Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich hatte ähnlich wie David Threads zu meinem Engelchen in Allmystery mit Herrschaften von Skeptikern. Therapie war auch ein Thema ist ja klar, aber wenn man weiß dass bestimmte übernatürliche Lebewesen real sind, dann kann man auch völlig ruhig in Diskussionen bleiben.
Meine Motivation war es Atheisten dazu zu animieren Astralreisen zu machen, das klappte aber nur in einem Fall, alle anderen hatten nie Interesse herauszufinden, dass es eine Rote Pille gibt und Inkarnationen sogar sehr real sind.
Ich war vielleicht etwas zu offen, denn den Admins war meine Art ständig alles quasi zu "wissen" wie etwas funktioniert, zu extrem und ich wurde gebannt. Ziemlich kindisches verhalten in einem Mystery Forum, aber da war ich dann tatsächlich zu offen und wenn alle Admins Atheisten sind, ist das natürlich auch sehr enseitig, was die Meinungsvielfalt angeht ^^
Atheist oder Materialismus..das sind nur die leere Begriffe. Es kommt darauf an, welches wissenschaftliche Paradigma in der Gesellschaft dominiert. Ich halte nichts davon. In der Quanten Physik der Beobachtung beeinflusst Experiment. Man kann Photon entweder als die Welle bekommen, oder als Partikel. Dasselbe wäre mit der Schrödinger Katze 🐈. Ist sie da oder nicht? Drin liegt keine Mystik. Im buchstäblichen Sinne. Aber die Frage über das Wesen der Realität. Die ist aber nicht lösbar. Sieh die moderne Wissenschaft des Geistes, Wikipedia. LG. Ach, oder Leib Seele Problem, das Problem des Qualia, usw...

Ja, das erzählst du auch schon seit Jahren und die Reaktionen darauf sind auch seit Jahren gleich.
Es interessiert niemanden.

Meine Beiträge interessiert, wenn man damit auch selber etwas anfangen kann, was genauso der Fall ist manchmal.
Dich nicht, dann kannst du was anderes lesen. ;)
Und ist hier nicht ironisch. Das war mein Punkt.

Bin selber auch nicht affin zu allen Themen hier.
Ist hier nichts neues oder gar spannendes :P was du mir an die Ohren setzt, dass es viele nicht interessiert.
Das war immer klar.

Werbung:
Wahrscheinlich ist dieser ganze Thread auch nur ein Spiel für dich, um uns ein bisschen zu verarschen.
Aber ja... ist natürlich auch eine Art dieses Forum zu nützen.
Ich verarsche niemanden und alles ist wahr, ich lüge nicht.

Aber ich sehe das ganze Universum als ein reales Computerspiel oder als ein Theaterstück, um Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln, um sich zu beschäftigen und zu unterhalten. Ansonsten hätten wir alle die große schwarze Leere. Deswegen existieren wir.

Zurück
Oben