Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ist so, ja. Trotzdem ist es mir wichtig, darüber aufzuklären, dass es auch bei psychiatrischen Erkrankungen so ist. Was viele sicher nicht wissen. Denn wenn Argumente kommen wie: eigentlich nimmt der Mönch ja Medikamente, also kann er jetzt ja gar nicht mehr psychotisch sein dann ist es mir wichtig zu betonen, dass keine Medikation je in Stein gemeißelt ist und trotzdem die Krankheit wieder durchkommen kann, in dem Fall allerdings mit Sicherheit eher durch die Substanzen, die er sich zusätzlich reinzieht.

Apropos: weißt du noch, wo du die von mir erwähnte Tabelle gefunden hast? Sonst muss ich mich auf die Suche machen.
Mit geht es dabei eher um die Leute hier, die den Konsum in Verbindung mit einer solchen Erkrankung bagatellisieren und nicht verstehen, warum wir das immer wieder erwähnen. Vielleicht versteht es ja mancher besser, wenn er es schwarz auf weiß sieht.
Müsste ich suchen. Leute die tatsächlich medizinische Hilfe bekommen wissen das aber eh.

Werbung:
Hier ist es wichtig zu verstehen, daß die Neuroleptika gegen die Wahn Vorstellungen dienen, aber bei langen Einnahme sie begünstigen den Verlauf der Krankheit, machen die nicht nur chronisch, aber lösen sie sogar aus. Was die Pharma Konzernen bestimmt wissen, aber versuchen unter dem Teppich zu kehren. Mehr dazu im Buch von Peter Lehmann Neue Antidepressiva atipische Neuroleptika. Sehr perfide und heimtückisch das ganze. Auch sehr lehrreich Schöne neue Psychiatrie. Derselbe autor. und das Buch Erfolg s Mythos Psychopharmaka. Stefan Weinmann. Das alle sind die Fachärzte und keine Verschwörung Theorie.

Sorry, Pavel, ich kenne deine Meinung dazu und habe das bisher nicht kommentiert.
Natürlich können alle Medikamente Nebenwirkungen haben, das streite ich nicht ab. Aber viel gefährlicher ist es mit einer unbehandelten Psychose herumzulaufen. Ich habe solche Beispiele kennengelernt.

Was ich von der Forschung weiß, ist folgende Erkenntnis. Man hat 5 Jahre lang Probanden mit Schizophrenie begleitet, die keine Medikamente nehmen wollten. In regelmäßigen Abständen hat man ihr Gehirn im MRT untersucht und festgestellt, dass bestimmte Areale im Gehirn immer mehr absterben/verkümmern, und zwar gerade die Bereiche, die für Sinneswahrnehmung und Informationsverarbeitung zuständig sind.

Ob seit dem neuere Erkenntnisse vorliegen, weiß ich nicht.

Ohnehin sollte man sich nicht nur auf Medikation verlassen, sondern die Behandlung steht auf den Säulen: Medikation, Psychotherapie, Psychohygiene und eine an die Krankheit angepasste Lebensweise.

Wenn das alles beherzigt wird, kann es vielleicht möglich sein irgendwann Medikamente abzusetzen oder zumindest zu reduzieren.
Es kommt aber immer auf die Art der Erkrankung an, und das müssen die Ärzte im Einzelfall entscheiden.

Ihr könnt nicht beweisen, dass ich wahnhaft bin. Mein Glaube und meine Erlebnisse sind krass, aber ihr habt keinen Beweiss, dass Gott nicht zu mir spricht. 2003 hatte ich eine psychische Erkrankung aber das negiert nicht die Möglichkeit, dass Gott wirklich mit mir arbeitet. Denn man kann auch in Kontakt mit Gott und psychisch krank gleichzeitig sein. Meine Psychose habe ich nach 20 Jahren Selbsttherapie weitgehend unter Kontrolle. Ich stand damals unter fremden Mächten. Diese fremden Mächte habe ich aus meinen Sein vertrieben und habe die Kontrolle über mich selbst zurück erobert.
Du kannst, wie Du weitgehend gesehen wirst, nicht mehr ändern. Das liegt nicht an irgendeiner Psychose (Erkrankte werden hier mit grossem Mitgefühl behandelt), sondern daran, dass Du das Forum als Projektionsfläche benutzt. Du redest nicht mit jemandem, Du redest über unsere Köpfe hinweg. Es wird Dir gesagt, dass es nicht interessiert, das hindert Dich an gar nichts. Da ist keine wirkliche Kommunikation, da sind Selbstgespräche nach Aussen projiziert.

Ich gönne Dir Deine Erfolge und ich gönne Dir jeden heilsamen Glauben.
Aber das gehört nirgendwo anders hin als zu Dir.

Du redest nicht mit jemandem, Du redest über unsere Köpfe hinweg. Es wird Dir gesagt, dass es nicht interessiert, das hindert Dich an gar nichts.
Das sehe ich nicht so. Ich gehe auf die meisten Posts ein und rede mit den anderen. Auch halte ich mich mehr zurück als früher. Ich poste nur noch überwiegend in meinen eigenen Thread. Keiner zwingt dich, diesen zu lesen.

Die Antwort ist relativ simple..kommst auch noch drauf..nach einer Therapie
Ich brauche keine Therapie, der Allerbarmer ist der beste Psychiater, mir geht es gut wegen der Göttlichen Liebe und meinen Glauben an den Allerbarmer. Ich bin nur enttäuscht, dass die Göttliche Liebe bei anderen nicht fliesst. Ich habe mir das Missionieren irgendwie einfacher und erfolgreicher vorgestellt.

Werbung:
Zurück
Oben