Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich denke momentan fast täglich an Suizid, ich weiss aber dass man das schnell bereit wenn man Tod ist.
Warum denkst du an Suizid?

Ich hatte damit auch zu kämpfen seit 2003, aber die Göttliche Liebe hat mich weich gemacht, es mir unmöglich mich selbst zu töten. Ich kann es nicht, ich habe da eine innere Sperre.

Werbung:
Laut den Channels kann man den 6. Himmel nicht erreichen, wenn man nicht ganz rein ist. Den 6. Himmel kann man auch ohne Göttliche Liebe erreichen, durch natürliche Liebe und natürliche Reinheit. Im 5. Himmel kann man dann ganz rein werden.

Ich hab gelesen dass z.B. Buddha im 6. Himmel ist ohne die Liebe zu Gott zu haben. Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Davon abgesehen gibt es dann noch einen 7. Himmel laut den channels?

Warum denkst du an Suizid?

Ich hatte damit auch zu kämpfen seit 2003, aber die Göttliche Liebe hat mich weich gemacht, es mir unmöglich mich selbst zu töten. Ich kann es nicht, ich habe da eine innere Sperre.

Ist komplex aber es ist primär dass diese Welt mir zu grausam ist. Zuviel Ego, Zuwenig Liebe, zuviele Kriege, Unmenschlichkeiten etc.

Die Liste ist lange

Ich hab gelesen dass z.B. Buddha im 6. Himmel ist ohne die Liebe zu Gott zu haben. Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Davon abgesehen gibt es dann noch einen 7. Himmel laut den channels?
Der 6. Himmel ist der höchste Himmel den man ohne Gott erreichen kann. Es gibt noch den 7. Himmel und die Göttlichen Himmel. Der 7. Himmel dient vorrallem für die vollständige Verwandlung in ein Menschenengel und dann hat man Zutritt zu den Göttlichen Himmel.

Ist komplex aber es ist primär dass diese Welt mir zu grausam ist. Zuviel Ego, Zuwenig Liebe, zuviele Kriege, Unmenschlichkeiten etc.

Die Liste ist lange
Wenn dir in der Welt zu viel Ego, zu wenig Liebe, zu viele Kriege und zu viel Unmenschlichkeit ist, dann versuche dich auf deine Werte, deine innere Haltung zu besinnen.

Stärke das, was in dir ist. Schließe Frieden mit der Welt, in dem du die Tür verschließt, vor dem, was dir zu grausam ist. Finde Ruhe und Frieden bei dir.

Bete zu Gott, aber nimm Gott an, wie er ist. Spreche mit ihm über deine Sorgen und deine Traurigkeit. Heilung braucht Zeit. Gibt dir die Zeit.

https://www.esoterikforum.at/threads/in-und-um-yoga.232180/post-7574884
Man braucht die linke und rechte Hand. Aber nicht den Christentum mit den Buddhismus zu vermengen. So man bekommt den geistigen Durchfall. Mein Mitgefühl. Ich lese sowieso dich nicht mehr. Du bist für mich absolut hoffnungsloser Fall. Ich schone mir die Nerven. Auch deine Antwort ich würde ignorieren..alles gute!
Wegen Offtopic antworte ich dir hier, sonst sind wieder alle sauer.

Nutze dein Mitgefühl lieber für dich selber. Meine Vermischung ist ein großer Segen für mich und ich komme damit sehr gut klar. Aber wir brauchen darüber nicht mehr diskutieren, jeder wird bei seinen Standpunkt bleiben, was ja ok ist.

Ich rede von den Modellen, aber nicht über den Gott. Das ist das Mysterium.

Gott und Mensch gehören zusammen​

Die Wirklichkeit, die so entsteht, ist eine Selbstauslegung Gottes, in die der Mensch einbezogen ist. Das menschliche Sein und Handeln, die menschliche Erkenntnis der Welt und Gottes ist die andere Seite der Selbstauslegung Gottes.

Hab von Meister Eckhart bis jetzt noch nichts gelesen, es ist sehr inspirierend.

Er widerspricht zwar den gängigen Muster dass Jesus auf die Erde gekommen ist um den Menschen zu erlösen...

...den Part habe ich aber ohnehin nie so richtig verstanden.

Die Welt nach Jesus ist mitnichten eine bessere geworden.

Hab von Meister Eckhart bis jetzt noch nichts gelesen, es ist sehr inspirierend.

Er widerspricht zwar den gängigen Muster dass Jesus auf die Erde gekommen ist um den Menschen zu erlösen...

...den Part habe ich aber ohnehin nie so richtig verstanden.

Die Welt nach Jesus ist mitnichten eine bessere geworden.
Mein Freund , die Welt du kannst in dir selbst verändern, kein Gott. Meister Eckhart schilderte das Gefühl aus Warte Unio mystika. Es gibt dort kein Unterschied zwischen Gott und mir , dir. Die Welt war und ist immer vollkommen, so sagen TAO und Zen. Immer! Ungeachtet des Krieges, Gewalt und Tod. Keine Rechtfertigung, keine Erklärung. So Steht im einem koan. Es ist so, wie es ist . Punkt.

Werbung:
Ja, das ist eine zutreffende Sichtweise aus dem Blickwinkel. Die meisten Menschen haben ihn nur gelegentlich oder nur einen Teil davon. Er reicht dem Betrachtenden aus, zeitweilig. Und dann kommt wieder der kostenlose Änderungsservice.

Zurück
Oben