Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Damit kannst du ja dann schonmal kein Religionsstifter sein.
Du kannst von deiner persönlichen Beziehung zu Gott reden, das ist ok, dich aber nicht als Religionsstifter bezeichnen und dich auf eine Stufe mit den anderen Stellen, so wie du es tust.
Probiere es doch mal ne Nummer kleiner. Vielleicht kannst du dann auch mehr Leute erreichen.
Gott hat mich auserwählt. Daran glaube ich. Mein Glaube an den Allerbarmer wird sich durchsetzen in der Zukunft unabhängig von meiner Person.

Werbung:
Gott hat mich auserwählt. Daran glaube ich. Mein Glaube an den Allerbarmer wird sich durchsetzen in der Zukunft unabhängig von meiner Person.

Bitte schön.
Von der Barmherzigkeit Gottes hat allerdings eben schon Christus ausführlich gesprochen und damit wirklich etwas neues in die Welt gebracht, und den Allerbarmer gibt es auch schon im Islam, wie du weißt.

Ich führe die Tradiation fort.

Ja. Das hört sich ja schon ganz anders an und damit kann ich dann auch gut leben. Es kann wirklich nicht schaden, an die Liebe Gottes zu erinnern. Allerdings tun andere das auch, z.B. Amma.
Und haben es auch in der Vergangenheit getan, nämlich bekannte Mystiker egal aus welcher religiösen Richtung.
Du bist also nicht der Einzige. Und das musst du ja auch nicht sein.

Und noch ein P.S.: und natürlich auch weniger oder gar nicht bekannte Mystiker. Die im Stillen leben, und das ist auch in Ordnung.

Ja. Das hört sich ja schon ganz anders an und damit kann ich dann auch gut leben. Es kann wirklich nicht schaden, an die Liebe Gottes zu erinnern. Allerdings tun andere das auch, z.B. Amma.
Und haben es auch in der Vergangenheit getan, nämlich bekannte Mystiker egal aus welcher religiösen Richtung.
Du bist also nicht der Einzige. Und das musst du ja auch nicht sein.
Ich bin frei von meinen Ego, wenn die Menschen an die Liebe Gottes unabhängig von meiner Person glauben, dann bin ich auch glücklich. Aber auch wenn die Menschen nicht daran glauben, so bin trotzdem glücklich weil ich diese persönliche Entscheidung getroffen habe.

Ich bin frei von meinen Ego, wenn die Menschen an die Liebe Gottes unabhängig von meiner Person glauben, dann bin ich auch glücklich. Aber auch wenn die Menschen nicht daran glauben, so bin trotzdem glücklich weil ich diese persönliche Entscheidung getroffen habe.
Du kannst nicht frei von deinem Ego sein, sonst würdest du nicht missionieren WOLLEN und dein Ego führt dich immer wieder zu Alkohol und Drogen.

Werbung:
Seltsam finde ich, dass du trotz deines Glaubens eine Todessehnsucht hast!
Und das, obwohl deine äußern Umstände gar nicht so übel sind!
Das ist keine Werbung für die Quelle deines Glaubens!
Ich kenne Gläubige, welche ein wirklich schweres Schicksal zu tragen haben -
schwere Krankheiten, mühsamen Alltag ( Überforderung wegen Pflegeleistungen, Mobbing, Verlust von geliebten Menschen,
Armut, schwere Enttäuschungen usw....) -
die sind trotzdem besser drauf und freuen sich über jedem Tag und jede Kleinigkeit!
Ihr Glaube hilft sie über jede Hürde im Leben und sie strahlen eine innere Zufriedenheit und Güte aus!
Sie schaffen sich keine Tulpa und brauchen sich nicht mit Drogen zudröhnen -
im Gegenteil - manchen hilft der Glaube von Drogen weg zukommen!
Sie brauchen nicht sterben um bei Gott zu sein, denn Gott ist stets bei ihnen - Tag für Tag, zu jeder Stunde!
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Mk., 28,20

Zurück
Oben