Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich war in der Hölle und habe Krieg gegen den Teufel geführt mit dem Risiko ewig in der Hölle gefangen zu sein. Dies hat mich verändert. Durch diese extreme Angst finde ich jetzt das äußere Erdenleben langweilig. Ich habe mich zu weit vom normalen Erdenleben und den Menschen entfernt. Es gibt kein Zurück mehr für mich.

Ich empfinde das menschliche Dasein als ungenügend für mich und meine Bedürfnisse, ich habe mich zu stark verändert. Die Göttliche Liebe hilft mir all das zu überstehen und mich denoch glücklich zu machen.
Ich glaube, Du weißt sehr genau, dass Du Dir da was schönredest, um nichts ändern zu müssen. Weil Du davor Angst hast, hast Du Dir diese Geschichte zurechtgelegt.
Das ist psychologisch durchaus verständlich.
Du kannst Dich auch weiterhin selber belügen bis zum Abwinken. Ist ja Deine Angelegenheit.
Aber glaube nicht, dass Du das allen anderen auch auftischen kannst.....inkl. Deiner seltsamen Allerbarmer-Religion.

Wie würde denn ein himmlischer Rausch aussehen?
Das kann man mit Worten nicht beschreiben. Die Göttliche Liebe/der Heilige Geist ist schonmal eine sehr gute Richtung dahin, diese macht mich glücklich und euphorisch und auch körperlich spüre ich eine angenehme Energie. Wenn jetzt noch das Körpergefühl der Ecstasy-Droge dazukommt, da bin ich schon sehr zufrieden.

Ich war in der Hölle und habe Krieg gegen den Teufel geführt mit dem Risiko ewig in der Hölle gefangen zu sein. Dies hat mich verändert. Durch diese extreme Angst finde ich jetzt das äußere Erdenleben langweilig. Ich habe mich zu weit vom normalen Erdenleben und den Menschen entfernt. Es gibt kein Zurück mehr für mich.

Ich empfinde das menschliche Dasein als ungenügend für mich und meine Bedürfnisse, ich habe mich zu stark verändert. Die Göttliche Liebe hilft mir all das zu überstehen und mich denoch glücklich zu machen.
Ich glaube dir, dass du das so empfindest und erlebst aber ich glaube dir nicht, dass dieses Schicksal unumkehrbar ist. Vor allem nicht, dass du nicht mehr Teil der sozialen, menschlichen Wirklichkeit sein kannst. Wahre Freundschaft, wirkliche Liebe, Vertrauen in Andere, in sich selbst und Freude, gemeinsam schöne Momente teilen und erstaunliche Überraschungen mit anderen Menschen in der physischen Realität, das ist ein großes Geschenk und das hast auch du verdient, denn das ist ebenfalls ein Teil der Natur des Menschen, wenn bereit ist diesen Weg zu gehe und zwar mit klaren, nüchternen Verstand um auch die Kehrseite deutlich zu erkennen. Die Kehrseite, die Menschen die du gerade der Hölle zuschreibst, wie es die Zeugen Jehovas tun, wenn jemand anders denkt und handelt.
Auch du bist davon geprägt. Zertrümmere diese Lebensfeindliche Prägung und dann kannst du mit deinem Erfahrungsschatz anderen Menschen, die vielleicht die gleichen schrecklichen Dinge wie du erleben mussten, wirklich helfen und nicht bloß predigen. Zwei Nichtschwimmer können sich nicht vor dem Ertrinken retten, dafür musst du erst schwimmen lernen bzw. die Abhängigkeit als Krankheit verstehen. Es bringt nichts zu predigen, wie man schwimmen muss. Man springt rein und zieht den Menschen raus.

Ich glaube du könntest deine Einstellung ändern, die Vergangenheit anders betrachten wenn du anderen Menschen wieder vertraust und vor allem den Menschen die wirklich verstehen was sie tun, diejenigen die sich mit der psychischen Erkrankung auskennen. Aber die Abhängigkeit ist eine Suchterkrankung und diese kann man behandeln.​

Das kann man mit Worten nicht beschreiben. Die Göttliche Liebe/der Heilige Geist ist schonmal eine sehr gute Richtung dahin, diese macht mich glücklich und euphorisch und auch körperlich spüre ich eine angenehme Energie. Wenn jetzt noch das Körpergefühl der Ecstasy-Droge dazukommt, da bin ich schon sehr zufrieden.
Und welche Rolle spielt der Alkohol dabei?

Aber hat doch eine, de sich ab und an mit ihm vereinigt. Sein bekiffeter Geist spiegelt es ihm vor.
Naja, was wundert dich daran? Der menschliche Geist ist zu so manchen wundersamen Dingen fähig. Wenn ich die umstände betrachtete und mich von der Realität verabschiedet hätte, hätte ich wohl mehr als eine geistige Partnerin. Da steckt also noch ein monogamer alter Romantiker im Mönch. :D

Werbung:
Zurück
Oben