Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ist das dein Ernst?
Du glaubst wirklich, dass er sich selbst therapiert?
Dann müsste ja jeder der mit Gott redet und mit einer unsichtbaren Frau sex hat geheilt werden.
Das Problem ist , daß der Therapeut alles psychologisch sieht und seinen Allerbarmer samt Partnerin als irreal betrachtet, quasi als Konstrukt zur Selbsthilfe.

Werbung:
Das Problem ist , daß der Therapeut alles psychologisch sieht und seinen Allerbarmer samt Partnerin als irreal betrachtet, quasi als Konstrukt zur Selbsthilfe.

Es gibt schlimmeres.
Er ist sich selbst und anderen keine Gefahr.
Ich glaube, dass dies eher relevant ist, und nicht auf welche Weise man sich selbst einen Halt gibt.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand aufgrund dessen eingewiesen wird. Die Kapazitäten gibt es sicher nicht.

Das stimmt nicht so ganz. Wenn der Therapeut, die Therapeutin sieht, dass ihm das alles hilft, wir er/sie das nicht antasten

Wegen meinen Persönlichkeitsfilter. Die Inspiriation von Gott ist von meinen Persönlichkeitsfilter beeinflusst. Das ist bei jeden Menschen so. Ich habe somit nur eine begrenzte Wahrnehmung. Ein Therapeut kann die ganze Geschichte aus einer anderen Perspektive sehen, die mir unbekannt ist.
Egal, der Therapeut ist verpflichtet dich wie du bist ohne wenn und aber zu akzeptieren. Mein Rat wäre noch keine Selbständigkeit bei der Medikation. Nur mit dem Arzt. Ich hatte es nicht getan. Deswegen bitte nicht so wie ich zu machen. Noli nocere nicht schaden. LG

Das stimmt nicht so ganz. Wenn der Therapeut, die Therapeutin sieht, dass ihm das alles hilft, wir er/sie das nicht antasten
Es ist doch eh nicht so, dass der Therapeut einen Knopf drückt und alles ist auf einmal weg.

WENN es am Ende einer Therapie "weg" sein sollte, dann weil jemand verstanden hat, dass er "das" nicht mehr braucht, um das zu haben, was es bedeutet hat. Therapie ist ein Prozess, da wird nicht einfach irgend ein Teil amputiert. Egal, was passiert, der Patient muss es begreifen und es zu lassen.

Werbung:
Zurück
Oben