Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann auch alternativ im niederen Himmel oder in der Hölle sein schlechtes Karma abbauen. Letzendlich ist es egal, man leidet. Aber niederer Himmel ist am besten, da bekommt man auch den besten Beistand und Potenzial.
Das hieße ja, dass Reinkarnation grundsätzlich etwas Schlechtes ist. Weil man leiden muss. Zum einen leidet nicht jede menschliche Seele während ihres irdischen Daseins, zum anderen könnte man auch den Punkt berücksichtigen, dass wir Seelen selbst diese "materielle" Erfahrung machen wollen. Und das nicht nur einmal.
Das hieße ja, dass Reinkarnation grundsätzlich etwas Schlechtes ist. Weil man leiden muss. Zum einen leidet nicht jede menschliche Seele während ihres irdischen Daseins, zum anderen könnte man auch den Punkt berücksichtigen, dass wir Seelen selbst diese "materielle" Erfahrung machen wollen. Und das nicht nur einmal.
Das ist wiederrum ein Punkt für die Wiedergeburt. Daher glaube ich es könnte beides möglich sein, also Wiedergeburt oder das Weiterleben in der spirituellen Welt.
Nach der Quellen, aber nicht nach dem Posting. Das Karma sollte abgebaut werden. Das ist das Gesetz des Ausgleiches. So Paul Debes oder Nyanatiloka. Was man tut, so bekommt man zurück. Die Äquivalente man kann mehr als genug im Christentum finden.
Abschließend man verneint Karma Wiedergeburt total. Denn wer sollte wieder geboren werden? Im diesem Sinne man spricht, dass Samsara schon Nirvana ist und umgekehrt. Und so M. Eckhart. Zwischen mir und Gott es gibt keinen Unterschied. So man kann Parallelen so wie zur Buddha Natur so auch zu Zen Buddhismus sehen. Das Leben im ewigen grünen Nu. Alle konteplative Mystiker hatten es so ähnlich geschildert.
Man kann auch alternativ im niederen Himmel oder in der Hölle sein schlechtes Karma abbauen. Letzendlich ist es egal, man leidet. Aber niederer Himmel ist am besten, da bekommt man auch den besten Beistand und Potenzial.
Woher weißt du das so genau? Also dass man in einem niederen Himmel Karma abbauen kann? Ich Frage mich dazu: Was im Gottes Name mache ich dann hier auf diesem Sch... pkanet
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.