Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Lol..mein lieber, wer sollte von wem gefressen werden? Es gibt kein Fressen..das unabhängig von dem Fresser und auch Fressnapf zustande kommt. So wie stärke so wie schwäche sind die bedingte Begriffe, die abhängig entstanden sind. Ich bin genug verrückt, aber es ist die moderne Physik. Dank für die Erhellung. LG.
Zitat:
„Das Ziel des Lebens besteht darin, intensiv zu leben, voll geboren zu werden und voll wach zu sein; von den Ideen eines infantilen Allmachtsgefühls loszukommen und zur Erkenntnis seiner wirklichen, wenngleich begrenzten Kraft zu gelangen; …"
- Erich Fromm, Wege aus einer kranken Gesellschaft, 144 -

Zitat:
„Das Ziel des Lebens besteht darin, intensiv zu leben, voll geboren zu werden und voll wach zu sein; von den Ideen eines infantilen Allmachtsgefühls loszukommen und zur Erkenntnis seiner wirklichen, wenngleich begrenzten Kraft zu gelangen; …"
- Erich Fromm, Wege aus einer kranken Gesellschaft, 144 -
Er war sehr fasziniert von Zen Buddhismus. Das ist auch Kern von Haben und Sein. Auch er hatte die Methode von Nyanaponika empfohlen. Seine Arbeit zusammen mit D.T. Suzuki war auf sehr viele Sprachen übersetzt. Sehr tolles Zitat. Danke, @Elfman .

Die höchstmögliche Erfüllung ist ein gesunder Geist in einem gesunden Körper
mit einem hohen EQ.
Auch wenn ich Dir versehentlich einen Like gegeben habe, möchte ich Deine Meinung nicht teilen. Die Erfüllung eines Menschen ist nicht zwangsweise mit einem gesunden Körper oder einem hohen EQ verbunden:

Eine Lehre muss sich daran messen lassen, ob sie von jedem ohne Mühe verstanden werden kann. So sollte sie auch nicht zu einem elitären Monopol verkommen:

Matthäus 5
[3] Selig sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.
[8] Selig sind, die reinen Herzens
sind; denn sie werden Gott schauen.
Lukas 11
[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn
ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis
weggenommen. Ihr kommt nicht hinein
und verwehrt es denen, die hineinwollen.

Merlin
.

Genauso wie die Toleranz, Akzeptanz und Annahme von anderen Sichtweisen auch wenn man es anders sieht.
Man kann andere Sichtweisen auch ablehnen
Wenn ich eine Sichtweise nicht teile, dann kann ich sie auch nicht annehmen und eine Sicht muss ich auch nicht, nur des Friedens Willen akzeptiert.
Tolerieren kann ich sie durchaus, doch akzeptieren und annehmen.....
Nö, muss man nicht

Man kann andere Sichtweisen auch ablehnen
Wenn ich eine Sichtweise nicht teile, dann kann ich sie auch nicht annehmen und eine Sicht muss ich auch nicht, nur des Friedens Willen akzeptiert.
Tolerieren kann ich sie durchaus, doch akzeptieren und annehmen.....
Nö, muss man nicht
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit Annahme meinte ich nicht die Annahme der anderen Sichtweise, sondern die Annahme, dass der andere diese andere Sichtweise hat.

Auch wenn ich Dir versehentlich einen Like gegeben habe, möchte ich Deine Meinung nicht teilen. Die Erfüllung eines Menschen ist nicht zwangsweise mit einem gesunden Körper oder einem hohen EQ verbunden:

Eine Lehre muss sich daran messen lassen, ob sie von jedem ohne Mühe verstanden werden kann. So sollte sie auch nicht zu einem elitären Monopol verkommen:

Matthäus 5
Lukas 11

Merlin
.

Du kannst einen versehentlich gegebenen like auch wieder zurücknehmen. Einfach nochmal anklicken.

Werbung:

Matthäus 5
Lukas 11

Merlin
.
Höchstmögliche Erfüllung kann mit Religiosität in Verbindung stehen oder auch nicht.
Der Glaube an einen Gott ist ein Weg aber nicht Der Weg.

Zurück
Oben