Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Woher weißt du das so genau? Also dass man in einem niederen Himmel Karma abbauen kann? Ich Frage mich dazu: Was im Gottes Name mache ich dann hier auf diesem Sch... pkanet
Das steht alles in den Channels, für mich glaubwürdig, aber das muss jeder selbst entscheiden:

Werbung:
Du bist auf einem Karmaplaneten.
Hier wird auf und abgebaut.
Schade nur, dass es hier nur sehr viel Unwissen verbreitet wurde. Karma gehört der bestimmten Religionen wie Yoga, Buddhismus usw. Wenn man es weg lässt und die eigene Interpretation betreibt, der würde bestimmt das schlimmste Karma aufbauen. So ein Mönch im Pali Kanon war von Buddha für solche Lügen echt verdammt. Denn er hatte der ganzen Lehre geschadet. Und dem Orden auch.

In erster Linie freut sich das Umfeld.
Trotzdem weiss niemand wer wieviel Karma unbewusst in sich trägt.
Wer kann sagen er sei unschuldig, der sagt dies aus seinem begrenzten Bewusstsein.
Wobei Schuld ein fatales Wort ist.
Man müsste sagen karmisch beladen oder karmische Last.

Du sagst ja du glaubst an Karma, nicht aber an Reinkarnation.

Für mich und Millionen andere bedingt das eine das andere.

Wenn wir nur Karma im jetzigen Leben erschaffen und abbauen, wie erklärst du dir dass ein kleines Kind mit einer schweren Krankheit auf die Welt kommt und du die größtere Schwester war gesund von Tag 1 an.

Gäbe es keine Reinkarnation sondern nur 1 Leben, dann müsste anehmen dass die "Startvoraussetzungen" einigermaßen eben sind.

Doch genau das Gegenteil ist der Fall.

Wenn wir nur Karma im jetzigen Leben erschaffen und abbauen, wie erklärst du dir dass ein kleines Kind mit einer schweren Krankheit auf die Welt kommt und du die größtere Schwester war gesund von Tag 1 an.

Gäbe es keine Reinkarnation sondern nur 1 Leben, dann müsste anehmen dass die "Startvoraussetzungen" einigermaßen eben sind.

Man kann einfach auch Pech haben im Leben wegen den Umständen. Muss nicht alles zwangsläufig eine Schuld aus vergangenen Leben sein.

Wo sagte ich , daß ich nicht an Reinkarnation glaube ?

Man kann einfach auch Pech haben im Leben wegen den Umständen. Muss nicht alles zwangsläufig eine Schuld aus vergangenen Leben sein.
Man müsste unterscheiden können zwischen Karmabereinigung und einfach Pech gehabt.
Beim Pech gehabt soll man analysieren warum die Umstände dazu geführt haben.
Vielleicht kann man dadurch einiges verhindern für die Zukunft.
Wenn man auf ein Minimumrisiko reduzieren will, dann nicht mehr ausser Haus gehen und nur noch über Internet kommunizieren.

Ich halte diesen Rückschluss für mich und den Leidtragenden einfach für inakzeptabel.

Wenn ich diesen Gedanke zu Ende führe, dann müsste man glauben, dass all die vormals Schlechten dieser Welt als Unberührbare in Indien ihr Dasein fristen. Im Umkehrschluss wären dann die Reichen und Rücksichtslosen die Guten? Zu den Reichen und Rücksichtslosen könnte man also sagen: „Gut gemacht, weiter so!“, und zu den Unberührbaren: „Der hat das wohl nicht anders verdient!“

Ist das Trost und Hoffnung für jene, die ohnehin schon mit Leid beladenen sind? Ist das der Gedanke von Jesus Nächstenliebe? Nun ja, eventuell habe ich das alles auch nur falsch verstanden?

Merlin
.

Werbung:
Man müsste unterscheiden können zwischen Karmabereinigung und einfach Pech gehabt.
Beim Pech gehabt soll man analysieren warum die Umstände dazu geführt haben.
Vielleicht kann man dadurch einiges verhindern für die Zukunft.
Wenn man auf ein Minimumrisiko reduzieren will, dann nicht mehr ausser Haus gehen und nur noch über Internet kommunizieren.
Falls es keine Wiedergeburt gibt, ist es reine Glückssache, welches Selbst und welche Lebensumstände man erbt von der Welt und von der vorherigen Generation.

Zurück
Oben