibt es in allen Glaubensrichtungen, auch bei den Atheisten.

Wenn du die ganz absetzen würdest, dann würdest du sehen, was ich meine. Aber das zutun, wäre nicht gut!!!

Wenn du mal versuchen würdest, aus der Distanz zu betrachten, was du hier alles so schreibst, dann könntest du das vielleicht besser beurteilen mit deinen "geistigen Kontakten".
Ich betrachte mich durchaus auch aus der Distanz. Da komme ich aber zu keiner anderen Erkenntnis, sondern die Erkenntnis wird nur erweitert durch eine weitere Perspektive, welche aber nicht die anderen Perspektiven ungültig macht.

Ich wollte noch hinzufügen, dass obwohl kurzfristig Medikamente die Symptome mildern können, sie langfristig dazu beitragen können, den Wahn und die Psychose zu festigen. Leider ist das in der Fachliteratur gut dokumentiert.

Die einzige wirkungsvolle Lösung besteht darin, mit Psychotherapeuten zusammenzuarbeiten, um die zugrunde liegenden Ursachen aufzudecken und daran zu arbeiten.

Ansonsten, lieber David, verpasst du nicht nur das Thema, sondern auch das eigentliche Leben. Es ist traurig, das zu beobachten.

Werbung:
Seit der Kreuzigung von Jesus und seiner Himmelfahrt ist die Erdenwelt genau gleich geblieben, sie wurde überhaupt nicht besser dadurch. Die Christen selber haben auch viel Leid in der Menschheit verursacht.

Was das Jenseits angeht, so kann ich das nicht beurteilen.

Zurück
Oben