Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Mutter. Autismus, Sozialphobie, halber Italiener, Telepathie Sex, Biingoo...

Du bist auch nicht schrecklich interessant ernsthaft, bzw. im besten Falle höchstens nervig, wenn man das als interessant bezeichnen soll. :P

Trolling, blöder Witz, wichtigtuerische Pseudohilfsbereitschaft, dann mal ein halbwegs vernünftiger Beitrag zu Magie ok, vermischt mit der Idee dann trotzdem als Skeptiker überzeugen zu können, und Ende.

Ist vermutlich bei den meisten so, dass es nicht super spannend ist.
Aber generell sind viele andere vermutlich clever genug nicht Tausende Beiträge zu schreiben, das sowas dann auffällt, bzw. noch interessantere Leute haben nicht die Zeit dafür. ;)

Aber ist natürlich ein Esoterikforum, worüber soll man hier auch sonst noch schreiben...
Ist daher schon gut, dass es generelle Themenbereiche gibt, sonst würde jeder ja noch langweiliger rüber kommen. :D

Werbung:
Das war so halt meine Vorstellungen, daher war ich nie großartig motiviert, einen Psychotherapeuten zu suchen, weil er dann all meine Erlebnisse als Wahnvorstellungen abtun würde. So habe ich mir das halt vorgestellt.
Das wollte ich kurz kommentieren. Ich hatte niemals über die eigene spirituelle oder mystische Erlebnisse den Analytiker erzählt. Die sind gefangen in die Welt der eigenen Konventionen und der Vorstellungen, was sei normal und was nicht. Die Bestätigung hatte ich von kurzem im neuen Buch von Thomas Metzinger bekommen.
Na ja, Schweigen ist immer Gold. Wovon man nicht sprechen kann, sollte man schweigen. So ca. Ludwig Wittgenstein.

Das wollte ich kurz kommentieren. Ich hatte niemals über die eigene spirituelle oder mystische Erlebnisse den Analytiker erzählt. Die sind gefangen in die Welt der eigenen Konventionen und der Vorstellungen, was sei normal und was nicht. Die Bestätigung hatte ich von kurzem im neuen Buch von Thomas Metzinger bekommen.
Na ja, Schweigen ist immer Gold. Wovon man nicht sprechen kann, sollte man schweigen. So ca. Ludwig Wittgenstein.

Klar, ist alles Einbildung bis Pathologie. Weil sie es so gelernt haben.
Ich denke auch, dass das konkret der Fall sein kann, aber wird nicht unterschieden, sondern ist a priori automatisch der Fall.
Da würde man ein sinnloses Spiel spielen. Da meins nicht einmal negativ ist für mich, bringen solche Spiele gar nichts.

Wobei ich das Telepathie-Spiel damals auch mit Biostudentinnen usw. probiert habe (habe das Fach ja auch studiert), und war bekannt dafür. Die haben sicher keine Patienten (nicht Medizin oder Psychologie), aber interessante Frage, was das in dem Kontext für Konsequenzen hatte. Lange ist das alles her, Philosophie auch usw.

Hätte ich Psychologen "bekehrt" wäre das vermutlich in dem Kontext hilfreicher gewesen aber?! ;)

Ich zocke lieber Far Cry Primal! :D

Sehr gut, das wollte ich auch mal spielen . :)

Ich hatte ähnlich wie David Threads zu meinem Engelchen in Allmystery mit Herrschaften von Skeptikern. Therapie war auch ein Thema ist ja klar, aber wenn man weiß dass bestimmte übernatürliche Lebewesen real sind, dann kann man auch völlig ruhig in Diskussionen bleiben.
Meine Motivation war es Atheisten dazu zu animieren Astralreisen zu machen, das klappte aber nur in einem Fall, alle anderen hatten nie Interesse herauszufinden, dass es eine Rote Pille gibt und Inkarnationen sogar sehr real sind.
Ich war vielleicht etwas zu offen, denn den Admins war meine Art ständig alles quasi zu "wissen" wie etwas funktioniert, zu extrem und ich wurde gebannt. Ziemlich kindisches verhalten in einem Mystery Forum, aber da war ich dann tatsächlich zu offen und wenn alle Admins Atheisten sind, ist das natürlich auch sehr enseitig, was die Meinungsvielfalt angeht ^^

Ich hatte ähnlich wie David Threads zu meinem Engelchen in Allmystery mit Herrschaften von Skeptikern. Therapie war auch ein Thema ist ja klar, aber wenn man weiß dass bestimmte übernatürliche Lebewesen real sind, dann kann man auch völlig ruhig in Diskussionen bleiben.
Meine Motivation war es Atheisten dazu zu animieren Astralreisen zu machen, das klappte aber nur in einem Fall, alle anderen hatten nie Interesse herauszufinden, dass es eine Rote Pille gibt und Inkarnationen sogar sehr real sind.
Ich war vielleicht etwas zu offen, denn den Admins war meine Art ständig alles quasi zu "wissen" wie etwas funktioniert, zu extrem und ich wurde gebannt. Ziemlich kindisches verhalten in einem Mystery Forum, aber da war ich dann tatsächlich zu offen und wenn alle Admins Atheisten sind, ist das natürlich auch sehr enseitig, was die Meinungsvielfalt angeht ^^
Ich finde die Admin / Moderatoren super hier, sie sind sehr tolereant und locker. In anderen Foren sind sie oft Spielverderber.

Meine Version von Nirwana ist anders als das buddhistische Nirwana. Ich bin nicht selbstlos sondern selbstvoll aber in der Leere und in der Neutralität. So behalte ich mein Ego aber dieses ist gezähmt.

Werbung:
Ich finde die Admin / Moderatoren super hier, sie sind sehr tolereant und locker. In anderen Foren sind sie oft Spielverderber.
Ja ist auch wichtig in einem Esoterikforum bei dem 90% der Community irgendwas paranormales erlebt haben. Die meisten Atheisten glauben ja immer noch, dass das alles falsch sein muss. ;-)

Zurück
Oben