Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
In meiner Religion glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, Der alle von dem Leid erlösen kann. Ich texte euch doch ganze Zeit damit zu. Das sind meine eigenen Erkenntnisse. Wenn du damit nicht zufrieden bist, kann ich daran auch nichts ändern. Es ist einfach, der Glaube an den Allerbarmer ermöglicht die Erlösung und Erfüllung für alle Seelen. Da ist kein großes Geheimnis dahinter, außer der eigenen Schöpferkraft. Ich inverstiere all meine Schöpferkraft in den Allerbarmer.
Also im Grunde kann man sich selbst nicht erlösen ausser man glaubt an den Erlöser. Und alle Menschen die sich selbst nicht helfen können brauchen jemanden, der sie erlöst.
Sekten arbeiten doch mit solchen Methoden ?

In meiner Religion glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, Der alle von dem Leid erlösen kann. Ich texte euch doch ganze Zeit damit zu. Das sind meine eigenen Erkenntnisse. Wenn du damit nicht zufrieden bist, kann ich daran auch nichts ändern. Es ist einfach, der Glaube an den Allerbarmer ermöglicht die Erlösung und Erfüllung für alle Seelen. Da ist kein großes Geheimnis dahinter, außer der eigenen Schöpferkraft. Ich inverstiere all meine Schöpferkraft in den Allerbarmer.
Das war nicht das Thema und deine Religion kenne ich schon. Ich kann mir vieles Vorstellen und ich interessiere mich auch für Religionen, aber die haben geschichtliche Hintergründe und Ursachen die nachvollziehbar sind. Es gibt auch Menschen die viel Weisheit besitzen und ich höre gerne zu wenn es Überzeugend ist.

Es geht mir nicht darum, dass ich nicht "daran" glaube, sondern dass ich DIR nicht glauben kann, weil du nicht überzeugend bist, du gibst dir nicht mal Mühe nachzudenken und Fragen zu beantworten. Alles was du schreibt ist immer derselbe Senf den man in 5 Sätzen zusammenpacken kann und das kann ich manchmal eben nicht einfach so stehen lassen. ..und offensichtlich viele andere hier auch nicht.

Also im Grunde kann man sich selbst nicht erlösen ausser man glaubt an den Erlöser. Und alle Menschen die sich selbst nicht helfen können brauchen jemanden, der sie erlöst.
Sekten arbeiten doch mit solchen Methoden ?
Ich weiß nicht ob man sich selbst erlösen kann aus eigener Erfahrung. Mit Gott geht es einfacher und schneller. Jesus hat in den Padgett-Channels gesagt, wenn man die natürliche Liebe pflegt und kultiviert, kann man auch ohne Gott sich selbst erlösen.

Das war nicht das Thema und deine Religion kenne ich schon. Ich kann mir vieles Vorstellen und ich interessiere mich auch für Religionen, aber die haben geschichtliche Hintergründe und Ursachen die nachvollziehbar sind. Es gibt auch Menschen die viel Weisheit besitzen und ich höre gerne zu wenn es Überzeugend ist.

Es geht mir nicht darum, dass ich nicht "daran" glaube, sondern dass ich DIR nicht glauben kann, weil du nicht überzeugend bist, du gibst dir nicht mal Mühe nachzudenken und Fragen zu beantworten. Alles was du schreibt ist immer derselbe Senf den man in 5 Sätzen zusammenpacken kann und das kann ich manchmal eben nicht einfach so stehen lassen.
Wenn du das so siehst, kann ich daran auch nichts ändern. Ich gebe mir Mühe, aber bei dir komme ich halt nicht an. Das liegt in der Vielfalt und in der persönlichen Sichtweise der Menschen.

Fasse doch diese 5 Sätze zusammen, das interessiert mich doch, wie du sie beschreibst.

Es geht mir nicht darum, dass ich nicht "daran" glaube, sondern dass ich DIR nicht glauben kann, weil du nicht überzeugend bist, du gibst dir nicht mal Mühe nachzudenken und Fragen zu beantworten. Alles was du schreibt ist immer derselbe Senf den man in 5 Sätzen zusammenpacken kann und das kann ich manchmal eben nicht einfach so stehen lassen. ..und offensichtlich viele andere hier auch nicht.
Ich verstehe nicht warum du mir vorwirst, ich würde zuwenige Erkenntnisse mit euch teilen. Ich poste doch ganze Zeit meine Erkenntnisse und meinen Glauben. Normalerweise wird mir Missionierungswahnsinn vorgeworfen. Und jetzt wirfst du mir vor, ich würde zu wenig sagen.

Wenn du das so siehst, kann ich daran auch nichts ändern. Ich gebe mir Mühe, aber bei dir komme ich halt nicht an.
Ich denke die Menschen die dir kritisch gegenüber stehen, die wollen nur dass du ihnen auch zuhörst und deine eigene logik mal hinterfragst.
Eine gute Religion hat auf viele Fragen auch viele Lösung, aber deine Lösung ist immer die Gleiche, "Glaube und du wirst erlöst". Das ist aber nicht die Lösung für alles, aber du stellst es oft so dar. Viele Menschen wollen nicht erlöst werden, sie wollen Lösungen für ihre realen Probleme und das ignorierst du komplett. Du kannst damit Leute anziehen die eh schon so denken aber anders denkende kannst du nicht gut überzeugen.

Ist es dein Ziel, das alle so werden wie du und dass sie sich nur noch auf das Jenseits konzentrieren als auf das Leben? Merkst du nicht wie weit weg du damit von der Realität bist? Sich zu öffnen und wirklich ehrlich und Wahrhaftig zu sein wäre ein Anfang, um sich auch mit dir als Mensch identifizieren zu können.

Das liegt in der Vielfalt und in der persönlichen Sichtweise der Menschen.
Fasse doch diese 5 Sätze zusammen, das interessiert mich doch, wie du sie beschreibst.

Ich glaube an den Allerbarmer, den heiligen Vollkommenen Perfekten Gott und die höchste Gottesmanifestation im Himmel der alle erlöst (zur einen Häfte ist es Bedingungslos aber zur anderen Hälfte nicht) und das ist die aller höchste Religion von allen.
Ich glaube an die heilige Positive Negativität.
Der ganze Bullshit kommt in die Nicht-Existenz.
Ich glaube an die Leere.
Ich habe eine geistige Freundin, mit der ich aber kein Sex haben kann.

Werbung:
Zurück
Oben