Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Doch Tabak rauche ich weiterhin. Habe nicht vor, in nächster Zeit damit aufzuhören.
Ja - ist wohl besser so!
Das wäre wohl zuviel auf einmal!
Der Allerbarmer sagt mir, ich soll euch verzeihen, wenn ihr meinen Glauben und Ihn verspottet. Wahrlich erhaben und geduldig ist Er.
Das ignoriere ich einmal ganz locker!🙎..
..... wennst ein anderes Thema hast könnten wir ja weiter plaudern!

Draussen zieht gerade ein Gewitter auf.
Ziemlich windig, Donnergrollen von Ferne und die ersten Regentropfen.

Aber ich bin doch derjenige der das verhindern möchte. Die ewigen Höllenqualen kommen nicht von mir sondern von den anderen Religionen, ich kann doch nichts dafür dass manche Religionen dies lehren, das ist nicht meine Schuld.

Ich möchte gerade dies abschaffen durch den Glauben an dem Allerbarmer. Gott bestätigt mir, dass es keine ewige Höllenqual gibt, Er wird dafür sorgen, dass die Menschen dies nicht durch Religion manifestieren können, Er ist mächtiger und barmherziger als die Religionen der Menschen. Dies gibt mir Frieden.

Die Religionen die dies lehren sind veraltet und überholt. Man muss auch deswegen nicht an den Allerbarmer glauben, der Schutz des Allerbarmers ist in dieser Hinsicht bedingungslos, egal an was man glaubt.
Hört sich gut an. :)
Ich glaube, dass der Alabama im Grunde ein dufter Typ ist, ich habe nie daran gezweifelt.
Begleitmusik:

Der Allerbarmer sagt mir, ich soll euch verzeihen, wenn ihr meinen Glauben und Ihn verspottet. Wahrlich erhaben und geduldig ist Er.
Das sind menschliche Zuschreibungen (also Deine).
Einen perfekten Gott darf sowas gar nicht tangieren, es sei denn, man vermenschlicht ihn.
Dann ist es aber kein Gott, sondern maximal eine menschliche Vorstellung von ihm. :)

Also, wennze nich in 1000m Tiefe Kohle gehaunoder am Hochofen geschuftet hass, dann weißte nich, was abbeiten is.
Rasen mähen und tapezieren geht unter leichte Freizeitbeschäftigung.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass @Mönch-David der "Forums-Bohlen" ist.
Von "der ist so doof" über "Kannze nich für voll nehmen" bis zu "huch, nimmt Drogen und ist auch sonst daneben, aber so was von" und das über mehr als 700 Seiten, allein in diesem Thread.
Man sollte ja annehmen, dass Menschen mit solch hohem IQ nach ein paar Seiten gähnend abwinken und das Ganze links liegen lassen.
Abe nee, wie bei Bohlen wird jeder kleine Artikel reingezogen und keine Folge irgendwelcher Show ausgelassen, in denen er auftritt.

Ich hab leider keinen hohen IQ.:(

Aber meine Tochter!
Zum Glück :LOL:

Das sind menschliche Zuschreibungen (also Deine).
Einen perfekten Gott darf sowas gar nicht tangieren, es sei denn, man vermenschlicht ihn.
Dann ist es aber kein Gott, sondern maximal eine menschliche Vorstellung von ihm. :)
Dem Allerbarmer ist eurer Spott egal. Im Gegensatz zu den Gottesvorstellungen aus der Bibel (vorallem im AT) und im Koran. Lästert doch so bei Moslems über Allah ab so wie manche es hier bei meiner Gottesvorstellung tun. Die Moslems würden dann euch schaden wollen.

Werbung:
Zurück
Oben