Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Wer sie nicht hat, der muss oder kann dies über viele Worte kompensieren.
Sorry @Underdog - wenn ich diese Zeile rauskletzle ........
sie ist für mich sehr stimmig und erinnert mich an ein kleines Erlebnis,
was nach einem Vierteljahrhundert noch deutlich in meinem Gedächtnis verhaftet ist:

Damals hatte ich eine sehr schlimme Zeit und es passierte immer wieder im Job,
dass ich bei der Arbeit fürchterlich in Tränen ausbrach und still vor mich hinweinte.
Meine Kolleginnen haben sich dann still zurück gezogen und ließen mich in Ruhe.
Eine Kolleggin hatte ich, welche sehr ruppig und direkt war -
ich ging ihr immer ein bißchen aus dem Weg - sie war mir zu forsch.....
Na und wie ich so dahin weine kommt gerade diese Kollegin mit einem Becher Kakao zu mir,
klopfte mir kurz auf die Schulter und ging wieder.........
Tja - und das hat mich so sehr berührt und beeindruckt - ich werde es nie vergessen!
Was ist dagegen all das ( oft leere) Gesäusel und Geschleime........

Du manipulierst mit den Begriffen von sehr verschiedenen Richtungen und Religionen. Und biegst die zurecht, wie es dir beliebt. Dein Faden über den Buddhismus, der als ob die andere Religionen angreift, demonstriert genau diese Tendenz. Es wäre kein Problem, aber du zwingst die eigene Sichtweise egal wie. Wenn man dein Verhalten lange Zeit im Forum beobachtet, es fällt einfach auf. Immer dasselbe Muster und der Pattern. Wenn ich etwas verstehen will, ich studiere die Quellen der Religionen. Ich bastele keine eigene zusammen, um die dann überall zu präsentieren. Und noch besser ich bemühe mich die Klappe zu halten. Denn die echte Religion ist ohne Worte. Man kann sie nicht vermitteln. Nur wie mit den Finger auf den Mond hinzuweisen. Aber der Finger ist kein Mond. So sehe ich. Klar, ich kann mich auch täuschen. Ich bin nur der Mensch.
Ich wende jedenfalls keine Gewalt an und habe niemanden gedroht. Unterlasse bitte solche Unterstellungen.

Ich habe halt meinen eigenen Glauben, das ist mein gutes Recht in der Freiheit und auch ist es mein gutes Recht, ihn hier zu vermitteln. Daran ist nichts Schlechtes. Wenn du es nicht verkraften kannst, dass meine Spiritualität Lebensfreude, Genuss und Befriedigung im Samsara beinhaltet, ist das dein Problem. Ich wende jedenfalls keine Gewalt an, noch drohe ich irgendjemanden, noch versuche ich irgendjemanden zu irgendwas zu zwingen.

Aber ich gebe auf. Ich habe den Allerbarmer vor paar Wochen gebeten, großzügig mit Seiner Göttlichen Liebe hier im Forum zu sein, damit ein anderer User außer ich den Empfang der Göttlichen Liebe bestätigt. Damit die anderen glauben dass die Göttliche Liebe für jeden zugänglich ist und nicht nur bei mir. Da dies nicht passiert ist,
Woran das wohl liegen kann. Es gibt halt Stimmen die hört nur einer :rolleyes: Immerhin kein Elektroschock verteilender Chip. Da war nur Gott in der Spritze

Sorry @Underdog - wenn ich diese Zeile rauskletzle ........
sie ist für mich sehr stimmig und erinnert mich an ein kleines Erlebnis,
was nach einem Vierteljahrhundert noch deutlich in meinem Gedächtnis verhaftet ist:

Damals hatte ich eine sehr schlimme Zeit und es passierte immer wieder im Job,
dass ich bei der Arbeit fürchterlich in Tränen ausbrach und still vor mich hinweinte.
Meine Kolleginnen haben sich dann still zurück gezogen und ließen mich in Ruhe.
Eine Kolleggin hatte ich, welche sehr ruppig und direkt war -
ich ging ihr immer ein bißchen aus dem Weg - sie war mir zu forsch.....
Na und wie ich so dahin weine kommt gerade diese Kollegin mit einem Becher Kakao zu mir,
klopfte mir kurz auf die Schulter und ging wieder.........
Tja - und das hat mich so sehr berührt und beeindruckt - ich werde es nie vergessen!
Was ist dagegen all das ( oft leere) Gesäusel und Geschleime........
Eine positive Saite in dieser Kollegin.
Überraschend gezupft und dich beeindruckt.

Werbung:
Zurück
Oben