Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Und das kommt dir nicht komisch oder irgendwie krank vor? Psychotisch oder wahnhaft oder ganz konkret: als religiöser Wahn?

Es ist leider bei so einer Erkrankung keine Krankheitseinsicht vorhanden. Das gehört zum Krankheitsbild. Ich frage mich daher auch, warum ich es eigentlich immer wieder versuche.
Aber man kann eben nicht alles unkommentiert stehen lassen, schon aus dem Grund, dass hier andere Menschen mitlesen.

Es ist eine Mischung aus religiösen Wahn und der Wahrheit Gottes. Wegen der Welt wie sie ist und wegen Gott habe ich Gott mein Leben geopfert, zur Erlösung der Menschheit. Gott ist sehr getriggert wegen mir, weil ich nicht nur für die Verehrung für Gott sorge sondern auch Gott stark kritisiere wegen dem Sein des Menschen. Diese Existenz des Menschen sehe ich als Fehlerhaft an und fordere eine Verbesserung in der Existenz vor Gott ein. Gott hat Respekt vor mir, diesen Respekt habe ich mir durch die Bestehungen von Prüfungen vor Gott verdient. Gott findet mich sehr interessant und Er sagt mir, ich triggere Ihn und ich habe mir Seinen Einfluss bei mir gesichert.
Da das, was ich geschrieben habe, null bei dir ankommen ist und auch hier wieder passt:

Und das kommt dir nicht komisch oder irgendwie krank vor? Psychotisch oder wahnhaft oder ganz konkret: als religiöser Wahn?

Denk doch mal über deine Erkrankung nach und was die Symptome sind. Und steiger dich nicht gleich wieder in den Wahn rein. Komm einfach mal auf den Teppich. Und, wenn du das alleine nicht schaffst, es gibt Ärzte, Therapeuten, Kliniken und psychosoziale Dienste.

Doch ich lebe zwar. Aber ich habe mich von irdischen, weltlichen getrennt und diene Gott. Mein normales Leben ist vorbei seit 2003.
Du kaufst Fast Food, trinkst Alkohol, nimmst Drogen, hängst den ganze Tag am Computer

Also quasi ein klassischer Eremit der in Askese lebt...

*lol*

Inkarnationskonzept?
Ach so - sorry - das ist mir nie so aufgefallen!
Ich dachte immer, du bist Atheist!
Wahrscheinlich habe ich zu wenig " Underdog" gelesen ( oder verstanden)!

Nachsatz - aja klar doch......
Ich glaube an Reinkarnation und ihre Mechanismen.
Gott ist für mich nicht greifbar, erfassbar wie für einen Gläubigen.
Agnostiker bin ich wohl eher ?

Werbung:
Zurück
Oben