Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich habe heute keine Psychose mehr sondern bin geistig stabil. Im Jahre 2003 hatte ich eine Psychose und auch viele Jahre danach brauchte ich Zeit um mich davon zu erholen.
Underdog spach in seinem Beitrag, auf den ich mich bezog, nicht von einer Psychose im speziellen, sondern von "angeblich psychischer Erkrankung". Und die ist bei dir faktisch vorhanden, oder etwa nicht?

Werbung:
Ja ich muss die Pillen nehmen, aber mein Geist ist stabil dank den Pillen und der Gnade Gottes.

Du glaubst ernsthaft, du bist vom Alabama auserwählt.
Du glaubst, du bist ein großer Prophet.
Du glaubst, du sprichst täglich mit dem Alabama.
Du glaubst, Buddha spricht zu dir.
Du hast eine Seelenpartnerin, die nur du wahrnimmst.
Du formst dir deine Realität und deine Normen und Werte, wie du gerade Bock drauf hast und untermalst das dann alles mit religiösen Wahnvorstellungen als non plus ultra einer neuen Religion. Ist ja alles so, weil Du und nur Du das so wahrnimmst.
Du konsumierst täglich Alk und Gras.

Für jemanden mit dem Krankheitsbild einer religiöse Psychose ist das wohl kaum stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst ernsthaft, du bist vom Alabama auserwählt.
Du glaubst, du bist ein großer Prophet.
Du glaubst, du sprichst täglich mit dem Alabama.
Du hast eine Seelenpartnerin, die nur du wahrnimmst.
Du formst dir deine Realität und deine Normen und Werte, wie du gerade Bock drauf hast und untermalst das dann alles mit religiösen Wahnvorstellungen als non plus ultra einer neuen Religion. Ist ja alles so, weil Du und nur Du das so wahrnimmst.
Du konsumierst täglich Alk und Gras.

Für jemanden mit dem Krankheitsbild einer religiöse Psychose ist das wohl kaum stabil.
Dies kann alles religiösen/spirituellen Ursprung haben.

Meine Normen und Werte denke ich mir nicht nach Laune aus, sondern achte auf meine innere Seelenwahrnehmung. Dies ist mein moralischer Kompass.

Um Missverständisse auszuschliessen, ich halte mich nicht für den Messias auf den die Menschheit wartet.

Bei einem Gesunden vielleicht und dann auch mit anderen Ergebnissen.
Meine Normen und Werte denke ich mir nicht nach Laune aus, sondern achte auf meine innere Seelenwahrnehmung. Dies ist mein moralischer Kompass.
Leider kein guter.
Um Missverständisse auszuschliessen, ich halte mich nicht für den Messias auf den die Menschheit wartet.
Aber für einen super tollen Prophet einer neuen Alabama Religion. Der Auserwählte... Einer von 8 Milliarden... Die Religion, die du im Widerstreit mit Gott und dem Teufel konstruiert hast.

Merkste was? Alles nicht gesund...

Wie erkennt man den Unterschied von geistiger und seelischer Wahrnehmung ?
Das eine ist Denken und das andere das Fühlen.
Man fühlt was man denkt und umgekehrt.

Er selbst sagt es. Es ist selbst für Laien wie mich deutlich sichtbar. Es ist ärztlich diagnostiziert.

Also: Ja, ich weiß es.

Aber: Du weißt es bestimmt besser.
Es ist schwierig zu sagen aber wenn er Tabletten nimmt müssten die doch helfen gegen Psychose.
Alk verstärkt meistens die Wirkung von Medikamenten.
Gras nebelt ein.
Laut seiner Aussage trennt er das eine vom andern.
Die weltliche Schiene und die seelische.

Werbung:
Zurück
Oben