SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Du willst die ganze Welt retten und damit meinst Du auch Dich retten zu können.Aber ich bin doch derjenige der das verhindern möchte. Die ewigen Höllenqualen kommen nicht von mir sondern von den anderen Religionen, ich kann doch nichts dafür dass manche Religionen dies lehren, das ist nicht meine Schuld.
Ich möchte gerade dies abschaffen durch den Glauben an dem Allerbarmer. Gott bestätigt mir, dass es keine ewige Höllenqual gibt, Er wird dafür sorgen, dass die Menschen dies nicht durch Religion manifestieren können, Er ist mächtiger und barmherziger als die Religionen der Menschen. Dies gibt mir Frieden.
Die Religionen die dies lehren sind veraltet und überholt. Man muss auch deswegen nicht an den Allerbarmer glauben, der Schutz des Allerbarmers ist in dieser Hinsicht bedingungslos, egal an was man glaubt.
Das überfordert Dich schon seit über 20 Jahren und ich fürchte, ohne Therapie wird sich daran auch weiter nichts ändern.
Ich weiß, dass Dich das nervt, aber ich wiederhole mich da halt genauso wie Du....