Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Was ist Liebe und woher kommt sie ?
Ist der gegenwärtige Gedanke daran das Selbe wie sie in einem gegenwärtigen Augenblick zu empfinden und zu erfahren?
Wenn ich dir jetzt schreibe was Liebe ist muss ich eine andere Bedeutungen benutzen um zu beschreiben was sie "ist". Ich brauche andere Begriffe, andere Konzepte und Worte um mich drumherum zu drehen, um ihre Eigenschaften oder ihre Beschaffenheit.

Und wenn die Antwort dann da steht und du sie liest, ist das was da dann steht und du liest das Selbe wie die Liebe in einem Moment zu empfinden und zu Erfahren?

Vielleicht nehmen wir ein viel einfacheres Beispiel mit dem gleichen "Problem"

Was ist Wasser?

Was ist das irdische Leben ?
Einen Beitrag im Internet zu Schreiben... Einen Beitrag im Internet zu lesen.

Werbung:
Die Göttliche Liebe ist aber auch für die Sünder da.
Natürlich, Gott hat doch alles mit Liebe in perfekter Kunst erschaffen und administriert es. Für Gott ist das leicht.
Jeder Künstler liebt sein Werk und auch Gott und Gott empfindet eine heilige Freude darüber. Deswegen gibt es keine Verschwendung in der Natur, alles ist zweckdienlich. Es gibt nix, was vollkommen nutzlos ist oder nicht einem Zweck dient.
Beispielsweise haben vor 40 Jahren atheistische Ärzte eine Vene im menschlichen Körper entdeckt, die nutzlos ist (und gleich damit herumgewedelt). (Vena saphena magna). Und rate Mal, welches seit damals, dass am häufigsten genutzte Blutgefäß für einen Bypass ist? Richtig!:D

Ersatzteillager ich hör dir winken ...👻

Das perfekte himmlische Sein stelle ich mir mit einen wohligen, schönen, liebevollen, reinen, angenehmen Körpergefühl mit einen klaren, reinen heiligen Geist vor. Und die Seele ist erfüllt mit Göttlicher Liebe und Glückseligkeit.

Wenn ich dir jetzt schreibe was Liebe ist muss ich eine andere Bedeutungen benutzen um zu beschreiben was sie "ist". Ich brauche andere Begriffe, andere Konzepte und Worte um mich drumherum zu drehen, um ihre Eigenschaften oder ihre Beschaffenheit.

Und wenn die Antwort dann da steht und du sie liest, ist das was da dann steht und du liest das Selbe wie die Liebe in einem Moment zu empfinden und zu Erfahren?
Liebe ist ein Augenauswischrezept welches man sich beim Teufel holen kann. Wobei der Teufel ein Instrument Gottes ist zwecks göttlicher Prüfung.
Nun, manche wischen sich dann den Hintern ab, wenn die Augen geweitet sind.

Wer diese Worte liest kann durchaus wahre Liebe empfinden oder nur pseudohaft glauben etwas Mystisches empfunden zu haben.

Einen Beitrag im Internet zu Schreiben... Einen Beitrag im Internet zu lesen.
Gewaltige Antwort und so irdisch , souverän, bodenständig hingeworfen. Musste mich am Hocker festhalten.

Hauptsache, schnell soll's gehen, damit er endlich ins himmlische Paradies zu seiner himmlischen Geliebten kommt.
Möge die Übung gelingen...
Ich lebe jetzt seit 20 Jahren in diesen Zustand. Ich möchte endlich zusammen sein mit meiner Liebe. Sie nur in meinen Inneren wahrzunehmen ist auf Dauer nicht erfüllend. Sie hilft mir, meine Einsamkeit zu ertragen, aber das ist nicht vollständig erfüllend weil es nur im Inneren stattfindet und nicht auch im Äußeren.

Liebe ist ein Augenauswischrezept
Ich verstehe nicht warum es dir nach Jahren der Rumfragerei und selbst wo ich es vorher noch geschrieben habe immer noch nicht auffällt.

Wer dir Liebe beschreibt sagt dir nur das sie etwas anderes ist. Genau genommen das Verhältnis zu etwas anderem. Das macht die Sprache und daraus resultierendes Denken.

Liebe ist ein Gefühl. Danke, jetzt sieht man ganz offensichtlich das Liebe mit etwas anderem Beschrieben wird. Das Verhältnis zum Körper zb.

Liebe ist das wichtigste. Das Verhätlnis zur Bewertung. Wir haben jetzt schon 2 Beispiele wie Liebe sich in ein Verhältnis setzt.

Selbst Wikipedia sagt uns bei der Beschreibung von Liebe nur das Liebe etwas anderes ist... https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe
Findest du das nicht etwas komisch?

Nimm das Beispiel mit dem Wasser. Es kommt auf das Gleiche raus.
Wasser ist insbesondere die chemische Verbindung H2O, bestehend aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H).

Jeden Tag ist die ganze Welt von Sprache und konzeptionellen Denken durchdrungen. Aber die Quintessenz von Liebe ist mit Sprache und Konzept nicht zu beschreiben, nur wenn man wieder auf etwas anderes deutet.

Liebe ist ein Gefühl. Und was ist ein Gefühl? Fragen wir mal Wiki.
Gefühl ist ein psychologischer Oberbegriff für unterschiedlichste psychische Erfahrungen und Reaktionen wie etwa Angst, Ärger, Komik sowie Mitleid, Eifersucht, Furcht, Freude und Liebe,

Was ist Ärger
Ärger ist eine spontane, innere, negativ-emotionale Reaktion auf eine unangenehme oder unerwünschte Situation, Person oder Erinnerung. :winken5:

Das geht immer so weiter und weiter.... Etwas ist etwas anderes.

Ich habe keine Lust mich ständig in diesem Unsinn zu verstricken.

Bei deinen nächsten Fragen, kannst du dann mal darauf achten, was du als Antworten bekommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lebe jetzt seit 20 Jahren in diesen Zustand. Ich möchte endlich zusammen sein mit meiner Liebe. Sie nur in meinen Inneren wahrzunehmen ist auf Dauer nicht erfüllend. Sie hilft mir, meine Einsamkeit zu ertragen, aber das ist nicht vollständig erfüllend weil es nur im Inneren stattfindet und nicht auch im Äußeren.
Das ist deine Prüfung. Im Ertragen findet Wandlung statt, nur eben bei jedem unterschiedlich die folgliche Weichenstellung.
Liebe= Leider immer ein bisschen eigen-artig

Leute mit religiösem Wahn predigen
Tag für Tag, Jahr für Jahr immer wieder dieselbe Botschaft.
Das erleben wir hier nicht zum ersten Mal...
Dank den Psychopillen bin ich geistig stabil. Ich unterliege heute keinen Wahn sondern befasse mich mit meinen spirituellen Erkenntnissen. Meine Lehre ist würdig gelehrt zu werden und neben den anderen Religionen zu existieren. Ich glaube, dies wird in der Zukunft passieren.

Werbung:
Ich verstehe nicht warum es dir nach Jahren der Rumfragerei und selbst wo ich es vorher noch geschrieben habe immer noch nicht auffällt.

Wer dir Liebe beschreibt sagt dir nur das sie etwas anderes ist. Genau genommen das Verhältnis zu etwas anderem. Das macht die Sprache und daraus resultierendes Denken.

Liebe ist ein Gefühl. Danke, jetzt sieht man ganz offensichtlich das Liebe mit etwas anderem Beschrieben wird. Das Verhältnis zum Körper zb.

Liebe ist das wichtigste. Das Verhätlnis zur Bewertung. Wir haben jetzt schon 2 Beispiele wie Liebe sich in ein Verhältnis setzt.

Selbst Wikipedia sagt uns bei der Beschreibung von Liebe nur das Liebe etwas anderes ist... https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe
Findest du das nicht etwas komisch?

Nimm das Beispiel mit dem Wasser. Es kommt auf das Gleiche raus.
Wasser ist insbesondere die chemische Verbindung H2O, bestehend aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H).

Jeden Tag ist die ganze Welt von Sprache und konzeptionellen Denken durchdrungen. Aber die Quintessenz von Liebe ist mit Sprache und Konzept nicht zu beschreiben, nur wenn man wieder auf etwas anderes deutet.

Liebe ist ein Gefühl. Und was ist ein Gefühl? Fragen wir mal Wiki.
Gefühl ist ein psychologischer Oberbegriff für unterschiedlichste psychische Erfahrungen und Reaktionen wie etwa Angst, Ärger, Komik sowie Mitleid, Eifersucht, Furcht, Freude und Liebe,

Was ist Ärger
Ärger ist eine spontane, innere, negativ-emotionale Reaktion auf eine unangenehme oder unerwünschte Situation, Person oder Erinnerung. :winken5:

Ich habe keine Lust mich ständig in diesem Unsinn zu verstricken.

Bei deinen nächsten Fragen, kannst du dann mal darauf achten, was du als Antworten bekommst.
Wie wunderbar, die Liebe als unbeschreibliches Gefühl , eine psychische Erfahrung auf tiefstem oder höchstem Niveau.
Meine Fragen zeigen mir wie weit der andere in seinem Liebesgefühl zwischen tiefstem und höchstem Niveau den pelzigen Kontext durchwandert.

Zurück
Oben