Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich werde in diesen Leben keine Pflanze mehr holen, auch keine Hanfpflanze und auch kein Tier. Und Kinder erst recht nicht. Ich bin dafür nicht würdig. Daher lebe ich alleine.

Stimmt, das wäre jetzt an dem Punkt der richtige Weg. Ich meinte normalerweise, solange es noch nicht so weit gekommen ist.
Ab und zu umtopfen natürlich auch.
Im Normalfall muss man ja auch nur gießen. Die Pflanze dürfte wie doof Wurzeln gebildet haben, um den Rest Feuchtigkeit aufzunehmen. Die dürften jetzt allerdings alle abgestorben sein. Wurzelfäule lässt grüßen. Es gibt günstig selbst bewässernde Töpfe. Davon habe ich immer ein paar zu Hause. Außerdem immer eine gute Handvoll Perlit in der Erde.

Bei Drachenbäumen muss man natürlich aufpassen.

Die Pflanze hat mir das heutige Wasser verziehen. Sie sagt, sie ist breit zu sterben. Ich werde sie nicht mehr giessen.

Der Engel als neuer Avatar wirkt mir nicht demütig genug. Der Mönch-Avatar dagagen schon.
Nächste Stufe auf einem Top-Level als Engel? Der demütige Mönch ist nicht mehr krass genug?
Die Engelsstufe? Oi oi oi... - Nee, bleib mal der Mönch, der Demut erfahren muss.
Du brauchst mehr Demut als Du meinst, mit sich selbst geißelnden Peitschen.
Damit mal die hoffärtige Schlechtigkeit ausgetrieben wird.

Der Engel als neuer Avatar wirkt mir nicht demütig genug. Der Mönch-Avatar dagagen schon.
Nächste Stufe auf einem Top-Level als Engel? Der demütige Mönch ist nicht mehr krass genug?
Die Engelsstufe? Oi oi oi... - Nee, bleib mal der Mönch, der Demut erfahren muss.
Du brauchst mehr Demut als Du meinst, mit sich selbst geißelnden Peitschen.
Damit mal die hoffährtige Schlechtigkeit ausgetrieben wird.
Lieber Bruder Gilgamech, ich sehe du hast noch viel nachzulesen hier in diesen Thread. Die ganze Geschichte fing hier an:

https://www.esoterikforum.at/thread...lauben-an-den-allerbarmer.243387/post-7643892

Und ich habe kein Problem mich als ein Menschenengel zu sehen, das ist ein zukünftiges Ich.

Werbung:
Zurück
Oben