Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Manchmal frage ich mich, bezüglich einen an der Waffel haben. Wer am meisten? Neue Theoretiker, fundamentale Vernünf-Tiger? Selber? Oder ist das alles Entertainment vom großen Betreiber?
Dann wiederum ist da ein Gefühl von "Alles an seinem Platz. Wie könnte es anders sein, jetzt."

Werbung:
Ich frag mich grad was alles passiert ist, daß
Menschen zu so einer Denk- und Sichtweise kommen ?
Welche traumatischen Erlebnisse führen zu welchen Lebens- bzw. Überlebenskonzepten?
Was alles ist ok und wo fängt es an pathologisch zu werden ?
Welches Konzept ist ok im Sinne von gesunder Entwicklung statt der Pathologie nur ein Deckmäntelchen zu geben ?

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das was ich für Transformation/Experiment Gottes an mir halte, nichts anderes als eine erweckte Kundalini ist. Ich kann das nicht herausfinden. So wäre mein Zustand nicht ungewöhnlich und würde auch einiges erklären. Ich weiss es nicht.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das was ich für Transformation/Experiment Gottes an mir halte, nichts anderes als eine erweckte Kundalini ist. Ich kann das nicht herausfinden. So wäre mein Zustand nicht ungewöhnlich und würde auch einiges erklären. Ich weiss es nicht.
Oder einfach eine Psychose ...

Esoterisch gesehen wäre eine Psychose eine Öffnung in andere Dimensionen ?
Öffnung des Geistes , Bewusstseins ?
Mehr Empfangsfähigkeit für sonst verschlossene Kanäle ?
Was bedeutet Esoterik denn?
Wofür ist Esoterik gut?
Ist jemand mit einer psychischen Erkrankung und religiösen Wahn hier überhaupt gut aufgehoben? Die Erkrankung wird hier ständig getriggert.

Rein medizinisch gesehen nicht
Scheiß Egal, dass es hier ein Esoforum ist
Eigentlich heißt Esoterik auch nicht, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Esoterik ist eigentlich eine ernstzunehmende Disziplin. Nicht exoterisch, sondern esoterisch. Die Bibel lässt sich z. B. exoterisch lesen, nette Geschichten... Und esoterisch, Geschichten mit einem "geheimen" tieferen Hintergrund.

Rein medizinisch gesehen nicht
Scheiß Egal, dass es hier ein Esoforum ist
Was bedeutet Esoterik denn?
Wofür ist Esoterik gut?
Ist jemand mit einer psychischen Erkrankung und religiösen Wahn hier überhaupt gut aufgehoben? Die Erkrankung wird hier ständig getriggert.
Also gehts hier in diesem Thread um eine rein weltliche Betrachtung der Thematik ?
Esoterik bedeutet geheimes Wissen.
Welches Wissen empfängt ein angeblich psychisch Erkrankter ?

Werbung:
Zurück
Oben