Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Gestern hast Du mir noch gesagt, er liebt alle Menschen.. :cautious:

Irgendwie spießt sich das hinten und vorne ....
Gott ist nicht gleich Gott, sondern manifestiert sich in vielen Formen und ist fraktal und transzendent. Meiner Erkenntnis nach liebt der Allerbarmer alle Menschen, aber die Dualität zwingt Ihn dazu, Leid zuzulassen, weil wir es nicht überwunden haben. Um Freude zu erzeugen, ist das gleiche Mass an Leid notwendig, wegen der Dualität, die nötig ist, um aus dem Nichts/Leere einen Positiv- und einen Negativ-Pol zu erzeugen. Das ist die Frucht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse, unsere Erbsünde. Der höchste Gott hat dieses Problem gelöst, aber unserer aktueller Erdengott noch nicht. Unserer aktueller Erdengott ist auch abhängig von unserem Mitspielen und unserer eigenen spirituellen Entwicklung. Bewusst oder unterbewusst arbeiten alle Menschen auf Erden an diesen einzelnen Problem mit, im Einzelnen oder im Kollektiv.

Laut den Channels haben andere außerirdische Zivilisationen dieses Problem überwinden können, auf ihren Planeten herrscht ein himmlischer Zustand. Dies gibt mir Hoffnung für die Erde.

Meiner Erkenntnis nach liebt der Allerbarmer alle Menschen, aber die Dualität zwingt Ihn dazu, Leid zuzulassen, weil wir es nicht überwunden haben. Um Freude zu erzeugen, ist das gleiche Mass an Leid notwendig, wegen der Dualität, die nötig ist, um aus dem Nichts/Leere einen Positiv- und einen Negativ-Pol zu erzeugen. Das ist die Frucht vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse, unsere Erbsünde. Der höchste Gott hat dieses Problem gelöst, aber unserer aktueller Erdengott noch nicht. Unserer aktueller Erdengott ist auch abhängig von unserem Mitspielen und unserer eigenen spirituellen Entwicklung. Bewusst oder unterbewusst arbeiten alle Menschen auf Erden an diesen einzelnen Problem mit, im Einzelnen und im Kollektiv.

Laut den Channels haben andere außerirdische Zivilisationen dieses Problem überwinden können, auf ihren Planeten herrscht ein himmlischer Zustand. Dies gibt mir Hoffnung für die Erde.
Dann gibt es also mehrere Götter?
Eine Hierarchie in der Family Gott?

Und zu welchem soll ich dann beten, damit das nicht beim falschen landet?

:cautious:

Dann gibt es also mehrere Götter?
Eine Hierarchie in der Family Gott?

Und zu welchem soll ich dann beten, damit das nicht beim falschen landet?

:cautious:
Meiner Meinung nach ist Gott fraktal und transzendent. Wir Menschen sind auch eine niedere göttliche Manifestation, siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/thread...auch-die-unvollkommenheit.242651/post-7403364

An welchen Gott sollst du dich wenden? Ich empfehle dir dich an den höchsten Gott oder alternativ an deinen persönlichen Untergott zu wenden. Oder an beide gleichzeitig oder in Abwechslung. Der höchste Gott ist halt der höchste Gott und dein persönlicher Untergott ist an dich angepasst.

Gestern hast Du mir noch gesagt, er liebt alle Menschen.. :cautious:

Irgendwie spießt sich das hinten und vorne ....
ach komm, ihr füttert ihn ja auch ganz gut, denn sein Verhalten löst eine gewisse Art von Faszination aus... dazu habe ich eine Metapher

ich stell mir David vor, wie er anscheinend hilflos in einem Baggersee um sein Leben ringt, denn = er kann nicht schwimmen.... schwimmen kann er tatsächlich nicht, aber was keiner sieht = er hat noch Boden unter den Füßen....

wir wollen ihn retten und schmeißen ihm ständig den Rettungsreifen zu, aber = den weicht er stets geschickt aus, indem er sich nach Links, nach Rechts und nach Hinten bewegt.... irgendwann ist der Hilferuf von ihm total ernst gemeint, denn ein Nach Hinten gibt`s dann nicht mehr... nur = werden wir hier diesen richtigen Moment wirklich wahrnehmen?... ich bezweifle das

ach komm, ihr füttert ihn ja auch ganz gut, denn sein Verhalten löst eine gewisse Art von Faszination aus... dazu habe ich eine Metapher

ich stell mir David vor, wie er anscheinend hilflos in einem Baggersee um sein Leben ringt, denn = er kann nicht schwimmen.... schwimmen kann er tatsächlich nicht, aber was keiner sieht = er hat noch Boden unter den Füßen....

wir wollen ihn retten und schmeißen ihm ständig den Rettungsreifen zu, aber = den weicht er stets geschickt aus, indem er sich nach Links, nach Rechts und nach Hinten bewegt.... irgendwann ist der Hilferuf von ihm total ernst gemeint, denn ein Nach Hinten gibt`s dann nicht mehr... nur = werden wir hier diesen richtigen Moment wirklich wahrnehmen?... ich bezweifle das
Ich erwarte von euch Menschen keine Hilfe, dazu seid ihr nicht in der Lage. Was ich mir erhoffe ist die Hilfe vom Kollektivbewusstsein. Denn jeder User der hier mitliest, hat begleitende himmlische Geister und Engeln, die Anteilnahme haben können und zur allgemeinen Lösung beitragen können. Dies ist der Mechanismus des allgemeinen Fortschrittes und der Evolution.

Werbung:
Das ja doof. Tot wird das wohl nix mit der Therapie🤷‍♂️

Matthäus 10,39​

Wer sein Leben findet, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.

Johannes 12,25​

Wer sein Leben lieb hat, der verliert es; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird’s bewahren zum ewigen Leben.

Zurück
Oben