Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Als Kind bin ich z.B. morgens häufig mit einem reinen, vermeintlich ursachen- und bedingungslosen Glücksgefühl aufgewacht. :)

Heute denke ich, Auslöser waren aber dennoch die jeweiligen (Gedanken-)Träume – die ich im Schlaf durchlebte – Und die sich dann, zu diesem Gefühl von Liebe komprimiert – Ausdruck für meinen Start in den Tag suchten.

Ganz egal - ob ich mich an den jeweiligen konkreten Traum überhaupt erinnern kann (manchmal entschlüpft er mir sowieso komplett, und ich kann ihn dann auch mit allergrößter Anstrengung nicht zurück ins analytisch interpretierende Bewusstsein rufen) – Wichtig ist für mich im aktuellen Hier und Jetzt hauptsächlich das Gefühl/die Essenz, die die jeweilige durchschlafene (Traum-)Nacht in mir hinterlässt – und in die ich dann nachspürend hinein zu tauchen versuche.

Aber wohl eh klar, dass das heute nicht immer alles bloß Glücksgefühle sind. Liebe hat halt viele Gesichter. :weihna1
Ich kann mir vorstellen, dass der Körper von Kindern noch sauber ist und das unerklärliche Glücksgefühl daher kommt, dass sich der Körper desshalb darüber freut oder dass er besser strahlen kann. Wenn man bedenkt mit welchen Chemikalien wir jeden Tag über Jahtrzehnte in Kontakt kommen, wie Spülmittel auf den Händen o. auf dem Geschirr wenn man es nicht richtig abspült und Waschmittel überall auf der Haut, wobei die Haut ja dann auch einiges aufnimmt.

Die Wissenschaft hat ja auch festgestellt dass wir sterben weil der Körper die Gifte aus den Zellen nicht mehr abbaut und deshalb nicht mehr richtig arbeiten kann. Ein Körper der vergiftet ist fühlt sich dann auch nicht mehr gut an.

Werbung:
Als Kind bin ich z.B. morgens häufig mit einem reinen, vermeintlich ursachen- und bedingungslosen Glücksgefühl aufgewacht. :)

Heute denke ich, Auslöser waren aber dennoch die jeweiligen (Gedanken-)Träume – die ich im Schlaf durchlebte – Und die sich dann, zu diesem Gefühl von Liebe komprimiert – Ausdruck für meinen Start in den Tag suchten.

Ganz egal - ob ich mich an den jeweiligen konkreten Traum überhaupt erinnern kann (manchmal entschlüpft er mir sowieso komplett, und ich kann ihn dann auch mit allergrößter Anstrengung nicht zurück ins analytisch interpretierende Bewusstsein rufen) – Wichtig ist für mich im aktuellen Hier und Jetzt hauptsächlich das Gefühl/die Essenz, die die jeweilige durchschlafene (Traum-)Nacht in mir hinterlässt – und in die ich dann nachspürend hinein zu tauchen versuche.

Aber wohl eh klar, dass das heute nicht immer alles bloß Glücksgefühle sind. Liebe hat halt viele Gesichter. :weihna1
Ui das ist Schön. In den reinen Tag hineintauchen. Ich liebe diese Tage des friedlichen, freien Start's.

Ich denke die Menschen die dir kritisch gegenüber stehen, die wollen nur dass du ihnen auch zuhörst und deine eigene logik mal hinterfragst.
Eine gute Religion hat auf viele Fragen auch viele Lösung, aber deine Lösung ist immer die Gleiche, "Glaube und du wirst erlöst". Das ist aber nicht die Lösung für alles, aber du stellst es oft so dar. Viele Menschen wollen nicht erlöst werden, sie wollen Lösungen für ihre realen Probleme und das ignorierst du komplett. Du kannst damit Leute anziehen die eh schon so denken aber anders denkende kannst du nicht gut überzeugen.

Ist es dein Ziel, das alle so werden wie du und dass sie sich nur noch auf das Jenseits konzentrieren als auf das Leben? Merkst du nicht wie weit weg du damit von der Realität bist? Sich zu öffnen und wirklich ehrlich und Wahrhaftig zu sein wäre ein Anfang, um sich auch mit dir als Mensch identifizieren zu können.

Ich glaube an den Allerbarmer, den heiligen Vollkommenen Perfekten Gott und die höchste Gottesmanifestation im Himmel der alle erlöst (zur einen Häfte ist es Bedingungslos aber zur anderen Hälfte nicht) und das ist die aller höchste Religion von allen.
Ich glaube an die heilige Positive Negativität.
Der ganze Bullshit kommt in die Nicht-Existenz.
Ich glaube an die Leere.
Ich habe eine geistige Freundin, mit der ich aber kein Sex haben kann.
Was ihr Menschen nicht erfahren habt und nicht versteht, ist die positive psychologische Wirkung, wenn man an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott glaubt. Ein Gott, Der den Teufel erlöst hat und keinen Gegenspieler hat. Ein Gott, der die Freude/Leid-Dualität überwunden hat und somit die ewige Hölle abgeschafft hat ohne den ewigen Himmel zu gefährden. Ein Gott der reinste Liebe ist. Ein Gott, Der all das mit uns teilen will, in Seiner Liebe zu uns Menschen. Solch eine Gottesvorstellung ist sehr segensreich, weil diese Gottesvorstellung auf einen abfärbt. Durch das Eins-Sein mit Ihm durch Seine Göttlichen Liebe erbt man auch Seine Eigenschaften. Leider erkennt und somit auch erfährt ihr das nicht wegen euren Unglauben.

Was ihr Menschen nicht erfahren habt und nicht versteht, ist die positive psychologische Wirkung, wenn man an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott glaubt. Ein Gott, Der den Teufel erlöst hat und keinen Gegenspieler hat. Ein Gott, der die Freude/Leid-Dualität überwunden hat und somit die ewige Hölle abgeschafft hat ohne den ewigen Himmel zu gefährden. Ein Gott der reinste Liebe ist. Ein Gott, Der all das mit uns teilen will, in Seiner Liebe zu uns Menschen. Solch eine Gottesvorstellung ist sehr segensreich, weil diese Gottesvorstellung auf einen abfärbt. Durch das Eins-Sein mit Ihm durch Seine Göttlichen Liebe erbt man auch Seine Eigenschaften. Leider erkennt und somit auch erfährt ihr das nicht wegen euren Unglauben.
Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht
Du musst uns Ungläubige nicht bemitleiden.

Man kann seinen Weg auch gut ohne Gott gehen.
Der Glaube an sich Selbst versetzt auch Berge
Die göttliche Liebe wird nicht wirklich benötigt.

Wenn du es brauchst und nötig hast um dich aufzurichten, bitte schön

Bedauern und Bemitleiden von anderen, die nicht deines erfahren haben ist eben nicht nötig.
______
Am Ende ist man doch allein für sich, auch wenn jemand am Bette sitzt.

Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht
Du musst uns Ungläubige nicht bemitleiden.

Man kann seinen Weg auch gut ohne Gott gehen.
Der Glaube an sich Selbst versetzt auch Berge
Die göttliche Liebe wird nicht wirklich benötigt.

Wenn du es brauchst und nötig hast um dich aufzurichten, bitte schön

Bedauern und Bemitleiden von anderen ist eben nicht nötig.
Jeder hat seine eigene Schöpferkraft und kann sie gemäss seinen eigenen Willen einsetzen. Das ist das Spiel des Lebens.

Ich investiere all meine Schöpferkraft in den Allerbarmer, aber jeder hat das Recht, seinen eigenen Weg zu gehen.

Jeder hat seine eigene Schöpferkraft und kann sie gemäss seinen eigenen Willen einsetzen. Das ist das Spiel des Lebens.

Ich inverstiere all meine Schöpferkraft in den Allerbarmer, aber jeder hat das Recht, seinen eigenen Weg zu gehen.
Wenn jeder das Recht hat seinen Weg selber zu gehen, Frage ich mich, warum du dann unbedingt andere Missionieren willst.(Hattest du ja selber oft geschrieben, dass du hier missionieren willst)

Das passt nicht zusammen.

Wenn jeder das Recht hat seinen Weg selber zu gehen, Frage ich mich, warum du dann unbedingt andere Missionieren willst.(Hattest du ja selber oft geschrieben, dass du hier missionieren willst)

Das passt nicht zusammen.
Ich möchte andere Menschen erleuchten und meine Gottesvorstellung nahe bringen, weil sie mich selbst glücklich macht. Das möchte ich anderen Menschen vermitteln. Aber jeder hat das Recht meinen Glauben abzulehnen und seinen eigenen zu Weg gehen.

Ich möchte den Menschen eine Alternative bieten, aber ganz ohne Zwang. Es muss eine freie und eigene Zustimmung sein, damit es Sinn macht. In meiner Demut erkenne ich an, dass auch andere Wege zu Erlösung und Erfüllung führen können. Mein Weg ist halt eine Alternative, es ist gut wenn man zwischen vielen verschiedenen Wegen wählen kann. Ich sehe meine Religion als eine Bereicherung an für die Menschheit.

Was ihr Menschen nicht erfahren habt und nicht versteht, ist die positive psychologische Wirkung, wenn man an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott glaubt.
Es gibt auch andere Dinge die glücklich machen, ein Gottglaube ist nicht das einigste was glücklich machen kann. Das hört sich so an als wenn die Menschen nur depressiv herum laufen und als wenn du nicht verstehst das Gefühle zum Leben dazu gehören, auch die unangenehmen und dass es Menschen gibt die das Leben mit diesen Erfahrungen schätzen können. Nicht jeder braucht es sich geistig ins Nirwana zu katapultieren, dass ist deine Lösung für deine Probleme und nicht auch für alle anderen. Es wäre vielleicht besser wenn du deine Probleme nicht auf alle anderen Menschen projizierst.

Ein Gott, Der den Teufel erlöst hat und keinen Gegenspieler hat. Ein Gott, der die Freude/Leid-Dualität überwunden hat und somit die ewige Hölle abgeschafft hat ohne den ewigen Himmel zu gefährden. Ein Gott der reinste Liebe ist. Ein Gott, Der all das mit uns teilen will, in Seiner Liebe zu uns Menschen. Solch eine Gottesvorstellung ist sehr segensreich, weil diese Gottesvorstellung auf einen abfärbt. Durch das Eins-Sein mit Ihm durch Seine Göttlichen Liebe erbt man auch Seine Eigenschaften. Leider erkennt und somit auch erfährt ihr das nicht wegen euren Unglauben.

Gott, Gott, Gott, Gott, ... .Es ist extrem nervig weil von dir nichts anderes kommt. Wie ich schon gesagt habe alles bezieht sich bei dir auf die genannten 5 Sätze und das ist extrem monoton, einseitig, langweihlig und nervig. Warscheinlich beschäftigst du dich jede Minuten rund um dir Uhr nur mit den paar Gedanken und das hat nichts mehr mit Glaube zu tun, das ist Bessessenheit.

Es gibt auch andere Dinge die glücklich machen, ein Gottglaube ist nicht das einigste was glücklich machen kann. Das hört sich so an als wenn die Menschen nur depressiv herum laufen und als wenn du nicht verstehst das Gefühle zum Leben dazu gehören, auch die unangenehmen und dass es Menschen gibt die das Leben mit diesen Erfahrungen schätzen können.
Das habe ich doch nirgens behauptet, dass alle depressiv rumlaufen und mein Weg die einzige Lösung wäre.

Werbung:
Das habe ich doch nirgens behauptet, dass alle depressiv rumlaufen und mein Weg die einzige Lösung wäre.
Es hatte sich aber so angehört. Ich denke die Menschen verstehend das schon, dass du Glücklich mit deinem Glauben bist, das Problem ist aber dass sie nicht verstehen welchen Zweck er außer dem noch hat. Gott macht nur glücklich aber das machen andere Dinge auch und sonst hat er in deiner Religion keinen anderen Zweck. Es kommen keine weiteren Botschaften außer Liebe und du bringst auch keine weiteren Erkenntnisse, das ist etwas dünn.

Zurück
Oben