Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Ich war mal für kurze Zeit mit einem Mann zusammen, der schizophren und manisch war. Er war in der Zeit medikamentös gut eingestellt, so dass er zumindest über seine Krankheit ein Bewusstsein hatte.
Ich fragte ihn, wie sich die Symptomatik bei ihm gezeigt hatte. Er hatte zwei Schübe, den ersten ausgelöst durch Drogen, den zweiten dann weil er seine Medikamente eigenmächtig abgesetzt hat.
Beide Male wurde er in die Psychiatrie eingewiesen von Verwandten.
Während seiner Schübe hat er sich für unverwüstlich gehalten und war größenwahnsinnig. Einmal wollte er vom Garagendach springen, ein zweites Mal ist er vor einen großen Bus gelaufen, einem 12-Tonner. Der Bus konnte gerade noch so abbremsen.
Er fand sich völlig normal damals.
Also so bin ich nicht unterwegs. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Ja aber sonst nichts. Das ist nicht viel. Ich finde die Erdenwelt langweilig und nicht erfüllend.

Du merkst noch nicht mal, dass du dir ständig selbst widersprichst. Das, was du als langweilig empfindest, ist deine eigene innere Leere. Die nicht da wäre, wenn du so dicke mit Gott wärst und in ständiger göttlichen Glückseligkeit, wie du es hier immer behauptest.

Du merkst noch nicht mal, dass du dir ständig selbst widersprichst. Das, was du als langweilig empfindest, ist deine eigene innere Leere. Die nicht da wäre, wenn du so dicke mit Gott wärst und in ständiger göttlichen Glückseligkeit, wie du es hier immer behauptest.
Ich muss das besser erläutern. Ich finde die allgemeine Menschenwelt langweilig und nicht erfüllend aber finde gleichzeitig Erfüllung durch Göttliche Liebe. So ist meine Gefühlswelt widersprüchlich.

Werbung:
Also so bin ich nicht unterwegs. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Ne, du läufst nicht vor den Bus, arbeitest aber mit Gott zusammen an einem Plan für die Menschheit und forderst und empfiehlst ihm etwas. Du findest das besser?
Mein Ex-Freund war eben kein bisschen religiös, also ist er vor den Bus gelaufen. Der Zustand des Größenwahns ist aber der gleiche.

Zurück
Oben