Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Lügen sollte man nicht. Verschweigen geht. Wenn ich zielgerichtet bestimmte Punkte bearbeiten will und mich auf sie konzentriere, kann ich Anderes durchaus ausser Acht lassen.
In dem Fall sind Allmachtsphantasien, Messiasglauben , Gespräche mit Gott und unsichtbare Freundinnen offensichtlich Dinge über die man reden sollte.

Wenn man zum Arzt geht und über Kurzatmigkeit redet,aber die Kreuzschmerzen verheimlicht, kann das bedeuten, dass schwere Herzprobleme nicht diagnostiziert werden..Kontext ist wichtig .

Werbung:
Halte ich für nicht zielführend, da du, als Patient in deiner Bubble befindlich, nicht weisst, welche Auswirkungen auf welchem Trauma basieren.
Es ist erst einmal, finde ich, eine Sache des Vertrauens, (An-)Vertrauen muss wachsen. Dann kann man immer noch sehen. Ich war durchaus in Therapien, wo Einiges ungesagt oder nur angedeutet blieb. Wenn die Therapie greift, können sich auch Auswirkungen von Traumata verändern

Es ist erst einmal, finde ich, eine Sache des Vertrauens, (An-)Vertrauen muss wachsen. Dann kann man immer noch sehen. Ich war durchaus in Therapien, wo Einiges ungesagt oder nur angedeutet blieb. Wenn die Therapie greift, können sich auch Auswirkungen von Traumata verändern
Wenn die Chemie zwischen Patient und Therapeut nicht stimmt, kannste das ganze Ding eh vergessen.

Ohne Vertrauen geht gar nichts.

Warum soll er zum Therapeuten gehn , wenn Gott und seine Partnerin ihn bereits therapieren ?
Das Ziel ist Liebe und die hat er fast perfekt erreicht.
Der weltliche Therapeut würde was erreichen ?

Warum soll er zum Therapeuten gehn , wenn Gott und seine Partnerin ihn bereits therapieren ?
Wegen meinen Persönlichkeitsfilter. Die Inspiriation von Gott ist von meinen Persönlichkeitsfilter beeinflusst. Das ist bei jeden Menschen so. Ich habe somit nur eine begrenzte Wahrnehmung. Ein Therapeut kann die ganze Geschichte aus einer anderen Perspektive sehen, die mir unbekannt ist.

Ist das dein Ernst?
Du glaubst wirklich, dass er sich selbst therapiert?
Dann müsste ja jeder der mit Gott redet und mit einer unsichtbaren Frau sex hat geheilt werden.

Werbung:
Um das Thema abzurunden, man sucht den Psychotherapeuten selber. Wenn man überall Absagen bekommt, dann nur bitte schriftlich. Weiter man ruft ärztlichen Bereitschaft Dienst und reicht den ganzen Kram ein. Und die sind verpflichtet den Thera zu finden. Wie es Real funktioniert, weiß ich nicht. Aber so hatte mir meine Ärztin erklärt.

Zurück
Oben