Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Und inkompetent, wenn ein "Allerbarmer", ein "allmachtiges Wesen", ein Forum inkl. vermeintlichen Propheten braucht, um Menschen (seine eigene Schöpfung) von sich überzeugen zu können/müssen. (Hab'ich noch nie verstanden)
Gott arbeitet immer mit Menschen zusammen, die Ihn vertreten, da Er selber für die Menschen zu krass ist, um direkt zu wirken. So war es bisher immer bei allen Religionen. Dies gehört auch zu Seinen Spiel, damit die Menschen nicht zu stark in ihrer freien Entwicklung unterdrückt werden, sondern die Möglichkeit haben, den Glauben abzulehnen.

Werbung:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass @Mönch-David der "Forums-Bohlen" ist.
Das ist Quatsch mit Sauce. Bohlen sagt immer: "Stell dich vor die Mülltonnen, die hören dir wenigstens zu."

Und, sagt der Mönch das zu irgendeinem, obwohl einige hier das verdient hätten? Nein, er hört geduldig zu und lässt den Shitstorm über sich ergehen. Für mich ist der Mönch ein Held. :)

Gott arbeitet immer mit Menschen zusammen, die Ihn vertreten, da Er selber für die Menschen zu krass ist, um direkt zu wirken. So war es bisher immer bei allen Religionen. Dies gehört auch zu Seinen Spiel, damit die Menschen nicht zu stark in ihrer freien Entwicklung unterdrückt werden, sondern die Möglichkeit haben, den Glauben abzulehnen.
Ja natürlich....

Warum muss ich jetzt an griechische Mythologie und Zeus, der Schlingel, denken?😄

Das ist Quatsch mit Sauce. Bohlen sagt immer: "Stell dich vor die Mülltonnen, die hören dir wenigstens zu."

Und, sagt der Mönch das zu irgendeinem, obwohl einige hier das verdient hätten? Nein, er hört geduldig zu und lässt den Shitstorm über sich ergehen. Für mich ist der Mönch ein Held. :)
Held finde ich leicht übertrieben, aber trotzdem Like!

Einige es verdient hätten.....

,das ist so fies hier ständig rumzumotzen wie einige sich aufführen. Aber ja keine Namen nennen!:rolleyes:

und das machen auch einige hier :sneaky:

Helden sind für mich Menschen, die unter Einsatz ihres Lebens andern helfen, wie Feuerwehrleute, Bergretter uä.

Ein wenig Relativierung wär schon mal angebracht..
Ich habe mich in meiner Mission gegen mächtige Gottesvorstellungen aus anderen Religionen und gegen den Teufel gewendet und ewige Höllenqual riskiert um Erlösung für alle zu erreichen.

Werbung:
Ja, Home Free habe ich durch irgendeine Userin, ich glaube sogar @Filomena kennengelernt. Habe festgestellt, dass es eine hochgradig schöne und euphorisierende Musik ist und höre seit Tagen nichts anderes mehr. 😍
Ja - sicher durch mich!
Musik von Home Free habe ich hier im Forum noch nie entdeckt.
Ich finde sie toll - wie Country sowieso schon immer einer meiner Lieblingsmusikrichtungen war!

Zurück
Oben