Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ja und das habe ich ernst genommen, und dir etwas über Therapieformen geschrieben. Worauf du allerdings kein bisschen geantwortet hast,
Bist du jetzt von mir gekränkt, weil ich dein Ego nicht befriedigt habe? Tut mir leid, aber ich habe andere Sorgen als dein Ego zu befriedigen. Ich weiss auch garnicht, welchen Post du von dir meinst, ist mir in meinen Stress untergegangen. Poste doch einen Link zu deinen Post, der mir angeblich helfen soll, ich weiss nicht was du meinst. Aber ich weiss jetzt schon, dass dein Post bedeutungslos für mich ist.

Werbung:
Bist du jetzt von mir gekränkt, weil ich dein Ego nicht befriedigt habe? Tut mir leid, aber ich habe andere Sorgen als dein Ego zu befriedigen. Ich weiss auch garnicht, welchen Post du von dir meinst, ist mir in meinen Stress untergegangen. Poste doch einen Link zu deinen Post, der mir angeblich helfen soll, ich weiss nicht was du meinst. Aber ich weiss jetzt schon, dass dein Post bedeutungslos für mich ist.

So, das war es jetzt aber endgültig. Ich hatte dir nur noch aus Höflichkeit geantwortet, aber damit ist jetzt Schluss. Suche dir gefälligst den Beitrag selber raus ich werde nicht noch deine Faulheit unterstützen. Oder lass es, ist mir auch egal.
Ich bin jetzt weg und antworte dir auch nicht mehr. Mit deinem übergroßen Ego hast ohnehin nur du Platz in deinem Thread.

So, das war es jetzt aber endgültig. Ich hatte dir nur noch aus Höflichkeit geantwortet, aber damit ist jetzt Schluss. Suche dir gefälligst den Beitrag selber raus ich werde nicht noch deine Faulheit unterstützen. Oder lass es, ist mir auch egal.
Ich bin jetzt weg und antworte dir auch nicht mehr. Mit deinem übergroßen Ego hast ohnehin nur du Platz in deinem Thread.
Wenn du keinen Link zu deinen Post schreiben willst, dann kann ich auf deinen Post nicht eingehen.

Wenn du keinen Link zu deinen Post schreiben willst, dann kann ich auf deinen Post nicht eingehen.

Du kannst ihn sehr leicht finden und das kostet dich viel weniger Zeit, als es mich gekostet hat ihn zu schreiben. Einfach einige Seiten zurückblättern.
Warum ich mich hier aber - ungeachtet meiner Verstimmung - nochmal melde ist ein anderer Grund. Ich habe gesehen, dass du heute Geburtstag hast. Und das ist und bleibt für mich ein besonderer Tag.

Deshalb wünsche ich dir einen schönen Tag und vor allem alles Gute für dein neues Lebensjahr und dass es dir besser gehen möge. Und das ist ernst gemeint. Gute Wünsche wünsche ich nicht so dahin.

DU bist leider derjenige, der überhaupt nicht versteht, worum es mir geht.

Darüber kann man streiten...

Ja und das habe ich ernst genommen, und dir etwas über Therapieformen geschrieben. Worauf du allerdings kein bisschen geantwortet hast, weil es dir ja nicht wirklich darum geht Hilfe zu erhalten.

Das ist auch absolut deine Sache, wie du mit deiner Medikation verfährst. Da würde ich mich niemals einmischen.
Mir ging es darum, dir zur Möglichkeit einer Therapie was zu sagen, was andere auch getan haben.
Und was kam von dir? Ein erneutes Bagatellisieren deiner Probleme, das altbekannte Aufplustern und unerträgliche Besserwisserei.
Weil du alles im Vorfeld schon weißt und nicht verstehst, was zu deiner Krankheit gehört, und was nicht.
Außerdem weißt du ja schon alles, deshalb brauchst du einem Therapeuten tatsächlich nicht die Zeit zu stehlen:

• THC und Alkohol in regelmäßigen Mengen sind zwar generell nicht gesund, aber bei dir voll ok. Auch wenn bekannt ist, dass sie bei Psychosen durch den Eingriff in den Hirnstoffwechsel aber völlig kontraindiziert sind (lies mal auf deinem Beipackzettel nach) - aber bei dir, völlig ok, kein Ding.
  • Dein männliches Leitbild lieferst du dir selbst. Alles Bestens.
  • Das Aufwachsen bei den Zeugen Jehovas führt zwar nachweislich bei vielen zu Schäden, bei dir aber nicht, ist klar.
  • Dein Vater war nach deiner Aussage ein Freak, was immer das bedeuten mag, und dass du ihn trotzdem liebst, ist natürlich völlig in Ordnung. Davon unabhängig könnte es trotzdem interessant sein nachzuforschen, was bestimmte Verhaltensweisen bei dir gemacht haben, oder?
Aber das brauchst du alles nicht. Es geht eben um nichts geringeres als den seit Anbeginn der Zeit und immerwährenden Kampf zwischen Gut und Böse, die Schuld der Menschheit, die du dir (vermeintlich!!!) aufgehalst hast, und den Gang zum Kreuz.
Und schon fängst du wieder an zu missionieren, statt auch nur einen Moment länger bei dir und deinen Problemen zu bleiben.
Ich habe nicht sofort geantwortet, weil ich schauen wollte wie ernst es dir ist.
Heute dachte ich, ich tue es mal, nachdem du selbst eingeräumt hast es doch mit einer Therapie zu versuchen. Ich habe das ernst genommen.
Mein Fehler.
Öhm ich finde Du gehst etwas zu weit.
er muss hier gar nichts ernst nehmen im esoterikforum . Vielleicht möchte er sich einfach das von der Seele nur schreiben. Bist du hier jetzt der forumstherapeut.
Klingt jedenfalls so.

Vielleicht möchte er sich einfach das von der Seele nur schreiben.
Schlussendlich ist es ein Forum, wo jeder antworten kann und darf. Und kein Ort,wo man nach Bedarf seinen seelischen Müll anonym abladen kann ohne auf Reaktion zu stoßen. Dafür gibt es Aufgeschriebenes. Leuten regelmäßig zu erzählen, dass man Selbstmord machen würde, wenn man den Mut hätte,geht übrigens wesentlich weiter..zu weit ..

Schlussendlich ist es ein Forum, wo jeder antworten kann und darf. Und kein Ort,wo man nach Bedarf seinen seelischen Müll anonym abladen kann ohne auf Reaktion zu stoßen. Dafür gibt es Aufgeschriebenes. Leuten regelmäßig zu erzählen, dass man Selbstmord machen würde, wenn man den Mut hätte,geht übrigens wesentlich weiter..zu weit ..

Ja das sehe ich auch so da hast du recht.

Einen der im Religionsforum ständig wehklagt, mit Selbstmord droht und Antworten bekriegt mußte ich auf Ingo setzen weil es mir nicht gut tut das zu betrachten.

Hier ist das etwas anders, der Threadersteller setzt sich trotz umfangreicher religiöser Konstrukte zum Teil mit Antworten und anderen Ansichten auseinander und hat eine angenehme Art zu antworten, wenn es denn geschieht.

Ein Vorteil des allerbarmer-Glaubens scheint mir, daß keine religiöse Abfälligkeiten und Anfeindungen gegen Andere stattfinden, daß nur eigenes Befinden bekriegt wird.
Es erschließt sich mir trotzdem nicht, warum ein Ableger des allerbarmers ständig dessen Job unter stärksten Schmerzen machen soll. Für andere? Wenn andere all das nicht wahrnehmen, wie ist ihnen dadurch geholfen?

Von mir alles Gute zum Geburtstag mit dem Wunsch, daß es mal einen Tag Pause haben darf für schöne Stunden.

DU bist leider derjenige, der überhaupt nicht versteht, worum es mir geht.

Darüber kann man streiten...

Ja und das habe ich ernst genommen, und dir etwas über Therapieformen geschrieben. Worauf du allerdings kein bisschen geantwortet hast, weil es dir ja nicht wirklich darum geht Hilfe zu erhalten.

Das ist auch absolut deine Sache, wie du mit deiner Medikation verfährst. Da würde ich mich niemals einmischen.
Mir ging es darum, dir zur Möglichkeit einer Therapie was zu sagen, was andere auch getan haben.
Und was kam von dir? Ein erneutes Bagatellisieren deiner Probleme, das altbekannte Aufplustern und unerträgliche Besserwisserei.
Weil du alles im Vorfeld schon weißt und nicht verstehst, was zu deiner Krankheit gehört, und was nicht.
Außerdem weißt du ja schon alles, deshalb brauchst du einem Therapeuten tatsächlich nicht die Zeit zu stehlen:

• THC und Alkohol in regelmäßigen Mengen sind zwar generell nicht gesund, aber bei dir voll ok. Auch wenn bekannt ist, dass sie bei Psychosen durch den Eingriff in den Hirnstoffwechsel aber völlig kontraindiziert sind (lies mal auf deinem Beipackzettel nach) - aber bei dir, völlig ok, kein Ding.
  • Dein männliches Leitbild lieferst du dir selbst. Alles Bestens.
  • Das Aufwachsen bei den Zeugen Jehovas führt zwar nachweislich bei vielen zu Schäden, bei dir aber nicht, ist klar.
  • Dein Vater war nach deiner Aussage ein Freak, was immer das bedeuten mag, und dass du ihn trotzdem liebst, ist natürlich völlig in Ordnung. Davon unabhängig könnte es trotzdem interessant sein nachzuforschen, was bestimmte Verhaltensweisen bei dir gemacht haben, oder?
Aber das brauchst du alles nicht. Es geht eben um nichts geringeres als den seit Anbeginn der Zeit und immerwährenden Kampf zwischen Gut und Böse, die Schuld der Menschheit, die du dir (vermeintlich!!!) aufgehalst hast, und den Gang zum Kreuz.
Und schon fängst du wieder an zu missionieren, statt auch nur einen Moment länger bei dir und deinen Problemen zu bleiben.
Ich habe nicht sofort geantwortet, weil ich schauen wollte wie ernst es dir ist.
Heute dachte ich, ich tue es mal, nachdem du selbst eingeräumt hast es doch mit einer Therapie zu versuchen. Ich habe das ernst genommen.
Mein Fehler.
Deine raffinierte Logik, mein lieber, kann in der Wirklichkeit nur den Gegenteil bringen. Diese Leute wissen nicht, und ahnen auch nicht, wie widersprüchlich die ganze mentale Gebäude. Es zählt nur das Ergebnis, zur Therapie zu bringen. Der echte religiöse Wahn steht in Jeder Zeile. Man braucht keinen Fachmann deswegen sein. Apropos, ich bezweifle sehr, dass er am Ende so entscheidet. Es ist sowieso sehr aufwendig. Es war schon früher, deswegen ich nicht optimistisch. Den eigenen Wahn als die Konstruktion der eigenen Vorstellungen durchzuschauen ist kaum möglich. Dieser berühmte Amer Film über den genialen Mathematiker
Schwer ist, und das beobachte ich nicht das erste Mal, dass die Neuroleptika nur wie an der Oberfläche kratzen, aber am Ende könnten sogar die Symptomatik verstärken. Die Ärzte interessiert es nicht. Trauriges Spiel, der Ausgang man kann erraten. Sorry, lieber Mönch David. Nicht provozierend oder verletzend gemeint. LG.

Werbung:
Ich drohe nicht mit Selbstmord, ich bin nicht gefährdet, auch wenn das ein Thema früher für mich war. Aber ich sehe in Selbstmord keinen Sinn, da dies wahrscheinlich mir auch nicht helfen wird.

Zurück
Oben