Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Im Himmel gibt es sehr wohl Materie sowie auf Erden. Sonst wäre die Existenz dort ziemlich öde, wenn man als Geist nicht mit dem Materiellen interagieren könnte.

Wäre doch mal eine Marktlücke.

Oder eine Beichtung gegenüber der KI. :D

Beichtung?
du hast ja echt von nix ne Ahnung.
darum denkst du dir ja alles selber aus
bzw übernimmst einzelne Sätze von sonstwo.
aber was man gemeinhin unter Bildung versteht
(über die Bibel, Philosophie, Kabbala, Koran, etc)
und was man zusätzlich dazu in der Spiriszene als
Wissen voraussetzt, davon hast du nichts drauf.
das fällt immer wieder mal auf. schwaches Bild.

Werbung:
So habe ich meine geistige Führerin kennenlernt mit viel Humor sogar.
mir steht auf der astralen Ebene auch ein Geistführer zur Seite, er zeigt sich mir als ein Inder und ist in Begleitung eines weißen Tigers..... mir ist öfters aufgefallen, dass er (der Inder) sein Aussehen verändern kann

wie erlebst du deine Geistführerin? wird sie von einem Kraft-Tier begleitet?

Nein , ich konnte mir merhfach beweisen, dass sich das nicht im Kopf abspielt. Wie gesagt kome ich aus einer atheistischen Famlie und bin niemand der "glauben" kann. Mich müssen fakten überzeugen.
Als beispiel sie hat mir Nummernschilder von sehr weit entfernten Fahrzeugen vorgelesen, die ich nicht sehen konnte, dazu musste ich erst hinrennen und das hat sie glaub ich 3 mal gemacht.

Se hat mir eine Buchseite vorgelesen, von einem buch dass ich vorher nicht gelesen habe.

Und ich konnte bei Astralreisen namen von Leuten herausfinden, die nur mit "Nicknames" unterweg sind und nirgendwo der Name erwähnt wurde. (ich konnte allerdings nur 4--5 Astralreisen insgesamt haben, danacah war der Bereich für mich gesperrt - vom Geistführer)

Hinzu kommt, dass man shcon sehr krasse effekte bei Astralreisen erlebt. Z.b. das obligatorische Brummen und Vibrieren des Körpers beim Eintritt einer Astralreise.
Ich konnte auch bei einer Astralreise in meinem Zimmer herumschweben und hab beim schweben gesehen dass ein seltames Objekte an meinem Telefon war.
Ich wusste da nicht was das sein sollte, später als ich wieder aufstehen konnte, hab ich gesehen., dass es ein Playstation controller war, der da rumlag. ^^

Hinzu kommt, dass Sonne und schatten genau richtig waren, wie auf der Astralreise. (ohne dass ich das vorher sah, war da im bett)
Astralreisen , wenn sie klappen, sind schon sehr eindrucksvoll.
Das Mindfuck Argument, funktoniert da nicht mehr, wenn man mehrere davon hat.
Aber man muss sie einmal erlebt haben, um das wirklich glauben zu können. :)

Mag so sein oder auch nicht.
Es spielt sich alles nur in dir und mit dir ab. Kein anderer Mensch ist darin involviert.
Das meinte ich.

Ich habe auch meine Erfahrungen wie viele andere.
Hebe diese aber nicht in den Himmel.

Ich stehe immer noch jeden Morgen auf und gehe erst mal pinkeln :)

aber David macht ja eine Religion draus
etwas Besonderes, für alle Menschen, die bitte seinen Hirnfasching gegen ihren individuellen Hirnfasching austauschen sollen
echt krass.

:D

Da ich in einer atheistischen Familie lebe, habe ich dementsprechend auch bei Astralreisen gelernt mir Beweise zu holen.
Und das ohne Drogen. Die AStralreisen waren mein Weg zu ein bisschen mehr Spiritualität, früher war ich viel egoistischer und jetzt ist mir einfach klar, dass wir innerhalb von Inkarnationen leben mit einem echten Sinn, dadurch bin ich auch hilfsbereiter geworden.
ich bin in einer christlichen Umgebung aufgewachsen, fühle mich aber keiner Religion dazugehörig.... dennoch scheint deine Selbsterforschung sich mit meiner weitestgehend zu decken, was ich bemerkenswert finde.... ich weiß schließlich, welch eine innere Überzeugungskraft dahintersteckt, um sich diese persönlichen Beweise zu erarbeiten..

ich habe übrigens nicht nur persönliche Beweise, ich habe hieb und stichfeste Beweise.... es bringt aber nichts sie offen zu legen, denn die Masse wird dafür sorgen, sie dementsprechend klein zu reden, denn = was SIE nicht an sich erfahren, das kann es aus deren Sicht nicht geben

Gott hat sich mir aber als der Allerbarmer offenbart. Durch den Allerbarmer konnte ich mich wieder mit Gott versühnen.
Es sind ja wohl zwei Worte für dasselbe. Ich nenne ihn LG (=Lieber Gott), du "Allerbarmer". Ich bin nur nicht mit der Eigenschaft einverstanden, die du LG mit deinem Begriff zuschreibst. Er hat sicher etwas anderes zu tun, als sich zu *erbarmen* und dann auch noch aller. Nein, darauf fährt LG keineswegs ab. Er will seine Ruhe haben. Er greift nicht in die Menschenwelt ein, und wenn, dann nur hochgradig selten und zum eigenen Zeitvertreib. Wir nennen das dann "Wunder".

Nein, er ist kein Allerbarmer, sondern eher ein "Nichtserbarmer". Du musst deine Probleme schon selbst lösen. wie du ja bereits erkannt hast.
Lass ihn einfach in Ruhe. Und schon gar nicht Demutsgestammel. Auf gar keinen Fall Demutsgeblubber!

Offenbar steckt hinter den läppischen Aufforderungen, demütig zu sein, die Gottesvorstellung eines autoritären Patriarchen, der es liebt, wenn er gebauchpinselt und lobpreist wird, der es liebt, wenn seine Geschöpfe auf den Knien vor ihm rumrutschen, sich klein machen und irrationale Lobgesänge über ihn und nicht minder irrationale Selbstbezichtigungen und Schuldbekenntnisse über sich selbst absondern. Dieses Modell stammt wohl noch aus traditionellen, geschlossenen Gesellschaften - der Fürst und seine Untertanen- und wird nach wie vor mitgeschleppt und als treffend erachtet.

Da werden wohl so manche aus den Wolken - im wahrsten Sinne des Wortes- fallen, wenn es so weit ist. :rolleyes:

LG mag sie nämlich überhaupt nicht, die Knierutscher, Bauchpinsler und Schleimer. Diese Typen packt er sofort in die Hölle. Nicht etwa aus Boshaftigkeit, sondern aus Ratlosigkeit - und weil er ein Stück weit peinlich berührt ist, denn es erinnert ihn daran, dass seine Schöpfung nicht in allen Aspekten gelang.

Gott liebt den aufrechten Gang, das Gespräch auf gleicher Augenhöhe, die unbequemen Fragen, die Suche nach der Wahrheit, das IN-Frage-Stellen, denn er ist selbst noch auf der Suche und erhofft sich in gewisser Weise Verstärkung dabei. Das ist der Grund seiner Schöpfung. Herumwinselei und Demutsgeheul nerven ihn wie nichts anderes - und er eliminiert es.

Also: be careful

Es sind ja wohl zwei Worte für dasselbe. Ich nenne ihn LG (=Lieber Gott), du "Allerbarmer". Ich bin nur nicht mit der Eigenschaft einverstanden, die du LG mit deinem Begriff zuschreibst. Er hat sicher etwas anderes zu tun, als sich zu *erbarmen* und dann auch noch aller. Nein, darauf fährt LG keineswegs ab. Er will seine Ruhe haben. Er greift nicht in die Menschenwelt ein, und wenn, dann nur hochgradig selten und zum eigenen Zeitvertreib. Wir nennen das dann "Wunder".

Nein, er ist kein Allerbarmer, sondern eher ein "Nichtserbarmer". Du musst deine Probleme schon selbst lösen. wie du ja bereits erkannt hast.
Lass ihn einfach in Ruhe. Und schon gar nicht Demutsgestammel. Auf gar keinen Fall Demutsgeblubber!

Offenbar steckt hinter den läppischen Aufforderungen, demütig zu sein, die Gottesvorstellung eines autoritären Patriarchen, der es liebt, wenn er gebauchpinselt und lobpreist wird, der es liebt, wenn seine Geschöpfe auf den Knien vor ihm rumrutschen, sich klein machen und irrationale Lobgesänge über ihn und nicht minder irrationale Selbstbezichtigungen und Schuldbekenntnisse über sich selbst absondern. Dieses Modell stammt wohl noch aus traditionellen, geschlossenen Gesellschaften - der Fürst und seine Untertanen- und wird nach wie vor mitgeschleppt und als treffend erachtet.

Da werden wohl so manche aus den Wolken - im wahrsten Sinne des Wortes- fallen, wenn es so weit ist. :rolleyes:

LG mag sie nämlich überhaupt nicht, die Knierutscher, Bauchpinsler und Schleimer. Diese Typen packt er sofort in die Hölle. Nicht etwa aus Boshaftigkeit, sondern aus Ratlosigkeit - und weil er ein Stück weit peinlich berührt ist, denn es erinnert ihn daran, dass seine Schöpfung nicht in allen Aspekten gelang.

Gott liebt den aufrechten Gang, das Gespräch auf gleicher Augenhöhe, die unbequemen Fragen, die Suche nach der Wahrheit, das IN-Frage-Stellen, denn er ist selbst noch auf der Suche und erhofft sich in gewisser Weise Verstärkung dabei. Das ist der Grund seiner Schöpfung. Herumwinselei und Demutsgeheul nerven ihn wie nichts anderes - und er eliminiert es.

Wenn ich Gott verehre dann tue ich das aus meinen reinen Herzen. Und wenn ich Gott verachte, dann tue ich das auch authentisch. Aber danach beruhige ich mich wieder und werde wieder cool.

Das sehe ich anders. Jesus hat auch nicht JHWH durch den Vater ersetzt sondern Gott besser erkannt als die Menschen vor ihm. Dies tat Jesus auch, weil Gott dies so entschieden hat, durch Jesus so es zu tun.

Wie vor Wochen schonmal geschrieben: kauf dir ein Buch, wo die Bibel für Kinder erklärt wird,
damit du endlich die grundlegenden Dinge daraus mal für dich klar kriegst. Ist ja grauslich sonst.

Werbung:

Ich habe kein Problem damit, Gott zu verehren, ich stehe dazu. Vorallem tue ich das wegen Seiner Göttlichen Liebe, die es mir möglich macht, ein Menschenengel zu werden.

Zurück
Oben