Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Aber ich bin doch derjenige der das verhindern möchte. Die ewigen Höllenqualen kommen nicht von mir sondern von den anderen Religionen, ich kann doch nichts dafür dass manche Religionen dies lehren, das ist nicht meine Schuld.

Ich möchte gerade dies abschaffen durch den Glauben an dem Allerbarmer. Gott bestätigt mir, dass es keine ewige Höllenqual gibt, Er wird dafür sorgen, dass die Menschen dies nicht durch Religion manifestieren können, Er ist mächtiger und barmherziger als die Religionen der Menschen. Dies gibt mir Frieden.

Die Religionen die dies lehren sind veraltet und überholt. Man muss auch deswegen nicht an den Allerbarmer glauben, der Schutz des Allerbarmers ist in dieser Hinsicht bedingungslos, egal an was man glaubt.
Du willst die ganze Welt retten und damit meinst Du auch Dich retten zu können.
Das überfordert Dich schon seit über 20 Jahren und ich fürchte, ohne Therapie wird sich daran auch weiter nichts ändern.

Ich weiß, dass Dich das nervt, aber ich wiederhole mich da halt genauso wie Du....:D

Werbung:
Und wer passt auf, dass sich Frauen "anständig" benehmen und das seit tausenden von Jahren?
Meist doch andere Frauen, die nix anderes zu tu haben, als den ganzen Tag zu schaun, was die Nachbarin so macht.
Ob sie regelmäßig die Fenster putzt oder ob sie gar mit dem Postzusteller o.ä. flirtet oder sich zu "aufreizend" anzieht etc.
Und dann werden andere Frauen aufgehetzt, dass sie die da auch nicht mehr beachten und den Männern wird abends in den Ohren gelegen, dass sie endlich was gegen diese "Schlampe" unternehmen.

Sowas geht mir am Arsch vorbei.
Da hab ich ehrlich gesagt ganz andere Probleme schon bewältigt.
Ausserdem halte ich den Freundeskreis - Frauen klein.
vor allem beim Gassi gehen, wenn ich da wen treffe, rede ich nur übers Wetter oder Essen, das ist das Beste für meine Nerven.

Du willst die ganze Welt retten und damit meinst Du auch Dich retten zu können.
Das überfordert Dich schon seit über 20 Jahren und ich fürchte, ohne Therapie wird sich daran auch weiter nichts ändern.

Ich weiß, dass Dich das nervt, aber ich wiederhole mich da halt genauso wie Du....:D
Ich habe gerade eben mehrer Psychotherapeuten angerufen, manche sind in Urlaub andere haben eine Wartezeit von einem Jahr. :(

Aber auch nur im Kopf.
Weil real hast was schweres gemacht?

Hast du eigentlich schon mal körperlich gearbeitet?
Wie Rasen mähen oder Tapezieren oder so?
Also, wennze nich in 1000m Tiefe Kohle gehaunoder am Hochofen geschuftet hass, dann weißte nich, was abbeiten is.
Rasen mähen und tapezieren geht unter leichte Freizeitbeschäftigung.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass @Mönch-David der "Forums-Bohlen" ist.
Von "der ist so doof" über "Kannze nich für voll nehmen" bis zu "huch, nimmt Drogen und ist auch sonst daneben, aber so was von" und das über mehr als 700 Seiten, allein in diesem Thread.
Man sollte ja annehmen, dass Menschen mit solch hohem IQ nach ein paar Seiten gähnend abwinken und das Ganze links liegen lassen.
Abe nee, wie bei Bohlen wird jeder kleine Artikel reingezogen und keine Folge irgendwelcher Show ausgelassen, in denen er auftritt.

Also, wennze nich in 1000m Tiefe Kohle gehaunoder am Hochofen geschuftet hass, dann weißte nich, was abbeiten is.
Rasen mähen und tapezieren geht unter leichte Freizeitbeschäftigung.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass @Mönch-David der "Forums-Bohlen" ist.
Von "der ist so doof" über "Kannze nich für voll nehmen" bis zu "huch, nimmt Drogen und ist auch sonst daneben, aber so was von" und das über mehr als 700 Seiten, allein in diesem Thread.
Man sollte ja annehmen, dass Menschen mit solch hohem IQ nach ein paar Seiten gähnend abwinken und das Ganze links liegen lassen.
Abe nee, wie bei Bohlen wird jeder kleine Artikel reingezogen und keine Folge irgendwelcher Show ausgelassen, in denen er auftritt.

Bei aller Wertschätzung und Zuneigung, liebe @Luca.S -
das finde ich schon ein bisschen übertrieben -
@Mönch-David mit Dieter Bohlen zu vergleichen 😕
(ich hoffe - du vergleichst mich jetzt nicht mit Katja Krasavice 🥵😵‍💫)
Weil der Thread so gut besucht ist:
Immer wieder tolle Zusammentreffen im OT - und David selbst finde ich schon wesentlich netter als Bohlen und höher schwingend - wenn ich auch immer wieder mal das kalte Grausen und heftiges Würgen bei speziellen Texte von ihm kriege!

Bei aller Wertschätzung und Zuneigung, liebe @Luca.S -
das finde ich schon ein bisschen übertrieben -
@Mönch-David mit Dieter Bohlen zu vergleichen 😕
(ich hoffe - du vergleichst mich jetzt nicht mit Katja Krasavice 🥵😵‍💫)
Weil der Thread so gut besucht ist:
Immer wieder tolle Zusammentreffen im OT - und David selbst finde ich schon wesentlich netter als Bohlen und höher schwingend - wenn ich auch immer wieder mal das kalte Grausen und heftiges Würgen bei speziellen Texte von ihm kriege!
Ich kenne die Dame nicht.
Und bitte, keinen link zu ihr.
Ich bin noch Tahuti-geschädigt.

Ich kenne die Dame nicht.
Und bitte, keinen link zu ihr.
Ich bin noch Tahuti-geschädigt.
Keine Angst - ( Tahuti musste ich erst googlen),
es kommt kein Link zu Krasavice ( deutsche Rapperin) -
nur soviel: Tahuti ist sicher ganz anders als Krasavice.
(und ohne Krasavice zu werten) auch anders als ich.
Ich wollte nur Unterschiede aufzeigen!
Bohlen ist tatsächlich nämlich ein " Feindbild" von mir - und ich hätte nahezu jeden User hier im Forum verteidigt,
dem man mit Bohlen verglichen hätte 😁!

Werbung:
Zurück
Oben