Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Wer ist der Wahrheit am nächsten als der eigenen ?
Wer ist der absoluten Wahrheit am nächsten ?
Da wir alle einen gemeinsamen Ursprung haben haben wir eine gemeinsame Wahrheit aber unterschiedliche Egozustände und Egostrukturen.
Was bleibt nun übrig wenn wir unser Ego verlassen würden , welches Ich wäre da noch ?

Werbung:
Die Antriebslosigkeit ist wahrscheinlich in diesem Fall auch Symptom davon. Keine Freude mehr erleben zu können, weil der Hormonhaushalt im Gehirn, im besonderen das entstehen des Dopamins nicht mehr richtig funktioniert.

Das Dopamin wird aus dem Hirn gequetscht als würde man eine Zitrone auspressen. Nüchtern ist nicht nur die Regulierung behindert, es kommen nur noch verkrüppelte Mengen an den Rezeptoren an, die ebenfalls verkümmern und es kaum noch aufnehmen

Man mag sich gar nicht die Hölle ausmalen die Mönch erlebt hat um diese Hölle die er sich antut als ertragbar zu bezeichnen. Jedenfalls ist Nüchtern kein freudiges erleben mehr. Es wird keine Freude mehr empfunden. Unfassbar.
Was macht man? Wie kommt man an schöne Erlebnisse? Wie könnte man etwas Dopamin ausquetschen?

Konsumieren! Und in 10 min ist alles wieder gut, bzw etwas besser!
Ich kann durchaus Freude empfinden auch nüchtern, ich finde nur nichts Spannenderes in meinen Leben als meinen Glauben. Deshalb finde ich die vielen irdische Dinge nicht faszinierend.

In meiner Sichtweise ist der Rausch selbst keine Sünde, sondern nur die negativen Nebenwirkungen. Wenn Gott es schafft, einen ewigen himmlischen heiligen Rausch zu erschaffen ohne negativen Nebenwirkungen, dann bin ich Sein größter Fan!

Der Allerbarmer wird mir diesen Wunsch erfüllen.
Was hättest du denn gerne?
Hirnschlag, Leberzirrhose oder am eigenen Erbrochenem Ersticken?

Werbung:
ich finde nur nichts Spannenderes in meinen Leben als meinen Glauben.

Dagegen ist ja gar nichts einzuwenden. Manche gehen auch ins Kloster deswegen. Gegen die Drogen allerdings schon, vor allem in Verbindung mit Psychopharmaka. Dass das kontraindiziert ist, steht auch auf jedem Beipackzettel.
Hast du dich mal gefragt, warum in Klöstern sämtlicher Glaubensrichtungen Drogen streng verboten sind?

Zurück
Oben