Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
In der Zukunft der Erdenmenschheit wird sich Nirwana und der Himmel manifestieren.
Nirvana transzendiert den Himmel. Diese beide Begriffe sind nicht vereinbart,rein logisch. Dazu Nirvana kann nicht manifestiert werden. Denn es ist das unbedingt. Ich verlasse deinen Faden..der Fall ist echt hoffnungslos.
 
Nirvana transzendiert den Himmel. Diese beide Begriffe sind nicht vereinbart,rein logisch. Dazu Nirvana kann nicht manifestiert werden. Denn es ist das unbedingt. Ich verlasse deinen Faden..der Fall ist echt hoffnungslos.
Ich manifestiere das Nirwana mit meinen Bewusstsein durch das Eins-werden mit der Leere. Mein innerer Buddha hat mir bestätigt, dass das Eins-werden mit der Leere Nirwana erzeugt. Es ist nicht 100%ig gleich mit dem Buddhistischen Nirwana sondern eine persönliche Ableitung davon in meinen Sein was mir Erlösung bringt. Mein innerer Buddha ist nicht verärgert, dass ich eine eigene Version von Nirwana erfunden habe, sondern ist glücklich mit mir und ist sehr froh, zu meiner persönlichen Erlösung beigetragen zu haben durch seine Inspiriation.
 
Das ist richtig. Aber ich kann es auch nicht lassen, hierzu schreiben aus dem gleichen Grund wie du.

Eine kleine Weile habe ich mich damit auch zurückgehalten, aber das ist wohl auch nicht die richtige Form des Umgangs damit, denn es wird zum einen immer Überbordender und zum anderen muss man wirklich auch an Leute denken, die evtl. beeinflussbar sind und hier mitlesen.

Und ich kenne jemanden mit der gleichen Erkrankung, der sich aber behandeln lässt und der kommt eigentlich klar. Ist auch sehr religiös, sagt aber, wenn er da irgendwas Komisches in der Richtung hat: "Kann ich dir jetzt nicht sagen, ob das wirklich so ist, oder ob das meine Erkrankung ist."

Es gibt ja auch Menschen, die psychisch erkrankt sind und religiös und trotzdem nicht religiös wahnhaft. Gut, dass du darauf hinweist, denn ich finde es auch sehr wichtig da zu unterscheiden.

Und das finde ich sehr cool, weil er seine Erkrankung reflektiert und gelernt hat damit umzugehen. Der nimmt aber auch keine Drogen und nur die Tabletten vom Arzt und geht wenn nötig auch in die Klink, um sich neu einstellen zu lassen.

Ja! Das hört sich in der Tat sehr sympathisch und vor allem nach einem sehr bewussten und gesunden Umgang mit seiner Erkrankung an. So etwas respektiere ich sehr.

Und noch ein Nachtrag: Der hat großen Respekt vor Gott und lässt Gott nicht wie der Mönch in seinem Wahn nach seiner Pfeife tanzen.

Diesen Nachtrag lese ich erst jetzt und muss sagen, dass du damit voll ins Schwarze getroffen hast. Ich habe vorhin mal Revue passieren lassen, was die Menschen ausmacht oder ausmachte, die ich als spirituell erachte. Und die primäre und herausragendste Eigenschaft ist in der Tat ein großer Respekt vor Gott, nicht zu verwechseln mit Angst, da man vor allem sein Ego fürchten muss, und niemals Gott. Aber wer wirklich gläubig ist, hat immer Respekt vor Gott, gepaart mit einer tiefen Liebe zu ihm und Demut.
 
Diesen Nachtrag lese ich erst jetzt und muss sagen, dass du damit voll ins Schwarze getroffen hast. Ich habe vorhin mal Revue passieren lassen, was die Menschen ausmacht oder ausmachte, die ich als spirituell erachte. Und das Leitsymptom ist in der Tat ein großer Respekt vor Gott, nicht zu verwechseln mit Angst, da man vor allem sein Ego fürchten muss, und niemals Gott. Aber wer wirklich gläubig ist, hat immer Respekt vor Gott, gepaart mit einer tiefen Liebe zu ihm und Demut.
Gott ist getriggert von mir. Ich verehre Ihn wegen den guten Dingen im Leben. Und kritisiere Ihn wegen den schlechten Sachen. Gott findet mich interessant, unterhaltsam und eindringlich. Ich sehe mich so, dass ich die Menschheit vor Gott vertrete als Feedback von der Menschheit zu Gott um das Sein zu verbessern. Gott hat mich genau zu diesen Zweck auserwählt.
 
Werbung:
Mein innerer Buddha unterstützt mich sehr. Genauso wie mein innerer Jesus Christus. Und meine Seelenpartnerin und der Allerbarmer. Gemeinsam versuchen wir das perfekte Sein zu erschaffen.
 
Zurück
Oben