Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Matthäus 25
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. 34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen. 37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38 Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen? Oder nackt und haben dich gekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. 41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43 Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen und ihr habt mich nicht besucht. 44 Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.

Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Wer ist der geringste Bruder oder Schwester von uns allen? Die Menschen, die zu ewiger Höllenqual durch Religion verdammt sind. Deshalb halte ich es für wichtig, die Lehre des Allerbarmer zu predigen. Aber viele verstehen garnicht was das bedeutet.

Man mag sich gar nicht die Hölle ausmalen die Mönch erlebt hat um diese Hölle die er sich antut als ertragbar zu bezeichnen. Jedenfalls ist Nüchtern kein freudiges erleben mehr. Es wird keine Freude mehr empfunden. Unfassbar.
Was macht man? Wie kommt man an schöne Erlebnisse? Wie könnte man etwas Dopamin ausquetschen?
Es ist so dass ich mich von der Erdenwelt zuweit entfernt habe, um dort Erfüllung zu finden. Aber das macht Gott wiederrum gut und Er gibt mir all Seine Liebe und Segen, was mich innerlich glücklich macht. Um es auf den Punkt zu bringen, Gott macht mich innerlich glücklich durch Seine Liebe aber die äußere Erdenmenschenwelt finde ich meinen Anforderungen nicht genügend. Eigentlich wünsche ich mir nur zu sterben um mit meiner Geliebten den Himmel zu erfahren. Dies ist mein größter Wunsch zur Zeit.

Es ist so dass ich mich von der Erdenwelt zuweit entfernt habe, um dort Erfüllung zu finden. Aber das macht Gott wiederrum gut und Er gibt mir all Seine Liebe und Segen, was mich innerlich glücklich macht. Um es auf den Punkt zu bringen, Gott macht mich innerlich glücklich durch Seine Liebe aber die äußere Erdenmenschenwelt finde ich meinen Anforderungen nicht genügend. Eigentlich wünsche ich mir nur zu sterben um mit meiner Geliebten den Himmel zu erfahren. Dies ist mein größter Wunsch zur Zeit.
Diese Welt ist eben weder heilig noch perfekt noch göttlich.

Und wer diese Erfahrung machen will , der wird letztlich Steinreich sein.

Ok, ich verstehe, Gott macht dich glücklich. Vielleicht irre ich mich aber man kann das ganze auch einmal aus einer anderen Perspektive sehen.

Die Antriebslosigkeit/Freudlosigkeit/Lethargie ist vielleicht bloß die folge des Konsums.
Die Isolation (allein zu Hause vor dem Computer), evntl. Abbruch von Kontakten oder lediglich Kontakte um zu Konsumieren, könnte genauso eine Folge des Konsums sein.

Soweit ich gelesen habe ist das schon lange Teil deines Lebens. Die Drogen durchziehen dein ganzes Leben wie ein roter Faden aber dir scheint nicht in den Sinn gekommen zu sein, dass sie für deine jetzige Situation verantwortlich sind!?

Übrigens, wenn du aufhören würdest, würde sich nach einiger Zeit auch der Hormonhaushalt wieder regenerieren und von ganz allein würdest du wieder neugieriger, aktiver und der werden der du eigentlich bist.

Allerdings bringt es auch nichts dich zu zutexten, aber zumindest ist es wichtig dass du verstehst in welcher Schleife du dich da befindest. Letztlich ist es deine Verantwortung und Entscheidung. Ziemlich verzwickte Lage aber nicht unveränderbar.

Sei mir nicht böse, aber da packt mich die Wut, schau dir die Erdenmenschenwelt an im Aussen und zwar mit klarer Birne. Es gibt Menschen, die haben keine Wahl mehr, die werden unseren Planeten verlassen, Menschen haben ihre Angehörigen verloren und können nichts dagegen tun, als dieses Leid anzunehmen und dir hat man ein Leben geschenkt und du hast die Wahl auf ein glückliches Leben, du darfst leben. Werfe es nicht weg und komme mal klar...
Ich lebe ohne Alkohol und Tabak ohne Tabletten und mir sind die Glaubenssätze eines strafenden Gottes gestern wie ein Blitz durch die Knochen. Das man bestraft wird und Gott nicht nur Liebe ist. Das frisst wohl an meine Zellen...
Gott macht dich nicht glücklich, dass ist das Zeug, was du dir hineinwirfst.
Gott ist überall, die Mutter, in jedem Baum, Stein, Fluss kannst du sie sehen, wenn du es willst. Rede mit der Natur mit den Bäumen, setze dich mal an ein Wasser, gehe mal spazieren und geniesse mal die Sonne... Du kannst mich gern jetzt melden, es ist mir egal ... LG Mary

Dass du jetzt noch alle Tassen im Schrank hast (und ich glaube sogar mehr gelernt und verstanden hast als so mancher Prediger) ist nicht selbstverständlich. Es war in der Resilienzforschung wohl lange Zeit so, dass gefragt wurde, warum werden Menschen unter gewaltigem "Stress" krank? Heute fragt man sich: wie bleiben Menschen unter so gewaltigem Stress gesund oder fangen sich wieder und können weiter machen?

Mich würde dein "Geheimnis" interessieren und vielleicht hilft es auch anderen.
Ich hab keines.
Und wenn ich eines hätte, würde ich mir nicht anmaßen, es anderen als "Ratschlag" zu servieren.
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum (physisch wie psychisch), da gibts keine Allgemeinplätzchen für alle.

Mein Leben gleicht einem einzigen Ritt auf der Rasierklinge. Die Balance zu halten zwischen Schmerz und Freude am Leben gelang mal mehr, mal weniger gut. Was mich vor dem totalen Absturz gerettet hat, weiß ich nicht.
Vielleicht war es die Tatsache, dass es trotz allem auch immer Menschen gab, die mich geliebt haben und die ich liebte.

Um beim Thema zu bleiben: ich hab die Liebe im Hier und Jetzt erfahren und brauche keine Transformation zu einem imaginären Allerbarmer, der mir dann irgendwann all das geben soll, was ich hier auf Erden nicht bekommen habe. :)

Der Konsum von den ganzen Rauschmitteln passiert nicht ohne Ursache. Manche Menschen hätten gewisse Situationen nicht ertragen oder überlebt wenn sie sich nicht mit Drogen betäubt hätten. Das kann ein Grund sein, weshalb sie überhaupt erst Abhängig geworden sind.

Dann aber ist irgendwann diese Episode im Leben vorbei und sie ist nur noch eine Geschichte, so wie das ganze Leben von geschichtlichen Erzählungen und Episoden geprägt ist, weil etwas im Menschen ein Geschichten Erzähler ist, aber da brauchen wir ja nicht weiter drauf eingehen.

Was du deinem Gehirn antust ist irreparabel aber es ist noch lange nicht zu spät um die Zukunft zu verändern. Ich nehme an, dass du Angst vor dem Versuch hast, ein gesunden Leben ohne Drogen in Angriff zu nehmen, denn es könnte ja auch wieder in der Hölle enden.

Aber vielleicht musst du nur die Geschichte etwas verändern, vielleicht etwas anders betrachten um das Selbstvertrauen zu gewinnen und die Zuversicht, dass das irdische Leben keine Strafe ist und kein Mythos und keine Geschichte und dass die Eigenschaften die du dem Allerbamer zuschreibst etwas ist dass in allen Kulturen die höchste Bedeutung hat.

Ein bisschen Mut, ein bisschen Zuversicht und das ganze Sein kann sich verändern.
Was ist das irdische Leben ?

Werbung:
Zurück
Oben